GLS-Bank in Bochum


Christstraße 9
44789 Bochum
Tel: +49-234-5797-100

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
1819
Bewertung
4.8 von 5 Punkten, 88 Stimmen
Betreiber
GLS-Bank
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Die Bank nimmt gerne 25ct/ kWh auf das dort genannte Konto von Viel-Nutzern entgegen ! Die nötige Bankverbindung war heute (23.2.2017) auf einem DIN/A4-Infotext dort plakatiert.

Die 3-in-1-Ladestation ist frei zugänglich. Für die Anmeldung zur Entriegelung der Stecker ist eine beliebige RFID-(Lade)karte erforderlich. Diese kann bei Bedarf während der Öffnungszeiten am Empfang ausgeliehen werden.

Bitte verwenden Sie KEINEN RFID-Personalausweis zur Freischaltung!
Durch die wechselnde Kennung, die der Ausweis sendet, kann die Ladung nicht an der Säule beendet werden.
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Grundsätzlich ist Laden rund um die Uhr möglich, aus Rücksicht vor den direkten Anwohnern bitte zwischen 22 Uhr und 7 Uhr bei der Nutzung besonders leise sein.
Position / Lage
In der Hausnische zwischen den beiden großen Gebäuden.
Bitte so eng parken, dass an der Ladesäule zwei Autos nebeneinander stehen können und die Fahrradständer noch zu benutzen sind.
Ladeweile
Während der Öffnungszeiten der GLS Bank einfach am Empfang melden und einen Kaffee im Casino oder im Innenhof genießen.

Richtung Schauspielhaus gibt es einiges an Gastronomie: z.B. Fräulein Coffea (Oskar-Hoffmann-Str. 34 - 350 m) Eiscafe und Snacks "I Am Love" (Dibergstr. 2 - 500 m), Imbiss "Artemis Grill" (Königsallee 10 - 500 m) oder weiter bis ins Bermuda-Dreieck (beginnend ab Konrad-Adenauer-Platz - 750 m).
Allgemeine Hinweise
CCS & CHAdeMO nicht gleichzeitig nutzbar!
Dafür aber AC(Typ2) & DC gleichzeitig möglich.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 72 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 12 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 8 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Schuko - 22 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2, CEE Rot - 4 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - 2 Meldungen

Tesla Model X: CHAdeMO, Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 9 Meldungen

VW e-up!: Combo - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

Ladelog

19.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo, erfolgreich

19.5.2017 smart ed: Typ 2, erfolgreich

Details
Verriegelung autoseitig geht anscheinend nur, wenn man den Stecker gerade in der Buchse festhält. Sobald synchronisiert kann man loslassen.

19.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

16.5.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

21.3.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

11.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW, erfolgreich

Details
funktioniert!! tolles Angebot! Danke GLS Bank :)

05.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

23.2.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

Details
Der CHadeMo-Stecker wollte sich nicht ziehen lassen. Trotz zwei unterschiedlicher RFID-karten

22.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

02.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Gemeldete Störung vom Vortrag nicht reproduzierbar. CCS + CHAdeMO laut Protokollen mehrfach erfolgreich genutzt sowie eben mit i3 selbst getestet.

16.1.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW, erfolgreich

09.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

05.1.2017 Tesla Model X: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

02.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

28.12.2016 VW e-Golf: Combo - 45 kW, erfolgreich

23.12.2016 VW e-Golf: Combo - 45 kW, erfolgreich

20.12.2016 VW e-Golf: Combo - 45 kW, erfolgreich

10.12.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

07.12.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

Details
Perfekt 👌🏻

04.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

03.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Super Angebot 👌🏻

01.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.11.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

21.11.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

18.11.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

14.11.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

07.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.11.2016 VW e-Golf: Combo, erfolgreich

31.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Super nett. Man hat uns sogar ins Haus eingeladen und einen Kaffee angeboten. Die Grüne-LadeZeitKarte gab's noch oben drauf.

29.10.2016 VW e-Golf: Combo, Problem

Details
CCS Stecker wird nicht freigegeben, Ladung somit nicht möglich!

26.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
Beide Parkplätze durch nicht ladende EV (Zoe+Tesla) belegt :-((

22.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

12.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.10.2016 BMW i3: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

04.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

02.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Es kommt mit nur Ladevorgang in Vorbereitung und das war es dann auch ....

02.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2, Problem

Details
Freischalten und anstöpseln hat geklappt. Leider scheint dann die abschließende Kommunikation zwischen Säule und Auto (Aushandlung des Ladestroms?) nicht zu klappen und die Ladung startet einfach nicht.

09.9.2016 VW e-up!: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Funzt perfekt. Rfid dranhalten und los gehts

07.9.2016 BMW i3: Typ 2, erfolgreich

Details
Perfekte Bedienungsanleitung, die auch das Gefühl vermittelt, daß man gern gesehen ist. Würde ich in Bochum wohnen, würde ich als Elektroautofahrer über einen Bankwechsel nachdenken. 👍

26.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

25.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW, erfolgreich

Details
Wow! Säule hat mit 43kW Startleistung begonnen. Schnell ist die Säule und vor allem leise. :-)

24.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

Details
Das DC-Laden war temporär nicht möglich gewesen. AC-Teil i.O.

21.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

05.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

23.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

23.7.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

16.7.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Säule mit neuem RFID Personalausweis freigeschaltet, was auch ohne Probleme funktionierte. Als wir die Ladung beenden wollten wurde die RFID jedoch nicht dem aktuellen Ladevorgang zugeordnet sondern der Typ 2 Stecker freigegeben. Da man die DC Ladung am i3 nicht fahrzeugseitig beenden kann und die Säule über keinen Notaus verfügt, musste die manuelle Notentriegelung am i3 gezogen werden.
Zunächst also Danke für die erste DC Säule in Bochum, jedoch war das Ladevergnügen dadurch deutlich getrübt!

26.6.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

26.6.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

26.6.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

19.6.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

19.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.6.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Beliebige RFID Karte vorhalten.

17.6.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

16.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Details
Problemlos freigeschaltet mit NFC vom Handy ;-)

14.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Mit Perso angemeldet. Es funktioniert jede Chipkarte.

14.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

27.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

Details
Vergilbter (alter Hinweis) verweist auf Defekt.

29.3.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

Details
War super! Mitarbeiter der Bank sehr hilfsbereit. Uns wurde auch Kaffee angeboten.

18.1.2016 Nissan Leaf: Schuko - 2 kW, erfolgreich

Details
Schukokupplung hängt unterm Kasten . Einfach einstecken, fertig.

14.1.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

Details
Für die Freischaltung des Typ 2 wird (wie oben beschrieben) ein Schlüssel benötigt. Obwohl es noch eine Stunde vor Öffnung der Bank war, konnte geladen werden und zum aufwärmen wurde ein Kaffee angeboten. Außerdem gab es wertvolle Tipps für die Weiterreise durch das Ruhrgebiet von Herrn Nehrkorn von der GLS Bank - ganz toller Service!

01.9.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

14.8.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

Details
Typ 2 mit Park&Charge

25.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO, erfolgreich

18.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

18.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

03.4.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 45 kW, erfolgreich

23.3.2015 Renault ZOE: CEE Rot - 11 kW, erfolgreich

Details
Nur CEE16 in der Park & Charge Box. Schlüssel am Empfang der GLS-Bank ausgeliehen.

18.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
nach Reparatur wieder voll nutzbar.

18.3.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

13.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 22 kW, erfolgreich

20.4.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

16.4.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

13.4.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

19.1.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

02.11.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

16.9.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

15.9.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

91 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

wp-qwertz am 5. Januar 2017 um 16:12, Bewertung:
toll! ich danke
mswpt am 7. Dezember 2016 um 19:58, Bewertung:
Super Angebot 👌🏻
HA-MF_1909 am 27. August 2016 um 20:30, Bewertung:
Top! :-)
Ruhr_Atoll am 28. Juli 2016 um 22:22, Bewertung:
Ist übrigens egal, welche RFID-Karte man vorhält... Fitness-Center, Studenten-Ausweis...

Der Triple-Charger selber scheint von der Software her noch ein wenig verbuggt zu sein. Eigentlich soll sie die geladene Menge im Display anzeigen. Tut sie nur jedes zweite Mal etwa bisher... die Ladung hat aber immer funktioniert, also nichts gravierendes.
mp37c4 am 19. Juni 2016 um 18:54, Bewertung:
Endlich! Wieder ein sehr schöner Triple-Lader, weiterhin kostenfrei und jetzt vor allen Dingen absolut geräuschlos in dieser ruhigen Wohngegend! Die Infos im Display sind etwas spartanisch (aktueller Ladestand und Leistung wird nicht angezeigt). Positiv die gepflegten Beete um die Ladeplätze. Alles sehr angenehm!
BOTNX am 17. Juni 2016 um 11:13, Bewertung:
Beliebige RFID Karte vorgehalten. Mir wurde auch ein Schlüssel angeboten um die Säule freizuschalten.
E-Auto.TV am 15. Juni 2016 um 08:07, Bewertung:
Am 14.06.2016 ist der neue (leise) Triple-Charger in Betrieb gegangen. Für die Entriegelung der Stecker wird eine beliebige RFID-(Lade-)Karte benötigt.

Neben CCS, CHAdeMO und Typ2 am Schnelllader steht weiterhin die Park+Charge-Box bereit, für die ein Schlüssel benötigt wird.
MarkusBur am 16. Januar 2016 um 23:26, Bewertung:
Für die Freischaltung des Typ 2 wird (wie oben beschrieben) ein Schlüssel benötigt. Obwohl es noch eine Stunde vor Öffnung der Bank war, konnte geladen werden und zum aufwärmen wurde ein Kaffee angeboten. Außerdem gab es wertvolle Tipps für die Weiterreise durch das Ruhrgebiet von Herrn Nehrkorn von der GLS Bank - ganz toller Service!
phil_strom am 13. Juni 2014 um 23:42, Bewertung:
Die GLS-Bank bittet darum, die Säule aus Rücksicht auf die Anwohner von 22-7 Uhr nur im Notfall zu benutzen. Bei dem Staubsaugergeräusch der Säulenlüftung beim Laden verständlich.
mp37c4 am 2. November 2013 um 22:53, Bewertung:
Vorbildliche Ladestation der GLS Bank, Parken frei, reservierte Parkplätze für e-Autos,
Strom frei, um Spende wird gebeten, für uns immer ein sicherer (Lade-)Hafen!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte