Karte Lipperland Süd Bielefeld
Karte laden

Autobahnraststätte
Lipperland SüdBielefeld

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A2
33719 Bielefeld
Deutschland
Anzeige
ID

#15894

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #142606
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #526600
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #526601
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

262 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.12.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf der Parkfläche direkt vor dem Raststättengebäude. Etwa 150m hinter dessen Eingang gelegen.

Ladeweile

Sehr moderne 24/7 Raststätte mit tollem kulinarischen Angebot im Restaurant EssBar. (ess-bar.org)

am 02.08.2016 gemeldet, aktualisiert am 01.12.2023 von PowerTower
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

22 Kommentare zu Lipperland Süd Bielefeld

  1. klasse. prima. super. ich hoffe, es bleibt dabei!

  2. Top.
    Die Markierungen und Schilder fehlen noch und Gefahr durch Verbrenner ist durch die unmittelbare Lage zum Eingang gefährdet. Wenn das behoben ist, gibt es den halben Stern nachträglich :D

  3. also bei mir lief die Chademo um 14:00 Uhr beim Leaf einwandfrei gestern!

  4. Super, alles wie Mann/Frau es sich wünscht , unkompliziert und wirklich schnellladen.

  5. Erfolgreich im März 2017 einen E-Up! mit dem Schnelllader barrierefrei und kostenlos geladen. Die Ladeweile für einen Besuch des Restaurants genutzt Meine Empfehlung die Tomatensuppe und dals Laugenblätterteig-Dreieck.

  6. Ladesäule am 19.03.2017 um 13:30 komplett ausgeschaltet, laut Tank und Rast Störung. Ich kann das nicht nachvollziehen da sie seid 17.03.2017 kein Strom liefern soll. Bei Nachfrage ob es bei Raststätte Lipperland Nord Strom gibt wurde dies verneint die Säule wäre auch auf Störung. Bei der Bewertung will aber am 19.03.2017 jemand mit Chademo geladen haben.

  7. Säule war am 26.03.17 ohne Funktion.

  8. Alles prima: problem- und kostenlos geladen, sowohl morgens in Lipperland Süd wie auf der nachmittäglichen Rückfahrt in Lipperland Nord

  9. Aufladen mit Chademo war am 09.04.17 leider nicht möglich.

  10. Top!
    Mit 1% erreicht - Weil das blöde BMW Navi mich zuerst zum hinteren (natürlich verschlossenen) Einfahrtstor der Rastanlage navigiert hat.
    Erst davor kam die Ansage "Zufahrtsbeschränkung"!

  11. Perfekt, jedoch kann jeder Neugierige versehentlich ( oder auch bewusst) den Ladevorgang beenden. Deshalb mein Tipp: Mit RIFD verifizieren und alles ist sicher!

  12. Standort Top. Kostenlos und funktional.
    Refundante Säule wäre nich schön

  13. Zuvor konnte ein E Golf problemlos per CCS laden; jedoch ich MIT CHADEMO KONNTE NICHT LADEN:Es ist der 05.11.17, die Schnellladesäule erkennt nach Starten des Ladevorgangen mein Auto Citroen Berlingo nicht und bricht die Funktion ab, Laden war nicht möglich, es leuchtet die rote Lampe, nach Anruf beim Kundendienst meinte dieser, es würde wahrscheinlich an meinem Auto liegen. Ähnliches Problem auf der gegenüberliegenden Autobahnraststätte, dort allerdings ein generelles Hardwareproblemm beide Schnellldadvarianten CCS und Chademo gestört. Der E Golf Fahrer berichetete über ähnliche Probleme an dieser Ladesäule, er konnte kürzlich auch nicht seinen Ion dort per Chademo aufladen.

  14. Ist das Laden mit Typ2 hier immer noch kostenlos? Mir wurden am 19.12.17 Kosten für die Ladung berechnet (für 13,34 kW 9,21 €). Anfrage an Plugsurfing läuft bereits.

  15. Achtung!!!! LADESÄULE VON JETZT AN KOSTENPFLICHTIG! Bitte im Vorfeld die echarge App laden und Kreditkarte oder Paypal Adresse bereit halten. Hat nicht die beste Performance die App:-( Ich bin mit meinem Leaf liegen geblieben.

  16. Die Säule läuft NUR per App: keine Roamingpartner sind nutzbar.
    Vorhin wurde ich per App abkassiert ohne dass die Ladung startete ... die Hotline sah auch schon, dass die Säule eine Woche nicht benutzt wurde ... zum Glück konnte ein Neustart helfen, ich wäre sonst dort gestrandet.

  17. Sagt mal, kann bei einer Säule wie hier - ohne RFID Kartenleser - mit einer anderen App als der eCharge von Innogy der Ladevorgang gestartet werden?
    Mir kam eben der Gedanke, als ich in der EinfachStromLaden App drauf stieß, dass dort diese Säule angezeigt wird und man in der App die Option zum Ladestart angezeigt bekommt.

    Würde auch erklären wieso soviel schon mit anderen Verbunden hier geladen haben ...

  18. Warum die Störungsmeldung wegen dem inaktiven Display? Das ist doch schon seit längeren deaktiviert worden, Freischaltung nur per App seines Anbieters. Nicht schön so, aber leider nicht zu ändern.

    Das Laden mit der neuen Telekom App funktioniert einwandfrei. Schön mit 41 kW meine Zoe Q90 aufladen. Dank Freiminuten auch noch kostenlos. Sonst 2 ct./min.sehr günstig. Heute war die Ladestationen nicht zugeparkt. Eine positive Beschilderung fehlt leider weiterhin.

  19. Schon wieder defekt, Hotline kann nichts machen. Ist mir schon oft so passiert hier.

  20. Die Ladesäule bietet das Starten über App oder RFID an. Allerdings ist kein Leser vorhanden bzw. der Knubbel, der möglicherweise das Lesegerät sein soll reagiert nicht. Per App starten funktioniert an der Ladesäule mangels Smartphoneempfang nicht (Telekom). In der Raststätte (nicht außerhalb) gibt es einen Telekom Hotspot. Also dort einwählen und den Ladevorgang per App starten und im Vollsprint zurück zum Auto (sind nur 50 Meter und auch für Senioren zu schaffen). Fünf Sterne sind das nicht.

  21. Vielen Dank innogy
    Hier gibt es noch echte 43 kW

  22. EON Ladestationen sind der letzte Schrott. Per Maingau App funktionierte es nicht (2x probiert), per Ladekarte auch nicht. Obwohl als aktiv in deren App angezeigt wird. Mit der EnBW Karte konnte erst im 3. Anlauf gestartet werden. Dafür bald 10 min gebraucht. Warum diese veralteten Ladestationen überhaupt noch in Gebrauch sind, wenn es so viele Probleme gibt? Gerade wenn man es eilig hat, ein no go.

    Immerhin klappte es dann und mein Ioniq vFL hat mit rund 44,7 kW (62%) aufgeladen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.