be emobil Schnelllader in Berlin


Alexanderstraße 4
10178 Berlin
Tel: +49 800 8866200

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
17733
Bewertung
3.5 von 5 Punkten, 12 Stimmen
Betreiber
allego
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheitsnutzer
Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Direkt vor Primark auf dem Parkplatz des Park Inn Hotel.
Da es sich um einen Privatparkplatz handelt, kann es öfter mal vorkommen, dass der Ladeplatz von Hotelgästen/Handwerker besetzt wird.
In dem Fall kann man sich in der Lobby des Hotels melden oder die 030 23890 anrufen.
Allgemeine Hinweise
Die Allego-Säulennummer lautet 221. Die Nummer braucht man, wenn man die Säule von der Hotline neu starten lassen will. Die Säule scheint extrem empfindlich zu sein. Jedesmal, wenn ich hier herkomme, muss ich das Ding erstmal zeitaufwendig über die Hotline neustarten lassen, weil die Software mal wieder abgestürzt ist.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 10 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 7 Meldungen

Renault ZOE: CHAdeMO - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

15.1.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

14.1.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule musste wie üblich erst einmal über die Hotline neu gestartet werden, bevor es mit Laden losging.

10.1.2017 BMW i3: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

07.1.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

27.12.2016 Renault ZOE: CHAdeMO - 36 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

23.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule war wieder abgestürzt und musste zum zweiten Mal in 24h neu gestartet werden.

23.12.2016 BMW i3: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Säule scheint extrem empfindlich zu sein. Jedesmal, wenn ich hier herkomme, muss ich das Ding erstmal zeitaufwendig über die Hotline neustarten lassen, weil die Software mal wieder abgestürzt ist.

23.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

13.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

09.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Zugeparkt

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

425 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

TeeKay am 23. Dezember 2016 um 23:39, Bewertung:
Teuer und stürzt permanent ab. Reboot dauert 5min, an der Hotline spricht man 2min und wartet teils auch nochmal 5min auf eine Verbindung. Schnellladung ist das dann schon nicht mehr. Außerdem wird die Säule gern von Hotelgästen zugeparkt.

Carsharer kann man hier übrigens bedenkenlos ladend abstellen. Oft sind die schon wieder vor Abschluss der Ladung vermietet und weggefahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte