Schnellladesäule Elektro-Innung in Berlin


Wilhelminenhofstraße 75
12459 Berlin
Tel: +49 30 8595580

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11023
Bewertung
4.8 von 5 Punkten, 129 Stimmen
Betreiber
Vattenfall
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Mo-Fr 8-18 Uhr ist das Tor geöffnet. Zu allen anderen Zeiten muss das Schloss am Tor mit dem Code "12459" geöffnet werden.
Wichtig: Nach dem Laden muss das Tor und Schloss auch wieder verschlossen werden!
Code-Eingabe: Um Code einzugeben den Drehzylinder jeweils kurz drücken. Nach Eingabe des 5-stelligen Codes den Drehzylinder nach links bzw. zum Schließen nach rechts drehen.
Ladeweile
Verschiedene gastronomische Angebote links die Wilhelminenhofstraße herunter.
Allgemeine Hinweise
Hinter dem Haupttor links
Temporäre Störung
Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 116 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2, Combo - 23 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 49 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 17 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - 20 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 4 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 6 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

Ladelog

19.12.2016 BMW i3: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

12.12.2016 BMW i3: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

12.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

29.11.2016 BMW i3: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

15.11.2016 BMW i3: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

03.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 10 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

24.10.2016 BMW i3: Typ 2 - 7,4 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

17.10.2016 BMW i3: Typ 2 - 7,4 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

10.10.2016 BMW i3: Typ 2 - 7,4 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

26.9.2016 BMW i3: Typ 2 - 7,4 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

21.6.2016 BMW i3: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

08.6.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Heuschrecken der Stromschnorrer-Fraktion sind offensichtlich weitergezogen...

24.11.2015 BMW i3: Combo - 50 kW mit Schnell Laden Berlin, erfolgreich

Details
Ladung konnte über die App gestartet und beendet werden. Fehler wurde wohl behoben.

20.11.2015 BMW i3: Combo mit Schnell Laden Berlin, Problem

Details
Ladevorgang konnte über die App erfolgreich gestartet werden. Beendigung der Ladung war über diese jedoch nicht möglich. Ladevorgang wurde nicht angezeigt. Könnte nur durch Notaus Schalter abgebrochen werden.

18.11.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

17.11.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.11.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.10.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.10.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.10.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.10.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.10.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit Ladekarte SW LB, erfolgreich

21.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Naja nix Neues: bricht immer wieder die Ladung ab. Macht aber wie von Zauberhand weiter. Vattenfall - Karte (noch) nicht notwendig.

08.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

06.9.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Ladekarte SW LB, erfolgreich

Details
... Selbst das mit dem Tor klappt ...

01.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles fein ;)

30.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Paywall aktiviert ohne Freischaltmöglichkeit

19.8.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2015 BMW i3: Combo mit ladeticket 7T, erfolgreich

11.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule gesperrt, muss mit Handy oder Karte freigeschaltet werden, Vattenfall Karte oder App funktionieren aber nicht

10.8.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.8.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW mit ladeticket 7T, erfolgreich

11.7.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.7.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.7.2015 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Tor verschlossen und mit dem bekannten Tür-Code nicht mehr zu öffnen.

28.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 32 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2015 BMW i3: Combo mit ladeticket 7T, erfolgreich

25.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Lieferte kurz 118A wie üblich, brach dann aber auf 107-109A ein.

16.6.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

15.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CHAdeMO klappt gut - Türdrehknopf wirklich sehr fummelig !

15.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 30 kW mit ladeticket 7T, erfolgreich

31.5.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW mit ladeticket 7T, erfolgreich

25.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW mit ladeticket 7T, erfolgreich

24.5.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2015 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

13.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.5.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 38 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

03.5.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

25.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.3.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
2 x "Batterieladung unmöglich" im Display. Nach kurzen Pausen < 1 Minute gings munter und fix weiter. Tapfer bleiben! :-)

16.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

12.3.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.3.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

01.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

21.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

12.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

03.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war kalt

18.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war kalt

16.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war kalt

10.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war kalt

08.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war kalt

07.1.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
kalte Batterie

26.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Wie beim ersten Versuch vor einigen Monaten kommt nach etwa 5kWh die Meldung "Batterieladung unmöglich". Nach erneutem Anstecken werden nochmal 10% geladen, bevor die Meldung abermals kommt. Stecke ich dann ein drittes Mal an, bleibt die Fehlermeldung dauerhaft im Auto sichtbar. Diesen Fehler habe ich bislang ausschließlich an dieser einen Säule.

19.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

12.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

30.10.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

29.10.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

24.10.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

10.10.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 24 kW, erfolgreich

01.10.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

24.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

22.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 38 kW, erfolgreich

17.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

12.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

09.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

05.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 25 kW, erfolgreich

03.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Problem

Details
Fängt nichtmal an zu laden, sondern zeigt sofort nach dem Start die Meldung an, dass der Lader wegen interner Fehler abgeschaltet wird. Vattenfall ist sich des Problems bewusst.

27.8.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

22.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 38 kW, Problem

Details
Zoe lud zunächst 15min, brach die Ladung dann aber 3x mit "Batterieladung unmöglich" ab. An anderen Säulen funktioniert die Ladung.

21.8.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 38 kW, erfolgreich

21.8.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

18.8.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

11.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Wie immer "Out of Order"

08.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Lader deaktiviert

06.8.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Problem

Details
Schnelllader ist jetzt gänzlich deaktiviert. Reife Leistung: seit ddm Tag der Inbetriebnahme defekt

28.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
Ladung startet nicht

25.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
Hat zwar angefangen zu laden, nach zwei Minuten schaltete die Säule aber ab und zeigt nun bei beiden DC-Ausgängen an, dass sie unbenutzbar sind.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

316 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

André am 8. Dezember 2015 um 22:51, Bewertung:
"Schnell-Laden" iss halt schön (schnell).

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte