Karte Porsche Zentrum Berlin-Adlershof Berlin
Karte laden

Autohaus
Porsche Zentrum Berlin-AdlershofBerlin

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hermann-Dorner-Allee 98
12489 Berlin
Deutschland
Anzeige
ID

#21236

Betreiber
Porsche Smart Mobility GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #19704
Porsche Engineering

Säule 1, von links

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #59961
350 kW (950 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #35213
Porsche Engineering

Säule 2

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #105417
350 kW (950 Volt, 500 Ampere)
Für Porsche reserviert
Ladesäule 3 #35214

Säule 3

Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #105418
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Für Porsche reserviert
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #105419
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Für Porsche reserviert
Ladelog

9 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.10.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 06.01.2024
Ausfall Standort

Komplett tot

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 7:30 bis 19:00 Uhr
Dienstag von 7:30 bis 19:00 Uhr
Mittwoch von 7:30 bis 19:00 Uhr
Donnerstag von 7:30 bis 19:00 Uhr
Freitag von 7:30 bis 19:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 15:00 Uhr

Parkplatz wird außerhalb der Öffnungszeiten durch Poller abgesperrt.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Solar-Turm auf der Gelände-Rückseite. Im Porsche Zentrum können die Fahrzeuge besichtigt werden.

Spazieren im Landschaftspark gegenüber vom Autohaus.

Allgemeine Hinweise

Die Linke CCS-Säule ist durch einen Aushang als öffentlich markiert. Alle anderen Säulen sind für Porsche reserviert und können auch nur durch Porsche freigeschaltet werden

von TeeKay am 08.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 21.07.2022 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Porsche Zentrum Berlin-Adlershof Berlin

  1. So, der Vorort-Besuch brachte Klarheit. Alle Säulen abgeschaltet. Anschalttermin ungewiss. Fremdmarken unerwünscht. Selbst Fotos von Fremdmarken vor der Säule sind verboten. Alles Anweisungen von der Zentrale in Zuffenhausen. Porsche hat exakt garnix kapiert.

  2. VW Konzern eben, Saeulen zugestellt, abgeschaltet, keine Fremdfabrikate.
    BMW hat zwar auch Probleme aber so unfreundlich sind sie bei weitem nicht.

  3. Einfach nur schade, dass die -vielleicht- tolle Ladeeinrichtung nicht genutzt
    werden kann und darf

  4. Schade muss in der Nächste "doch" ein tesla :-) werden.

    Schade um den Standort Deutschland.

    Die die das Automobil erfunden haben, die Deutschen werden somit kläglich untergehen. Denn die Zukunft spielt woanders.

  5. Die dicken aus dem Trafo kommenden Kabel und die Baugrube am Bürgersteig deuten darauf hin, dass der Trafo seine Mittelspannungsanbindung noch gar nicht bekam und die Säulen daher selbst dann nicht benutzt werden könnten, wenn Porsche es wollte. Also wischt euch den Schaum vom Mund.

  6. Was bei Tesla normal ist, ist bei Porsche verwerflich und wird mit schlechter Bewertung bestraft. Soll ich jetzt auch bei jedem Supercharger eintragen, dass er trotz Typ-2 Stecker nicht funktioniert und mir keinen Strom liefert?

    Eintrag bitte löschen. Dies ist offensichtlich (noch) keine öffentliche und auch (noch) keine funktionstüchtige Ladesäule.

  7. Eine von 2 HPCs in Betrieb. Freischaltung wohl mit einer Karte nötig.

  8. War heute da Laden. Mit Maingau hat die Ladung problemlos funktioniert.

  9. Heute mit eqc und mercedes me karte problemlos geladen.

  10. Grosses Kino,
    mein ID3 hat mich abends um 21:00 auf dem Weg nach Dresden unbedingt zu dieser Säule schicken wollen. Von Betriebszeiten keine Rede.
    Die Säulen waren frei, unbenutzt, aber von ausgefahrenen, versenkbaren Pollern versperrt.
    Was für ein Mist.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.