Karte Rathaus / Haus des Gastes Bad Dürrheim
Karte laden

Behörde
Rathaus / Haus des GastesBad Dürrheim

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Salinenstraße
78073 Bad Dürrheim
Deutschland
Anzeige
ID

#1351

Betreiber
Energiedienst Holding AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #65304
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #169216
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #169217
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #169218
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
SchukoSchuko #169219
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

14 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 08.05.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladesäule steht auf dem Parkplatz vor dem Haus des Gastes. Anfahrt über Salinenstraße zum Großraumparkplatz beim Busbahnhof. Dort liegt der Standort direkt zwischen dem Haus des Gastes (Luisenstraße 7) und dem Rathaus.

Ladeweile

Hallen-Freibad Minara; Museum der Narrenzunft; Gastronomie an der Luisenstrasse.

Allgemeine Hinweise

Einer der beiden Anschlüsse n der Regel durch das Stadtmobil blockiert.

von Guy am 29.06.2013 gemeldet, aktualisiert am 11.05.2022 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Rathaus / Haus des Gastes Bad Dürrheim

  1. Von der Luisenstrasse 7 keine Zufahrt zum Parkplatz, besser mit GPS Daten siehe Bild.

  2. Von der Luisenstrasse 7 keine Zufahrt zum Parkplatz, besser mit GPS Daten siehe Bild.

  3. Die Säule wäre zwar gut zu erreichen, aber Zuverlässigkeit sieht anders aus. Ständig ist eine Hälfte technisch inoperabel und dafür parkt/lädt eine weiße Zoe vom "Haus des Gastes" dauerhaft vor der anderen Hälfte. Dauerhaft bedeutet hauptsächlich die gesamten Wochenenden und in den Nächten. D.h. sie blockiert dauerhaft die einzige Lademöglichkeit. Trotz Email an Energiedienst ist die inoperable Ladesäulenhälfte auch am 21.12.14 noch funktionsunfähig und die andere Säulenhälfte von der Zoe blockiert. Im gesamten Bereich scheinen die Energiedienst-Ladesäulen technisch sehr unzuverlässig zu sein. Anders sieht es bei den Säulen von "Spurwechsel" und den Stadtwerken Trossingen aus, die absolut zuverlässig arbeiten. Verlasst euch also nie auf die Energiedienstladesäulen, denn das kann bei Energiemangel mal ins Auge gehen!

  4. In einem Brief von Energiedienst vom 02.06.2015 wird darauf hingewiesen, dass alle Ladesäulen von 2 kW gegen Schnellladesäulen ausgetauscht werden sollen. Zudem soll die gesamte Infrastruktur weiter modernisiert und ausgebaut werden. Dafür wird dann ein kostenloses laden nicht mehr möglich sein. Man wird eine Krdeitkarte mit NFC-Technologie (paypass /payWave) benötigen.Die Umstellung auf bezahltes Laden mittels NFC-Kreditkarte wird definitiv für den 31.07.2015 angekündigt. Dann verlieren die alten Energiedienst-Ladekarten die Gültigkeit.
    Es wird in diesem Brief weiterhin ausgeführt, dass es eine zeit- und verbrauchsabhängige Berechnung geben soll. Außerdem würde man daran arbeiten, einen internetbasierten Online-Status einer Ladesäule zukünftig zu gewährleisten.

  5. Keine Funktion, aber ~3€ werden abgebucht.

  6. Die Kreditkarte muss 2x an den Leser gehalten. Einmal zum Checken der Zahlungsfähigkeit und einmal zum Start der Ladung. Da die Station 2 Displays hat ist nicht klar, wohin die Karte gehalten werden soll. Eine Beschreibung auf der Säule fehlt bzw. ist unvollständig!
    Gelingt dann doch der Start der Ladung, bricht diese nach 5 bis 20 Minuten unmotiviert ab. Sehr ärgerlich!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.