PowerTower
PowerTowers weitere ElektrofahrzeugeAutonameTobi
Der Th!nk PIV4 wurde in Norwegen von Pivco Industries zusammen mit Ford und Lotus entwickelt. Etwa die Hälfte der 1.005 gebauten Fahrzeuge waren in Kalifornien im Einsatz. Ford wollte die Fahrzeuge verschrotten lassen, wie es GM mit dem EV1 getan hat. Dies konnte glücklicherweise verhindert werden.
HerstellerTh!nk
ModellPIV4
Baujahr2001
MotorSiemens
wassergekühlt, Asynchronmaschine (Kurzschlussläufer), Dauerleistung ~20 kW, Spitzenleistung ~32 kW
Siemens
wassergekühlt, parametrierbar, für Motoren >60 kW geeignet
Carraro
fixes Untersetzungsgetriebe aus Italien, integriertes Differential und Parksperre
Winston LiFeYPO4
Original sind wassergekühlte NiCd Akkus der französischen Firma SAFT verbaut. Diese wurden 2014 gegen luftgekühlte LiFeYPO4 Akkus von Winston getauscht, wodurch sich das Akkugewicht von 250 kg auf 150 kg reduzierte. Das zugehörige BMS wurde von GK Anlagentechnik entwickelt.
134 Volt
Kapazität13 kWh
LadegerätActia
luftgekühlt, langsame (10 A) und schnelle (14 A) Ladestufe
PTC
Die Heizung ist programmierbar und besitzt eine Heizleistung von 3 kW. Serienmäßige Frontscheibenheizung vorhanden.
Siemens kW
wassergekühlt, geeignet bis 290 Volt eingangsseitig
90 km/h
elektronisch begrenzt
ca. 4 Sekunden auf 50 km/h
Reichweite100 km
durch Aufrüstung der Akkus bis zu 200 km Reichweite möglich
12 kWh/100km
Gewicht870 kg
Reifen155/70 R13
Hallo, ich suche für einen Think (mit Zebrabatterie) eine Can-Bus-Auslesesoftware. Benutzt du eine Software für deinen Think?