Markon
AutonameIgmu Tanka
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die das Konzept eines SUV Hybriden nicht mögen oder als Schwachsinn bezeichnen. Ich persönlich habe mir damit einen Traum erfüllt und kann nach knapp 3.000 Km sagen, dass ich diese Entscheidung jederzeit wieder treffen würde. Meinen Durchschnittsverbrauch von knapp 6,5 Liter auf 100 km finde ich für ein solches Fahrzeug absolut in Ordnung.
WebseiteHerstellerPorsche
ModellCayenne S e-Hybrid
Baujahr2015
Motor3 Liter Kompressor
Es handelt sich nach meinem Wissen beim Motor um den 3 Liter Kompressormotor von Audi, der im Cayenne S e-Hybrid verbaut wird. Der Motor an sich hat 333 PS, der elektrische Motor hat 95 PS. Zusammen hat der Wagen gemäß Angabe von Porsche eine Systemleistung von 416 PS
Automatik
Leider (noch) kein PDK.
Hochvolt Lithium Ionen Batterie
Kapazität9 kWh
Die Kapazität der Batterie ist nach Werksangaben 9,3 kWh.
Onboard Lader mit 7,2 kW
Der serienmäßig Onbard lädt mit 3,6 kW und ich habe sinnvollerweise den optionalen 7,2 kW Onboard Lader, da die Ladezeit drastisch verkürzt werden kann.
243 km/h
Reichweite36 km
Die Werksangabe sind "bis zu 36km". In der Realtität liegt die Leistung in den Sommermonaten zwischen 22km und 35km. Die längste Fahrt bisher waren 38km.
20 kWh/100km
Werksmäßig ist der Verbrauch auf 100km mit 20,8 kWh angegeben.
2425 kg
Leergewicht nach EU Norm
Warum nicht gleich ein Model X? (Oder ist die Reservierung schon raus?)
Ich habe mir das neue Model S angeschaut, aber mir persönlich gefällt das Design bei Tesla nicht besonders gut. Das im Hinterkopf, war ich mir nicht sicher, wann das Model X tatsächlich auf den Markt kommen soll. Der Porsche war ein Traumauto seit langem und daher war die Wahl für mich vergleichsweise einfach :)
Na dann, gute Fahrt.
Danke schön :)
Ladeleistungen bitte in kW angeben, nicht in kWh.
@smarted - er darf das , er fährt ja kein Elektro-Auto:) @Markon - Glückwunsch zum Porsche PHEV :)
Danke für den Hinweis, habe die Ladeleistung auf kW ohne "h" geändert :-) @midimal - Danke :-)