Renault Kangoo Z.E.
Floekis Kangoo Z.E.

Besitzer

Floeki

Autoname

Kangoo Z.E.

Gutes Auto für Menschen mit Handwerker oder Spediteur-Ambitionen.
Leider hat Renault das Motto Energieeffizienz hier noch nicht konsequent umgesetzt.
Grösstes Manko: 3.7Kw Lader und bisher(weiss jemand mehr?) keine Aufrüstbarkeit.
Der Star bei Tamyca. Viele neue E-Freunde geschaffen und so manchen Ikea Einkauf bewältigt. Die Giraffenklappe lässt Ihn sogar zum Lastesel für 6m Bohlen werden.
Ein Auto für Verrückte Jeden der mal kurz was aus dem Baumarkt braucht.

Hersteller

Renault

Modell

Kangoo Z.E.

Baujahr

2011

Motor

60kw

Es gibt einen Schalter "Economic" mittels dessen die Motorleistung halbiert werden kann. Tatsächlich fahre ich ausschliesslich in diesem Modus denn die Fahrleistungen sind absolut ausreichend.

Steuerung

Von Hand!

Getriebe

Automatik

Batterie

22Kw

Systemspannung

400 Volt

Ladegerät

3.7

Ladestation (Wall-Box) mit Typ 2 Buchse gabs bei RWE für 695Euro.
Mittlerweile auch bei Euronics erhältlich.
Ziemlich großer Kasten und leider nicht das richtige für eine mobil Lösung wie ich es benötige.

Heizung

kaum

Höchstgeschwindigkeit

135 km/h

Beschleunigung

SAGENHAFT

Reichweite

125 km

Offizielle Angaben von 170km konnte ich noch nicht bestätigen.

Verbrauch

13 kWh/100km

Gewicht

1600 kg

Nach diversen "Erleichterungen" sind nur noch 1550Kg. Trennwand und Reserverad sind bereits ausgezogen. Die Bleibatterie müsste an sich noch gegen eine Li-Ionen getauscht werden aber 8 Kilo bringen wohl auch nicht das Reichtweitenplus um 200Euro Investition zu rechtfertigen.

Reifen

195/65 R15

am 11.12.2012 erstellt, aktualisiert am 22.10.2014
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu Floekis Kangoo Z.E.

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.