smart fortwo electric drive
Elektrofixs smart ED mit AHK

Besitzer

Elektrofix

Autoname

smart ED mit AHK

Hersteller

Daimler

Modell

451

Baujahr

2012

Motor

55kW

Steuerung

Tempomat und Rekupaddel

Batterie

Gekauft

Systemspannung

396 Volt

Kapazität

15 kWh

Ladegerät

Schnelllader 22kW

Heizung

Elektrisch mit Sitzheizung

Höchstgeschwindigkeit

126 km/h

Reichweite

95 km

Die angegebene 145km habe ich noch nie erreicht

Verbrauch

19 kWh/100km

Mit Anhänger ist der Verbrauch genauso, weil Mensch ja nur 80 km fahren darf

Gewicht

1050 kg

Sonstiges

AHK

Anhängerkupplung von Clevertrailer ist angebaut und selbst mit einem Erde vollbeladen Hänger hinter ist die Beschleunigung sau gut.

am 06.06.2015 erstellt, aktualisiert am 06.06.2015
Anzeige

7 Kommentare zu Elektrofixs smart ED mit AHK

  1. Hallo, interessante Lösung! Wieviel kg darf ein smart ED ziehen und welcher Typ Anhänger ist das?

  2. Der Smart ED darf 430 Kg und der Hänger ist ein Heinemann Z400 anno 1969

  3. Gab es Probleme bei der Eintragung der AHK? Und, was kostet der Spaß?

  4. Alles zu Finden im Forum unter: Foren-Übersicht ‹ Elektroautos ‹ smart fortwo electric drive ‹ fortwo ed - Allgemeine Themen oder goingelectric.de

  5. Hallo, bin ganz neu hier und mein ED habe ich seit einer Woche. Momentan wird auch eine AHK montiert. Allerdings die vom MDC.

  6. hat die AHK von MDC jetzt eine Zulassung für den E-Smart bekommen? Zu meiner Zeit war nur die von Clevertrailer auch für den E-Smart zugelassen, die von MDC nur für Diesel und Benziner

  7. Die MDC-Verbrenner-AHK wird per Einzelabnahme beim ED "begutachtet". Kostete 58€.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.