8V6HA



Hier findest du die Elektrofahrzeuge der Community. Falls Du selbst ein Elektroauto oder Elektromotorrad besitzt oder vielleicht eines umgebaut hast, stelle es hier den anderen Usern vor.
Besitzer
einfallzel
Name
8V6HA
Audi A3 1.4 TFSI e-tron sport + ACC
Hersteller
Audi
Modell
A3
Baujahr
2017
erstellt
24.05.2017
bearbeitet
16.07.2017
Motor
1.4 TFSI e-tron
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Abgasturboaufladung mit indirekter Ladeluftkühlung, 4-Ventil-Technik, 2 oben liegende Nockenwellen, Zahnriemensteuertrieb, 1395 ccm³ 110 kW 250 Nm (1500-3500 1/min), wird vom Elektromotor über die Kupplung angeschleppt
Scheibenförmiger Elektromotor, permanent erregte Synchronmaschine 75 kW 330 Nm
Beide Motoren in Reihe vor dem Getriebe
Vorderachsantrieb
Gesamtdrehmoment System bis 350 Nm
Gesamtleistung System bis 150 kW (kurzzeitig)
Steuerung
Bosch MED
Standard-Modus: EV
Manuelle Umschaltung auf Hybrid bzw. Battery Hold (mild-hybrid)
Automatische Umschaltung auf Mild-Hybrid bei leerer Batterie, zu tiefen/hohen Temperaturen oder Geschwindigkeit über 130 km/h
Rekuperation/Segeln sowie erweiterter Start/Stop in den Hybrid-Modi: Ausrollen/Anfahren weitestgehend elektrisch
Boost (Zuschaltung E-Motor bei Deep Kick-down)
Getriebe
6-Gang S tronic
Direkt-Schalt-Getriebe DSG
Drei elektrohydraulisch betätigte Nasskupplungen (zwei Fahrkupplungen und eine Motortrennkupplung)
Modi: D (EV, hybrid, mild-hybrid), S (mild-hybrid mit Einpedalsteuerung, kein Segeln), M (EV, hybrid, mild-hybrid, kein Segeln)
Batterien
VW + Sanyo-Panasonic
96 prismatischen Zellen, acht Modulen mit je zwölf Zellen
4 Kühlplatten
eigener Flüssigkeitskühlkreislauf (alle HV-Bauteile)
125 kg
8 Jahre Garantie bei mind. 70% Kapazität
Systemspannung
390 Volt
je nach Ladezustand beträgt die Spannung zwischen 280 und 390 Volt.
Kapazität
7 kWh
Kapazität 8,8 kWh, 6,2-6,9 kWh nutzbar
Ladegerät
A3 e-tron (Heidelberg)
400/230V, 10/16A, wahlweise 50%/100%
Schuko, CEE rot 16A 1P, CEE rot 32A 1P auf Typ 2 Fahrzeuganschluss (1P)
Ladeleistung max. 3,7 kW (Typ 2 1P)
Ladedauer 0-80% SOC mind. 1h 55min, 100% mind. 2h 20min
Ladeverluste ca. 17% (geschätzt)
DC/DC
DC/DC Wandler 300V/12V
Gleichstrom/Drehstrom für die E-Maschine
6 Hochleistungstransistoren.
Versorgung des 12V-Systems (einschließlich 12V-Batterie)
10 kg
eigener Flüssigkeitskühlkreislauf (alle HV-Bauteile)
Heizung
Eberspächer HV-Heizung
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h
hybridisch 222 km/h; elektrisch 130 km/h
Beschleunigung
4,9 s 0-60km/h
hybridisch 0-100km/h in s: 7,6s; elektrisch 0-60km/h in s: 4,9 s
Reichweite
48 km
Verbrauch
13 kWh/100km
Gewicht
1615 kg
Leergewicht mit Fahrer 1615 kg, zul. Gesamtgewicht 2050 kg
Anhängelast ungebr. 750 kg, bis 8% Steigung 1600 kg, bis 12% Steigung 1400 kg
Reifen
225/45 R 17 91 V
Pirelli Cinturato Sommer
rollwiderstandsoptimiert

Anzeige

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar