Welche Ausstattung muss der GTE / E-tron haben?

Re: Welche Ausstattung muss der GTE / E-tron haben?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
GTE57 hat geschrieben:DAB+ habe ich von VW Zubehör nachgerüstet und geht einwandfrei.Ach und CARNET funktioniert bei mir zum vorklimatisieren auch -wenn auch noch nicht perfekt-aber missen wollte ich es auch nicht mehr.
V.G.GTE57
Diese Nachchrüst DAB Lösung hängt dann aber irgendwie am AUX in und ist nicht so gut in das DiscoverPro integriert, oder? (Z.B. Wechsel auf gleichen FM Sender wenn DAB gerade mal nicht verfügbar)

Zum Car-Net sei für den Themenstarter noch gesagt das die "Fernsteuerung" über Carnet beim GTE immer dabei ist und nicht extra bestellt werden muss. Das was bestellt werden muss sind die CarNet Funktionen im Discover Pro.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: Welche Ausstattung muss der GTE / E-tron haben?

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die DAB+ Nachrüstlösung wird über einen FM Transmitter mit dem Discover Pro gekoppelt und generiert einen eigenen Buttom im Touch Screen.Bei schwindenden DAB Empfang springt das Radio automatisch auf den nächsten Analogsender.Nach anfänglicher Skepsis muß ich nun nach 6 Monaten Nutzung aber sagen das das System wirklich gut funktioniert.Nachteil ist das die DAB Sender mit einer seperaten Fernbedienung gewechselt werden und das eine Scheibenklebeantenne verbaut wird die optisch nicht gerade ein Highlight ist.Da ich mit der Lösung grundsätzlich zufrieden bin werde ich wahrscheinlich noch einen Antennensplitter testen damit die Orginalantenne genutzt werden kann und die Scheibenklebeantenne entfallen kann.
Bei einem Neuwagen würde ich aber immer DAB+ mitbestellen.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag