Ladezeit Akku, Reichweite

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

kicksomeazz
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 21. Nov 2016, 08:14
read
Naja, den normalen Hybriden hat er ja mit dem Prius. Er wird sich schon überlegt haben, warum er nach dem GTE fragt und wenn es nur der (mMn viel besseren) Fahrbahrkeit und Gesamtanmutung halber ist.

Der Vollständigkeit halber: Den GTE nur während des Fahrens zu laden und dann wieder zu entladen im E-Mode (ohne dass er jemals eine Steckdose sieht) ist kostenmäßig nicht sinnvoller als der normale Hybrid-Modus.
Anzeige

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich wollte damit ja nur sagen das sich ein Plug In ohne Plug nicht rechnen wird. Er wird ja seiner Funktionsweise gar nicht gerecht.

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

USER_AVATAR
read
Hallo.
Zudem kann er ja wie ich bei Einkaufsmärkten, Restaurants usw. nachfragen.
Das klappt heute eigentlich problemlos.
Die haben alle eine Außensteckdose und wenn man sie um 4-5 KW bittet sind sie eher erfreut (Der Kunde kommt ja wieder)...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Na im beruflichen Alltag wird er ja nicht nur essen gehen. Und mich persönlich würde das eher nerven ständig auf andere angewiesen zu sein und nach Strom zu betteln

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

USER_AVATAR
read
Was heißt hier betteln.
Das sind in der Regel sogar öffentlich ausgezeichnete Ladestellplätze bei Raststätten, Baumärkten und Einkaufszentren.
Z.B. V-Märkte in Bayern. Oder für uns CCS Nutzer Tank&Rast, Aldi und Ikea. Die Geschäftsführer freuen sich, da brauch man nicht betteln. Der Kunde mit Ladekabel verweilt länger und kauft häufiger und mehr in dem Markt ein da die Konkurrenz diesbezüglich geschlafen hat. Ich nutze diese Möglichkeiten (notgedrungen) häufiger und bin oft erst nach 300km wieder an der heimischen Wallbox.
Und die Gespräche wenn man mal im Restaurant fragt sind immer sehr interessant. Man darf gerne wiederkommen und manchmal gibt es dann eine "neue" Steckdose (fast) nur zu dem Zweck.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Du sagtest nachfragen. Es war nicht die Rede von vorhandenen öffentlichen Ladesäulen. Aber wie gesagt ein Plug in ohne eigene regelmäßige Lademöglichkeit macht für mich keinen Sinn. Ich hätte auch im Arbeitsalltag gar keine Zeit lange einzukaufen usw.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag