Ladedose im Winter

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
GTE57 hat geschrieben:Hatte das Problem bei starkem Frost auch einmal-Ladestecker ließ sich nicht ausstecken.Durch leichtes ruckeln und pusten gelang es schließlich.Habe daraufhin reichlich Ballistol in die Mechanik gesprüht-seitdem keinerlei Probleme mehr.
Falls es eine technische Änderung /Dichtung von VW gibt bitte hier mitteilen - vielen Dank.
V.G.GTE57
Ich melde mich nächste Woche, dann habe ich eine Teilenummer und ein Foto von dem Ding!
Anzeige

Re: Ladedose im Winter

tsi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das gleiche Problem ist bei mir bisher 3 x aufgetreten (2 x bei Schnee und 1 x bei gefrierendem Regen, jeweils nachts mit eingetecktem Ladestecker.). War nur mit Fön auf die Schnelle zu beheben. Werde wohl auch mal ein Kriechöl wie Ballistol reinsprühen.
Ich halte das grunsdsätzlich für eine Fehlkonstruktion. Das wird wohl im Rahmen einer Modellpflege geändert.
VG Thilo
BMW iX3 Dezember 2021, Smart EQ Cabrio Januar 2019, e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Ballistol ist eine sehr gute Idee - vielen Dank hierfür.

Ich habe es gestern Abend schön im entsprechenden Bereich der Dose verteilt. Heute früh war nix eingefroren.
Wahrscheinlich die beste Abhilfe! Danke!!!

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Ich habe seit heute die Abhilfe von VW an meinem Ladekabel angebracht:

Bild
Bild

Bin sehr skeptisch, aber habe zum Glück auch keine Probleme mehr, seit ich Ballistol in der Dose verteilt habe!

Eingesteckt sieht das ganze so aus:

Bild

Ich hoffe, dass ab sofort endgültig Ruhe ist, wobei ich wie gesagt keine Probleme mehr habe, seit ich Ballistol verwendet habe.

Hier noch ein Infoblatt, das VW mit dem Schutzring 12E.971.874 verteilt:

Bild
Zuletzt geändert von GTE229 am Di 24. Jan 2017, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladedose im Winter

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo GTE229,vielen Dank für die Info.Hast du die Abdichtung im Rahmen einer Aktion bekommen oder kann/muß man das Teil käuflich erwerben und was kostet es dann? Es wird nicht schaden-Ballistol behalte ich aber sicherheitshalber bei :D
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Die Abdichtung habe ich im Rahmen einer Aktion bekommen, das ging auf Garantie oder wie auch immer - bezahlt habe ich jedenfalls nichts. :-)

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Hier im Ösiland ist wohl auch die Aktion angekommen, ich habe jetzt auch zwei dieser Dichtungen bekommen - nun hab ich drei (eine hatte ich mir selbst bestellt 8-) )


Grüße ausm Ösiland
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Du hast die Dichtungen von allein bekommen?
Bei mir weigern sie sich eine zweite zu übernehmen für das Typ2 Ladekabel.... Trotz mehrmaliger Nachfrage.

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!
GTE229 hat geschrieben:Du hast die Dichtungen von allein bekommen?
Bei mir weigern sie sich eine zweite zu übernehmen für das Typ2 Ladekabel.... Trotz mehrmaliger Nachfrage.
War vorige Woche beim Service, da wurde mir gesagt, es gibt eine Service-Aktion und mein Kundendienstberater habe etwas bestellt; als ich dann nach zwei Tagen wieder da war, hat er mir zwei Dichtungen in die Hand gedrückt bzw. eine davon direkt am Kabel installiert (eine Dichtung hatte ich ja schon).

Eventuell macht es einen Unterschied zu Deutschland, dass hier im Ösiland beide Kabel beim GTE serienmäßig dabei sind :?:

Grüße aus dem "etwas anderen" Ösiland
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Naja, dann bin ich mal zufrieden, dass ich eine Dichtung bekommen habe... :-)

Danke für die Auskunft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag