GTE Akku bei Abholung in der Autostadt Wolfsburg Voll ?

GTE Akku bei Abholung in der Autostadt Wolfsburg Voll ?

ExGTI
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:02
read
Hallo Zusammen ,

ich hab mich nun auch dazu durchgerungen und meinen GTI gegen einen GTE ersetzt.
Nun stellt sich mir nur noch die Frage ob Selbstabholung im Werk oder Bringen lassen.

Wenn der mit vollem Akku ausgeliefert wird ist das ne schöne Probefahrt wenn der aber leer ist
tut es dem Akku sicher nicht gut wenn er noch vor der ersten Grundladung mittels Recuperation im Straßenverkehr
gequält wird sind ja geschätzte 250 km bis zu mir.

Daher die Frage ob schon mal wer seinen GTE im Werk abgeholt hat und sagen kann
ob er mit Vollem Akku ausgeliefert wird oder nicht.

Besten Dank im voraus :)
Anzeige

Re: GTE Akku bei Abholung in der Autostadt Wolfsburg Voll ?

USER_AVATAR
read
Hallo,

der Akku kann nicht ganz leer ausgeliefert werden,er ist eigentlich nie leer sondern immer noch mindestes zu einigen Prozenten gefüllt. Dafür sorgt schon die Elektronik.
Gehe mal davon aus dass er zumindest "halb gefüllt" ausgeliefert wird.
Die Reku kann ihm so nicht schaden, also was solls ? VW weiss doch, wenn du dein Schätzchen dort abholst, dass du es gleich überführen willst ? Also wird das Auto auch dafür bereit sein. Anders wäre es bei den vielen Abholungen pro Tag auch irgendwie dumm ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GTE Akku bei Abholung in der Autostadt Wolfsburg Voll ?

USER_AVATAR
read
Hallo ExGTI,

ich habe meinen GTE vor ca. 3 Monaten in der Autostadt abgeholt. Grundsätzlich wurde mir gesagt, dass die Fahrzeuge nahezu vollgeladen übergeben werden, da die Batterie auch nicht leer in das Fahrzeug eingebaut wird.
Sollten die Aufbereiter also keine großen Kaffeefahrten mit Deinem Wagen machen, kannst Du Dich über 30 bis 50 km elektrischer Reichweite freuen. Bei mir war der Akku fast voll und ich konnte elektrisch nach Hause (Braunschweig) fahren.
Auch wenn er mit tiefen Ladezustand übergeben wird, schadet das dem Akku in keinster Weise, da Du diesen ja auch nicht während der Fahrt aufladen musst. So kannst Du die anstehenden 250 km im hybridischen Betrieb gleich zum Einfahren nutzen. Später ist man sowieso fast nur noch rein elektrisch unterwegs bzw. versucht jeden Tag das Optimum in Sachen Verbrauch und Reichweite rauszuholen.

Viel Spaß mit dem neuen GTE!!!

Re: GTE Akku bei Abholung in der Autostadt Wolfsburg Voll ?

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da kann ich mich nur anschließen:

Tolles Fahrzeug, macht mir seit mehr als 1 Jahr und mit fast 20.000 km sehr viel Freude! Aus meiner Sicht derzeit der optimale Kompromiss zwischen elektrischem Fahren und großer Reichweite. Ich sehe die Tankstelle extrem selten, fahre ganz überwiegend elektrisch. Und der Akku war bei der Abholung in der Autostadt voll. Zudem hatten wir eine extrem engagierte und informative Übergabe, hat fast 2 Stunden gedauert.

Viel Spaß mit dem GTE !!!

Re: GTE Akku bei Abholung in der Autostadt Wolfsburg Voll ?

ExGTI
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:02
read
Besten Dank für die Antwort

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens den Wagen da abholen :)

Re: GTE Akku bei Abholung in der Autostadt Wolfsburg Voll ?

tsi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei meiner Abholung in Wolfsburg war der Akku randvoll. Durch diverse Erklärungen und Hilfestellungen, Smartphone-Kopplung Anmeldung beim Remote-Portal, usw. waren es dann beim Losfahren noch 38 km. Während der Erklärungen lief die ganze Zeit die Klima, da es an dem Tag tierisch heiß war, auch in der Abholer-Halle. Auch so ein schöner Vorteil: Klima + Heizung im Stand möglich.
Aktuell knapp 17.000 km ohne Probleme.
Viel Spass mit Deinem neuen GTE
BMW iX3 Dezember 2021, Smart EQ Cabrio Januar 2019, e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag