Golf GTE vs. Outlander PHEV

Golf GTE vs. Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@madmax ja, den hab ich auch, wollte ja auch eigentlich vom Vorredner wissen, welche im fehlen beim Outlander
Anzeige

Re: AW: Golf GTE vs. Outlander PHEV

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MadMax63 hat geschrieben:Also ich habe den PHEV in Top-Ausstattung und der hat mehr Assistenzsysteme als mir lieb ist. Ein ständiges Gepiepe ist das, wenn man nicht nach jedem Neustart gewisse Dinge deaktiviert.
@MadMax63
Das Gepiepe lässt sich auch Dauerhaft ausschalten...

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach?

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Assistenzsysteme?
Das ACC im Outlander fährt nicht selbsttätig an, wenn der Vordermann sich in Bewegung setzt; das kann der GTE besser. Auch der Lane Assist im GTE gefällt mir besser, weil er mitlenkt. M.W. hat der Outi nicht die geniale Parkautomatik wie der GTE.
Ich gebe zu, das sind keine allzu große Unterschiede.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Moin, moin!
ChrisZero hat geschrieben:Volt-Vorführer... leider gefällt er dem Threadstarter nicht :cry:
Sorry. Von außen ist der schon cool. Genau wie der Ampera. Aber das Cockpit ... sorry, aber das gefällt mir nun mal so gar nicht. Aber vielleicht sollte ich ihn doch mal zur Probe fahren...

Apropos Probefahrt... nachdem ich den Outi und den GTE schon mal für einen kurze 1-2 Stunden Probefahrt hatte, hatte ich beide jetzt für jeweils 4 Tage zum Fahren. Mit Beiden habe ich versucht, nur elektrisch zu fahren ... zumindest meine üblichen Tagesstrecken. Das ist meine Grundbedingung! Das muß machbar sein. Bei mir sind das rund 40-50 km (Zuhause -> Kindergarten -> Arbeit -> Kindergarten -> Einkaufen -> nach hause). Wobei ich davon 75% Überland und 25% Stadtfahrt habe. Und bei beiden war es (mir) NICHT möglich, die komplette Strecke rein elektrisch zu fahren. Gefahren bin ich immer max. 90 km/h mit Tempomat. Klima an. Radio an. Also so, wie sonst auch. auf den letzten Kilometern ist dann der Verbrenner angelaufen... leider. Von zusätzliche Fahrten brauchen wir dann gar nicht mehr reden.

Fazit: Es sind beides richtig coole Autos, wobei mir der GTE auf Grund seiner Wertigkeit, Haptik und Optik mehr gefallen hat. Mit beiden kann man nicht viel falsch machen, wenn man sich mit der rein elektrische Reichweite abfinden kann. Aber für mich... Nein! die rein elektrische Reichweite ist für meinen Bedarf einfach zu gering. Und da es keinen Plug-In Hybrid mit entsprechender Reichweite gibt (außer dem Ampera vielleicht), sind Hybriden für mich (leider) abgehakt.

Und was nun? ... Story "Car finding" will be continued ...
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Assistenzsysteme?
Das ACC im Outlander fährt nicht selbsttätig an, wenn der Vordermann sich in Bewegung setzt; das kann der GTE besser. Auch der Lane Assist im GTE gefällt mir besser, weil er mitlenkt. M.W. hat der Outi nicht die geniale Parkautomatik wie der GTE.
Ich gebe zu, das sind keine allzu große Unterschiede.
Danke, das wollte ich wissen. Der Acc bleibt leider nur solange aktiv, bis der Wagen vollständig steht. Das stimmt. Wenn man gestanden ist, muss man selber anfahren.
Na gut Parkautomatik.... Hatte ich in meiner e Klasse auch, benutzt... 0 x
Lane assist. Im Gegensatz zum Gte im Outlander nur ein Warner, keine aktiver lenkeingriff

@ganderpe willst du uns mit deinem Wissen erhellen?

Re: AW: Golf GTE vs. Outlander PHEV

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@fbitc
How to turn the Beeps off:

http://phev.club/viewtopic.php?f=10&p=741

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da kann man eine Probefahrt im Ampera/Volt wirklich empfehlen.

Ich fahre seit fast 4 Jahren Ampera und hatte den Outlander auch schon zur Probefahrt. Mir war er zu wenig Elektroauto. Ein zügiger Start an der Ampel und der Verbrenner meldet sich unaufgefordert.

Es wurde letztendlich ein BMW i3 Rex (Als Zweitwagen für meine Frau). Er ist zwar nicht mit dem Outlander vergleichbar aber er tut was er soll: Elektrisch fahren. 100 Kilometer Reichweite (auch im Winter) reicht für die Strecken Einkaufen/Schule/Kindergarten etc.. locker.

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ganderpe
Das war bekannt . Trotzdem danke - der Rest biept immer noch

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Trotzdem danke
Frank, welche Warntöne lassen sich denn nun genau durch dieses Menue deaktivieren?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag