Golf GTE vs. Outlander PHEV

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Hallo, vielleicht wartest Du einfach noch 3 Monate und holst Dir dafür genau das richtige Gefährt:

http://www.passat.com/de/de/home.html?page=thepassatgte

Der Passat GTE sollte alle Deine Ansprüche erfüllen und wird auch preislich nicht weit weg vom Outlander sein.

Beste Grüße
Anzeige

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

An sich finde ich ist der Golf schon ein wirklich gutes und ausgereiftes Auto, egal ob als Benziner, Diesel, Hybrid oder E-Mobil. Er ist sehr hochwertig, für seine Größe doch recht geräumig und bietet alles, was der Herz begehrt. Leider ist er im Verhältnis zu den anderen Mitbewerbern nicht gerade der günstigste, aber das kennt man ja von VW ("Qualität hat seinen Preis", bla... bla... bla!)

Was mich halt an dem Outlander sehr anspricht, ist das hohe Sitzen, der Allradantrieb und der größere Kofferraum.

Vom Preis her nehmen die beiden sich ja nicht viel.

Beide Wagen durfte ich schon mal kurz Probe fahren. Am kommenden Wochenende habe ich aber von Freitag bis Montag einen GTE zuhause und im Anschluss versuche ich mal einen PHEV für ein paar Tage zu bekommen. Ich hoffe, dass wird der Entscheidungsfindung zuträglich sein.

Der Passat ist natürlich auch ein klasse Auto, wird aber preislich insofern uninteressant sein, da ich ja auch keinen neuen Golf GTE oder Outlander kaufen möchte, sondern einen Vorführer o.ä.

Der Outlander liegt neu in der Top-Ausstattung - so wir ich ihn haben wollen würde - bei 51.000 €.
Der Golf GTE kostet neu in der von mir gewünschten Ausstattung 49.000 €.
Der Passat GTE wird in einer ähnlichen Ausstattung bei fast 60.000 € liegen und man wir ihn noch nicht als "Gebrauchten" bekommen.
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Die beiden sind von der Größe ja komplett unterschiedlich. Outlander finde ich den CHAdeMO Anschluss genial, stell Dir vor du fährst zu Aldi und kriegst 20-30 km während des Einkaufs, während beim GTE sich ein anstecken nicht lohnt.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich kenne keinen Aldi mit chademo. Das ist inzwischen ein sehr theoretischer Vorteil.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

Maverick78
read
Was ist Aldi? :roll:

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also unterwegs finde ich Möglichkeit an Chademo zu laden (sofern vorhanden) schon gut. Da stecke ich ja nicht für 3,5 h an. Im Hotel oder am Zielort ist es okay. Da brauche ich auch keinen Chademo.

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Ja, da ist es dann schade, dass der GTE kein CCS hat sondern nur eine Schnarchnasenbuchse.
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben:Ich kenne keinen Aldi mit chademo. Das ist inzwischen ein sehr theoretischer Vorteil.
War ein Witz oder ? :) Falls nicht 35 Seiten Thread zu den 50 Aldi Multichargern sind hier.
Der neue ASX kriegt auch einen CHAdeMO Anschluss.
Dateianhänge
Mitsubishi-XR-PHEV-II-concept-221-876x535.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Dann zeig mir eine im 200 km Umkreis um Nürnberg
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Golf GTE vs. Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
München liegt aber nicht weiter als 200 km von Nürnberg weg?
Wolkeshausen? Würzburg?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag