GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

tylsen
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:32
read
Also mein Bordcomputer zeigt schon 750 km plus 40 elektrische km an (e-tron). Nur ob man die schafft das wage ich zu bezweifeln. ;-)
Anzeige

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

LURO
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:26
read
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Golf GTE mit der Erstzulassung 07.2015 gekauft, bei dem es dank Softwareupgrade den Modus Hybrid Auto nicht mehr gibt. Nun meine Frage, auf welche Reichweite kommt ihr mit vollem Tank und voller Batterie?

Bei meinem gibt es die Modes: EV, Hybrid und Battery Charge. Im Hybrid Mode, nach einer 500km Autobahnfahrt voller Tank und Batterie 43km, nicht schneller als 120km/h ohne Klima, Lüftung aus hatte ich eine restreichweite von 120km Benzin und 47km Batterie.

Also eine Gesamtreichweite von 667km, das kommt mir zu wenig vor. Ich glaube das der Grund dafür, der fehlende Hybrid Auto Mode ist, der Hybrid Mode bei meinem ist eigentlich Battery Hold (hat auch das gleiche Symbol).

Oder was ist eurer Meinung nach der Grund?

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

trumph25
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:41
read
Hallo !

Habe den "alten" GTE mit dem Hybrid Auto Modus und kann die Gesamtreichweite von nicht ganz 700km bestätigen. Bin letztens 520 km im Hybrid Auto Modus gefahren und hatte danach 140 km Benzin und um die 15 km elektrische Restreichweite. Von den 520 km waren 450km mit Tempomat 145 km/h.

Also mit den knapp 700km wirst du wohl leben müssen. :D

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
LURO hat geschrieben:ich hab mir einen Golf GTE mit der Erstzulassung 07.2015 gekauft, bei dem es dank Softwareupgrade den Modus Hybrid Auto nicht mehr gibt. Nun meine Frage, auf welche Reichweite kommt ihr mit vollem Tank und voller Batterie?
Bei meinem gibt es die Modes: EV, Hybrid und Battery Charge. Im Hybrid Mode, nach einer 500km Autobahnfahrt voller Tank und Batterie 43km, nicht schneller als 120km/h ohne Klima, Lüftung aus hatte ich eine restreichweite von 120km Benzin und 47km Batterie. Also eine Gesamtreichweite von 667km, das kommt mir zu wenig vor. Ich glaube das der Grund dafür, der fehlende Hybrid Auto Mode ist, der Hybrid Mode bei meinem ist eigentlich Battery Hold (hat auch das gleiche Symbol).
Oder was ist eurer Meinung nach der Grund?
Das ist ganz Normal, der fehlende Hybrid Mode macht bei der Reichweite nichts aus. Die Reichweite ist bei Dir ist für den GTE ganz normal. Auf der Autobahn brauchst Du bei moderater Fahrweise (~120) ca. 6L. Da kannst Du Dir ausrechnen wie weit Du mit ca. 38 nutzbaren Litern die Du im Tank hast kommst.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

LURO
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:26
read
Danke für die Antworten,

Eines würde mich dann aber doch noch interessieren, wie schaffen es dann andere 800 und mehr km mit einer Tankfüllung zu fahren?
Ist doch um einiges mehr!

Gruß
Roman

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

trumph25
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:41
read
Ich bin mit meiner ersten Tankfüllung auch 1.500km gefahren, da ich keine längere Strecken dabei gehabt habe...
Also ohne Ladepausen kann ich mir nicht vorstellen die 800 km zu schaffen :roll:

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

USER_AVATAR
  • Farogor
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:28
  • Wohnort: Nähe Bremen
read
Was zeigt bei euch der BC an bei vollem Tank? Bei mir wird immer nur 500 km angezeigt. Jemand eine Idee wo der Wert her kommt?

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Farogor hat geschrieben:Was zeigt bei euch der BC an bei vollem Tank? Bei mir wird immer nur 500 km angezeigt. Jemand eine Idee wo der Wert her kommt?
Ich meine das es 739 oder 749KM sind, ist jetzt schon wieder sieben Wochen her das ich die Zahl gesehen habe :lol:
Die Angabe 500 habe ich da noch nie gesehen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
LURO hat geschrieben:Eines würde mich dann aber doch noch interessieren, wie schaffen es dann andere 800 und mehr km mit einer Tankfüllung zu fahren? Ist doch um einiges mehr!
Meinst Du mit einer Tankfüllung am Stück ohne Nachladen? Das kann gehen, wenn man z.B. lange Stecken über Landstraße mit Höhenunterschieden fährt, dann sind um die 4.8L/100 möglich. Das habe ich selbst mal auf einer Urlaubsfahrt in Süddeutschland mehrfach erreicht. Das macht bei 38 Litern im Tank dann ca. 830KM. Aber ich hätte keine Lust immer nur Landstr. zu fahren. :)

Mit Nachladen im Alltag komme ich bei meinem Nutzungsprofil viel weiter, mein per Rekord liegt bei 1900KM zwischen zwei Tankfüllungen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: GOLF GTE Gesamtreichweite ...?

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich habe heute nach 1245 km getankt. Davon waren 450 km Autobahn mit ACC auf 160 km/h gesetzt, also nicht sparsam. Ansonsten fast nur elektrisch. Verbrauch: 2.6 l/100km, 9.0 kWh/100km.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag