Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleistung

Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleistung

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist scheinbar noch nicht bei allen Interessenten hier im Forum angekommen, daher möchte ich kurz einen Artikel zur Modellpflege des Golf GTE anhängen:

http://www.breezcar.com/actualites/arti ... eable-2016

Im letzten Abschnitt wird berichtet, dass der Golf GTE den Antriebsstrang vom Passat GTE bekommt (218PS nun) und dazu auch die Batterie mit 9,9kWh statt 8,8.
Mein belgischer VW Händler hat dies bestätigt. Er konnte mir jedoch keine Versprechen machen, dass der geupdatete GTE schon direkt bestellbar ist, da man wohl deutlich hinter den Verkaufserwartungen hinterherhinkt, und daher noch größere Lagerbestände des aktuellen Golf GTE Antriebsstrangs und der kleineren Batterie vorhanden sind. Er tippt darauf, dass im März 2016 die ersten GTE mit dem Passat-Strang/Akku ausgeliefert werden.
Langfristig erhofft VW sich natürlich ein Einsparpotential, da nur noch ein GTE-Antriebsstrang und Akku für Passat und Golf hergestellt und vertrieben werden muss.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr interessanter Artikel, vielen Dank für den Hinweis. Ich bin gespannt, ab wann der neue Antriebsstrang eingesetzt wird, wie sich der größere Akku auswirkt.
Zuletzt geändert von McBone am Do 21. Jan 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

USER_AVATAR
read
Das wird die Absatzzahlen brachial nach oben treiben *lol*

Wie wärs mit 18 kwh und ccs lader?
Optional 85kw emotor an der hinterachse!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

golf2tdi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 09:20
read
Sind die Batterien vom PASSAT GTE 9,9Kwh & GOLF GTE 8,7kwh von den Ausmassen gleich gross?

Hab da was gefunden...
http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-B8-3G- ... SwhcJWPqmi

wer traut sich :)

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

The_eScoot
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lt. VAG SSP ja, gleiche Modulgrösse, 28Ah anstelle 25Ah Packs

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

USER_AVATAR
read
Spannend wäre ein Vertreterpassat ohne Rücksitzbank und dafür Akkumodule
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

trumph25
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:41
read
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 19781.html

Auch bei Autobild unter Punkt 7 wird von neuen Antriebsstrang berichtet!

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://www.autobild.de/artikel/golf-vii ... 66049.html
Allerdings hat der Dieselskandal auch im Antriebsportfolio seine Spuren hinterlassen. Für den Golf VIII sind zwei Plug-in-Hybriden in Planung. Der schwächere Saubermann bekommt 211 PS, der stärkere Umweltfreund bringt es in Verbindung mit dem Zweiliter-Benziner auf 252 PS. Zusätzlich dürfte es auch einen Mildhybrid geben, und auch der e-Golf wird einen Nachfolger bekommen.
Also da kommt was von VW, mal schauen wann und zu welchen Preis.

Besonders wie groß die EV Reichweiten der zwei Plu gin (GTE) Versionen ausfallen werden und ob die auch mit 7,4 KW geladen werden können.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

golf2tdi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 09:20
read
The_eScoot hat geschrieben:lt. VAG SSP ja, gleiche Modulgrösse, 28Ah anstelle 25Ah Packs
Danke The-eScoot

Was meint ihr um wieviel Kilometer vergrössert sich die Reichweite beim Golf mit den Passat Komponenten?

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Dreisatz sagt mir ca 12%. Bisschen bessere Leistungselektronik und Programmierung evtl. dann mögen es 15% werden.

Also 5-6km mehr vermute ich mal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag