Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleistung

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

Gte-Sk
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 17:33
read
Mein Händler meinte heute, dass mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der facegeliftete GTE den Akku vom Passat bekommt, wollte sich aber nicht drauf festnageln lassen. Konfigurierbar erst ab Ende des Jahres / Anfang 2017. Wäre für mich super, denn mein Arbeitsweg sind 2 x 17 km ohne Nachlademöglichkeit, halb Landstraße / halb Innenstadt. Mit dem größeren Akku würde ich es wagen...
Anzeige

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Das ist interessant, denn in meisten Artikeln zum Facelift steht, dass der GTE motorentechnisch nicht verändert wird.
ID.3 1st Max

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Gte-Sk hat geschrieben:mein Arbeitsweg sind 2 x 17 km ohne Nachlademöglichkeit, halb Landstraße / halb Innenstadt. Mit dem größeren Akku würde ich es wagen...
34km sind nach meiner Erfahrung auch mit dem bisherigen Golf GTE rein elektrisch kein Problem.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
... außer wenn es draußen friert - also mit 1-2 Liter Sprit pro Winter musst Du schon rechnen :lol:

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

FireFox81
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 8. Aug 2016, 08:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Naja, die Hoffnung auf den leistungsstärkeren Antriebsstrang mit mehr Drehmoment, mehr Leistung und mehr Akku hatte ich ja beim A3 E-Tron auch. Pustekuchen. Da hier intern bestimmt im Einkaufsverbund eingekauft wird bzw. wurde, gehe ich nicht davon aus, dass das Golf Update dann die Passat Komponenten bekommt, während der A3 E-Tron, also quasi das Premiumprodukt im Facelift die alten Komponenten bekommt....leider, ich würde es mir selbst und den Golf Facelift-Bestellern wünschen.
- Tesla M3P Pana 2.Gen. V1.21
- BMW CE04
- Porsche 996 Targa

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Gte-Sk hat geschrieben:Mein Händler meinte heute, dass mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der facegeliftete GTE den Akku vom Passat bekommt, wollte sich aber nicht drauf festnageln lassen. Konfigurierbar erst ab Ende des Jahres / Anfang 2017. Wäre für mich super, denn mein Arbeitsweg sind 2 x 17 km ohne Nachlademöglichkeit, halb Landstraße / halb Innenstadt. Mit dem größeren Akku würde ich es wagen...
Inzwischen ist die offizielle Info von VW da.
Die Technik beim GTE ist unverändert.
Das war Wunschdenken deines Händlers.
ID.3 1st Max

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

USER_AVATAR
read
Sehe das aus der Sicht von VW:
Warum hier Kosten generieren?
Wer hat denn einen Hybriden, der elektrisch weiter fährt? Der GTE ist hier bei diesem Konzept führend.
Also lässt man das, wie es ist.
Beim E-Golf sieht das ganz anders aus.....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also wenn man mit dem Gedanken spielt sich einen Golf GTE zu holen dann würde ich eher empfehlen den I3 (egal ob 60 oder 90Ah Akku)+ REX zu holen. Da hat man VIEL grössere EV-Reicheweite und mehr Power als mit einem GTE! Ah ja - Langstrecke ist ebenfalls Überhaupt kein Problem!

Ah ja - Schnellladung mit CCS ist auch möglich
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

USER_AVATAR
read
Wenn ich mal von mir sprechen darf:
Selbst wenn es einen i3-REX und als Kombi gäbe, würde ich den dem Passat GTE nicht vorziehen, aus 2 Gründen:
1. Der Verbrauch auf der Autobahn auf Langstrecke bei Tempo 150 wäre mir zu hoch
2. Der Tank müsste dann auch etwas größer sein.
Also, für meinen geschätlcihen Gebrauch wäre es nix. Für manch anderes Anwendungsprofil vielleicht.
Guter Einwand!
Ich teste demnächst den E-Golf und den Passat GTE und schaue dann mal in Ruhe, was sich bis 2015 so tut.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Golf GTE 2016: Bald mit 9,9kWh-Akku und 218PS Systemleis

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Wenn ich mal von mir sprechen darf:
Selbst wenn es einen i3-REX und als Kombi gäbe, würde ich den dem Passat GTE nicht vorziehen, aus 2 Gründen:
1. Der Verbrauch auf der Autobahn auf Langstrecke bei Tempo 150 wäre mir zu hoch
2. Der Tank müsste dann auch etwas größer sein.
Also, für meinen geschätlcihen Gebrauch wäre es nix. Für manch anderes Anwendungsprofil vielleicht.
Guter Einwand!
Ich teste demnächst den E-Golf und den Passat GTE und schaue dann mal in Ruhe, was sich bis 2015 so tut.
Hi ich meinte I3+REX statt eines Golf GTE. Wenn Du aber das Ladevolumen eines Passat Combi brauchst kann man nix machen.
I3 ist auf jeden Fall DAS Bessere AUTO als Golf GTE (subjektiv natürlich)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag