Fahrmodi ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrmodi ?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Kann es sein, dass es 45/17 statt 45/16 heißen muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: Fahrmodi ?

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
In der Fahrzeug Produktion hat die Umstellung auf den Hybrid Mode wohl erst Kalenderwoche 22 / 2017 statt gefunden, vielleicht meldet sich ja der eine oder andere der einen Wagen vor KW22 erhalten hat und den Mode schon hat, Würde mich auch interessieren.

Re: Fahrmodi ?

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Somit sind alle MJ18 GTEs mit dem neuen Hybridmodues ( Prädektiver Hybridassistent) ausgestattet oder? Denn der MJ-Wechsel hat mit KW23 Stattgefunden.
Golf GTE MJ18

Re: Fahrmodi ?

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Davon gehe ich derzeit aus, ja.
Log hat geschrieben:Somit sind alle MJ18 GTEs mit dem neuen Hybridmodues ( Prädektiver Hybridassistent) ausgestattet oder? Denn der MJ-Wechsel hat mit KW23 Stattgefunden.

Re: Fahrmodi ?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Ich kann es erst sicher am 1.9. sagen. Solange steht meiner noch beim Händler und wartet auf das Leasingende vom Diesel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Fahrmodi ?

GTE2017
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59
read
So, ich habe jetzt bei meinem neuen GTE die Fahrmodi überprüft. Es sind fünf wie von einigen hier beschrieben. Gebaut Mitte Juni 2017 und Modelljahr 2018.

Re: Fahrmodi ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Log hat geschrieben:Somit sind alle MJ18 GTEs mit dem neuen Hybridmodues ( Prädektiver Hybridassistent) ausgestattet oder? Denn der MJ-Wechsel hat mit KW23 Stattgefunden.
Ist das der, der auch im Audi Q7 verbaut ist umf A4 aufwärts? Das wäre ja mal richtig stark! Ich denke auf ein Update zu hoffen wäre vergeblich.

Re: Fahrmodi ?

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
GTE2017 hat geschrieben:So, ich habe jetzt bei meinem neuen GTE die Fahrmodi überprüft. Es sind fünf wie von einigen hier beschrieben. Gebaut Mitte Juni 2017 und Modelljahr 2018.
Ist bei mir genauso (EZ Ende August).

Dazu noch zwei Fragen:

Ich erinnere mich an einen früheren Bericht hier, der besagte, dass beim automatischen Umschalten vom E-Mode nach Hybrid (weil Akku leer) der Akku erst mal auf 20 % hochgeladen und dieser Stand dann gehaltgen würde. Das kann ich nicht beobachten, meiner bleibt dann auf 0 km. Gilt diese Aussage vielleicht nur für die Vier-Modi-Version, bei der Hybrid und Battery Hold ein und derselbe Modus ist?

Zweite Frage an die Fünf-Modi-Fahrer: Wie haltet ihr es auf langen Fahrten mit den Modi? Über lange Strecken mit verhungertem 0-%-Akku zu fahren, erscheint mir zu unflexibel. Damit übersteht man ja keinen mittleren Stau und keine Ortschaft rein elektrisch. Mie macht ihr das? Schaltet ihr etwa bei 10 km Restakku manuell auf Battery Hold?

Re: Fahrmodi ?

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
Hallo,

Ich habe meinen GTE seit genau einer Woche und probiere auch ein wenig rum. hab noch keine längeren Fahren (>100km) hinter mir, aber durchaus mehrere Fahrten länger als die elektrische Restreichweite.
Die beschriebenen 5 Fahrmodi hab ich natürlich auch (elektrisch, hybrid, hold, charge, GTE)
was mir bisher aufgefallen ist: bei 0 km Restreichweite (in der Anzeige) springt nicht sofort der Benziner mit an. Solange man im unteren Energiebereich fährt, ist noch Restenergie vorhanden - hat bei mir ein paar mal noch bis zur Ladestation gereicht.
Battery Hold: hab ich einmal bei Restreichweite 2km eingeschaltet, um die letzten KM vor der Garage noch elektrisch fahren zu können - trotzdem ist die Restreichweite weiter gefallen, hat also nicht wie erwartet funktioniert.

Ansonsten halte ich es auch so, dass ich i.d.R. elektrisch fahre, es sei denn ich weiss vorher, dass die Restreichweite nicht reicht, dann schalte ich rechtzeitig auf hybrid um. Wie das bei längeren Fahrten ist und ich lange bei 0km rumdümple und was das mit der Batterie macht, hab ich weder Wissen noch eine Meinung zu. Wäre also auch interessiert an Expertenwissen dazu ;-) Vielen Dank.
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Fahrmodi ?

Stromfix
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 23:15
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heiminmax hat geschrieben:
GTE2017 hat geschrieben:So, ich habe jetzt bei meinem neuen GTE die Fahrmodi überprüft. Es sind fünf wie von einigen hier beschrieben. Gebaut Mitte Juni 2017 und Modelljahr 2018.


Zweite Frage an die Fünf-Modi-Fahrer: Wie haltet ihr es auf langen Fahrten mit den Modi? Über lange Strecken mit verhungertem 0-%-Akku zu fahren, erscheint mir zu unflexibel. Damit übersteht man ja keinen mittleren Stau und keine Ortschaft rein elektrisch. Mie macht ihr das? Schaltet ihr etwa bei 10 km Restakku manuell auf Battery Hold?

Bei langen Strecken fahre ich den Akku zuerst auf ca. 30 - 35 km Reichweite herunter, damit genug Platz im Akku ist für das Rekuperieren.
Danach entscheide ich je nach Strecke, sowie Lust und Laune. Etwas Reichweite lass ich drin und fahre den Akku, auch abhängig von der Streckenkenntnis leer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag