Derzeitige Rabatte GTE

Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich habe kommende Woche meine erste Probefahrt mit einem GTE. Ist jemand aktuell selber in einem Verhandlungsgespräch und kann mir die derzeitigen Rabattmöglichkeiten geben?
Einige Händler scheinen die Preise nach Freigabe der Umweltprämie angezogen zu haben (in meinem Beispiel Renault). Mit VW war ich bisher noch gar nicht in Verhandlung. Daher wäre ich gerne vorher schon informiert.

Danke + Gruß
Golf GTE 09/2016
Anzeige

Re: Derzeitige Rabatte GTE

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich glaube pauschal kann man da kein Urteil geben. Ich habe in den letzten Wochen bei mehreren Händlern in meiner Nähe Angebote eingeholt für Golf und Passat GTE und am Ende wurde es ein Audi A3 e-tron im Firmenwagenleasing, weil der das beste Angebot war. Aber die Händler waren unerklärlich weit auseinander.
Also einfach bei mehreren konkret Anfragen.

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Als ich nach den 15% Schwerbeschädigten Rabatt fragte (50%GDB) sagte man mir bei VW, dass es auf Fahrzeuge welche einen Elk. Antrieb haben. E und GTE nur 10% Rabatt bekommen. Verbrenner bekommen 15% Rabatt.
Das ist doch ein Witz oder? Dies war jedoch noch bevor die Umweltprämie da war.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Pauschal wäre schon gar nicht schlecht damit ich nicht unwissend in die Verhandlung gehe.

@Ernesto: Dasselbe bei Renault :(

Gruß
Golf GTE 09/2016

Re: Derzeitige Rabatte GTE

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hatte mich für einen Vorführer mit Vollausstattung entschieden.5 Monate alt und 3500 km gelaufen.Incl.Winterradsatz und Garantieverlängerung für 25% Nachlaß vom ursprünglichen Neupreis.Fand ich absolut o.K.Viele Ausstattungsdetails die ich nun zu schätzen weiß hätte ich beim Neuwagen sicher aus Kostengründen nicht gewählt.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Derzeitige Rabatte GTE

JackEV
read
Hallo dd750,

Probiere doch mal meinauto.de

Gruß
JackEV

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

danke, die Seite ist mir schon länger bekannt. Die Seite benutze ich als "max. mögliche Wunschrabatte beim Händler" :lol:

Die Traumrabatte am Ende der Konfiguration finde ich geschönt. Sie zählen den Umweltbonus sowie evtl. Zugaben bei Abgabe eines Gebrauchtwagen ebenfalls in den Rabatt ein. So kommen die auf ca. 17,45% Rabatt. Dabei sind das nur ca. 12,5%. Daher vermute ich, wie hier schon bestätigt, einen Rabatt beim Freundlichen der bei max 10% liegen wird.

Wird sich morgen zeigen, nach der Probefahrt :)

Gruß
Golf GTE 09/2016

Re: Derzeitige Rabatte GTE

crazykid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Freundlicher hat mir auch gesagt, dass er bei E- oder GTE-Modellen nur 10% Marge hat. Da er - zu Recht - auch etwas am Auto verdienen wollte, haben wir nur 7 % Rabatt bekommen.
Muss aber dazu sagen, dass wir so gut wie keine Sonderausstattung gewählt haben, außer umklappbaren Beifahrersitz ;-) , ACC und Garantieverlängerung. Die Serienausstattung des Passat GTE ist allerdings auch schon auf einem für uns sehr hohen Niveau!
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Durfte heute 2 Stunden mit dem GTE verbringen. Er hatte gerade 3300km gelaufen. Fahreindruck: Fantastisch!

Eindruck Rabatt: Derbe. 7,55% ohne den von VW eingerechneten Umweltbonus. Mein Wunschfahrzeug ist recht gut konfiguriert.

So wird das nichts. Der Gebrauchtwagenmarkt gibt auch nichts preislich vernünftiges her. Schade...
Golf GTE 09/2016

Re: Derzeitige Rabatte GTE

USER_AVATAR
read
dd750 hat geschrieben:Durfte heute 2 Stunden mit dem GTE verbringen. Er hatte gerade 3300km gelaufen. Fahreindruck: Fantastisch!

Eindruck Rabatt: Derbe. 7,55% ohne den von VW eingerechneten Umweltbonus. Mein Wunschfahrzeug ist recht gut konfiguriert.

So wird das nichts. Der Gebrauchtwagenmarkt gibt auch nichts preislich vernünftiges her. Schade...
Also ich hatte mir von Vermittlern ein Angebot über GTE Passat, Liste 57000 Euro machen lassen.
Mit Prämie würde mich das Auto noch 47000 Euro kosten, wobei ich 1190 Euro Gewerberabatt bekomme.
Ich warte nun bis ich meinen Diesel einigermaßen gut verkauft bekomme und bestelle dann.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag