Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe auch den Eindruck das Car Net stabiler geworden ist, komplett fehlende Fahrten sind mir keine mehr aufgefallen, ich habe das aber nicht so akribisch kontrolliert.
Ich greife schon immer über HTML und über die Android App auf die Daten zu, ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht.
Immer noch falsch läuft es wenn bei einem längeren Ampelstopp die Zündung ausschaltet wird. Das Auto erfasst dies immer noch als eine Fahrt, im Car Net gibt das aber teilweise zwei Fahrten, bis zum Stopp als erste Fahrt, und die ganze Strecke noch mal als eine weitere Fahrt.
Ebenfalls besser geworden sind die anfangs ziemlich zufälligen Status Anzeigen, zumindest sind mir in letzter Zeit keine Fehler mehr aufgefallen.

Was nach wie vor zu unzuverlässig läuft ist die Steuerung von Laden und Klima, schnell mal das Klima einschalten 5 Minuten vor Abfahrt klappt bei mir eigentlich nie.

Was ich nicht verstehe ist warum VW es nicht schafft die Verbrauchswerte vernünftig ins Portal zu bringen und offenbar gibt es auch keine Hoffnung, dass dies bald (je) der Fall sein wird. :evil:

Gruess

Markus
Id. 3 1st Max
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was Zündung Aus und kurz danach wieder An betrifft, so vermeide ich das tunlichst!
Ich vermute Folgendes:
Bei Zündung Aus beginnt die OCU einen Datentransfer zum e-Remote-Server. Da dies vermutlich über GPRS - also im Schneckentempo - geht, was normalerweise kein Problem darstellt, könnte nun Zündung An die laufende Übertragung unterbrechen. Der Server macht aber etwas mit dem halben Datensatz, was nicht immer sinnvoll ist. Der BC seinerseits sieht die Fahrt fortgesetzt und schickt beim nächsten Zündung Aus die akkumulierten Daten - die ja auch jene schon mal gesendeten enthalten - an die Zentrale.
Wie gesagt, so könnte es sein, wenn man die merkwürdigen Resultate betrachtet.
Das habe ich aber schon seit Monaten nicht mehr getestet!

Die Statusanzeigen sind bei mir nach wie vor unsolide. Insbesondere der eingestellte maximale Sofortladestrom oder die gewählte Klimatemperatur werden vergessen. Aber so schöne Anzeigen wie 170km elektrische Reichweite ohne Ladestecker in den Akku gebracht sind lange nicht mehr aufgetaucht.

Regelmäßig verweigert Car-Net auch das Sofort-Laden oder die Sofort-Klimatisierung. Dann hilft aber immer das Einstellen einer entsprechenden Abfahrtzeit.

Beste Grüße!

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zu früh gelobt! Heute geht wieder mal nur der Download. Sofortladen, Abfahrtzeiten oder Parameter setzen - alles Fehlanzeige.
Beste Grüße!

Re: Car-Net eRemote GTE

trumph25
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:41
read
CarNet ist heute bei mir erstmalig ein Totalausfall... Ich kann mich nicht mal im Portal einloggen... :roll:

Re: Car-Net eRemote GTE

The_eScoot
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
selbiges hier ("netzwerkfehler"), dazu auch heute morgen schon ein Ticket aufgemacht. wie immer .... no Comment ...

Ich benutze jetzt Car-Net e-Remote seit DEZ-15, und in 7 Monaten ist dieser "Weltkonzern" nicht in der Lage seine IT-Prozesse für eine lächerliche Anzahl an "Connected Cars" in den Griff zu bekommen.
2x wurde in dieser Zeit die App upgedated .... für den Endbenutzer ohne jegliche Auswirkung. Keine neue Funktionalitäten, geschweige denn eine vernünftige Gewährleistung der überhaupt vorhandenen.

Trotz gebetsmühlenartiger Vorstandspredigten der Konzernspitze, lässt sich nicht einmal im Ansatz eine Verbesserung erkennen. Wer sich so im Markt der Zukunft positionieren und bewegen will, wird (zu Recht) zum Blechbieger verkommen, aber sicher nicht zum Mobility x.y "Leitmärktler" aufsteigen.
Aber fleissig autonomes fahren als den Heilsbringer für sich requestieren.

Nur weiter so ...

The_eScoot.

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Bei mir ging Gestern Nachmittag/Abend auch nichts, gleicher Fehler wie bei euch. Ärgerlich, denn bei der Hitze Gestern wolle ich zum ersten mal die Standkühlung nutzen.

Heute kann ich mich zwar wieder einloggen, der Kilometerstand im Portal stimmt, daher gehe ich davon aus das der Kontakt zum Fahrzeug im Prinzip funktioniert. Aber das Potal sagt "Keine Netzspannung vorhanden" !? Das hatte ich so auch noch nicht. Dabei steht der GTE seit knapp einer Stunde in der Garage und lädt ganz normal wie immer.

Update: Nach dem Click auf "Update" steigt zwar der Ladezustand, aber offenbar hat VW das laden ohne Netzspannung erfunden :lol:

Grüße,
Christian
Dateianhänge
carnet2.png
carnet1.png
BildTesla Model 3 LR

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Farogor
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:28
  • Wohnort: Nähe Bremen
read
Ich hatte vor ein paar Tage gar keine Verbindung mehr zum Fahrzeug und danach Werte wie: 5% geladen, 44 km Reichweite.
Das wäre doch mal schön :lol:

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Robert60
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:15
  • Wohnort: Wels, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem ich die meisten hier angeführten Fehler im car-net nachvollziehen kann, klinke ich mich mal in diese Rubrik ein.
Erstmal ein HALLO! an alle.

Meine Erfahrungen:
- laufend offensichtlich Serverausfälle (keine Verbindung möglich) - dürfte seit Juli behoben sein
- Heizung/Lüftung vorprogrammieren funktioniert nur fallweise bis gar nicht
- Fahrdaten: die Balken Entfernung/Dauer werden verkehrt dargestellt (kurze Balken für lange Strecken)
- Temperatur wird fallweise auf "---" eingestellt
- Falschmeldungen "keine Netzspannung vorhanden", "Ladestecker nicht verbunden"

Wenn ich mir was wünschen dürfte:
- dass es auch eine APP für mein Windows-Phone gäbe (ich greif´ nur übers Web-Portal zu, ist etwas aufwändig am Phone)
- Erweiterung der Anzeige der Verbrauchsdaten.
- und natürlich die Behebung der bekannten Fehler

Derzeit ist car-net für mich noch kostenlos. Ob ich für eine Verlängerung im Jahr dann rund € 100,- bezahlen will ist eher fraglich, ist ja nicht gerade ein Sonderangebot (üblicherweise werden solche APPs kostenlos von den Firmen zur Verfügung gestellt - Stichwort Kundenbindung).

Schöne Grüße,
Robert

Re: Car-Net eRemote GTE

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Du bezahlst nicht für die App, sondern für die Mobilfunkverbindung des Autos.
Dass VW diese nicht auf Dauer kostenfrei zur Verfügung stellt, kann ich nachvollziehen.
Wobei jährlich 100 Euro schon hoch scheint.
ID.3 1st Max

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Wir wären wohl alle bereit, dafür zu bezahlen, wenn es denn funktionieren würde. Der derzeitige Zustand ist einer Firma dieses Kalibers einfach unwürdig.
Als Wiedergutmachung sollte es für alle Betroffenen dauerhaft kostenlos sein - wenn sie es denn mal zum Laufen bringen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag