Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
@student
Vielen Dank! Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Damit ist die Aussage von VW eindeutig widerlegt. Das zeigt erneut die Qualifikation der hauseigenen SW-Truppe bzw. der Kundenbetreuung ...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ah der Screenshot sieht ganz anders aus wie bei mir. Wenn ich mich recht erinnere gab es doch 2 Car Net Portale?

Bei mir wurde auch mal der KW/h Verbrauch angezeigt bis ich mich bei Car Net Hotline beschwert habe das der Benzin Verbrauch immer im Car Net Portal mit 0 Angezeigt wurde. Als dank hat dan die Hotline einfach die Funktionen deaktiviert. Ich sehe nur noch die Kilometer und Zeit.
CarNet.JPG
GTE Bild

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:@student
Vielen Dank! Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Damit ist die Aussage von VW eindeutig widerlegt. Das zeigt erneut die Qualifikation der hauseigenen SW-Truppe bzw. der Kundenbetreuung ...
Ja, hier werden die frühen Kunden des Golf GTE einfach kaltgestellt.

Im Car-Net-Forum des e-Golf kam gestern heraus, dass bei jenem Fahrzeugtyp die Verbrauchsangaben auch für frühe Kunden funktionieren und sogar verbessert werden. Die Kollegen wunderten sich nämlich, weshalb wir hier so einen Aufstand machen, um Verbrauchsdaten aus dem Server herauszukitzeln. Und siehe da, sie bekommen die als Download angezeigt und sogar besser als jemals zuvor. Siehe hier und die folgenden Beiträge:

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p487574

An der Verbrauchs-Grafik von Mai 2016 oben wird das Dilemma deutlich. Der kleinste Balken gehört zur längsten Fahrt, weil hier hybrid gefahren wurde. Offenbar kann die OCU1 den Benzinverbrauch nicht auslesen. Und so 'vermeidet' man Inkonsistenzen, indem man einfach alle Verbrauchsangaben -auch die elektrischen- abschaltet. Das ist aber zu kompliziert für den Kundendienst, weshalb der erzählt, es gäbe ein Problem mit elektrischen Fahrtdaten bei der OCU1.
160522fahrdaten.png
Screenshot Fahrtdaten vor Oktober 2016 mit GTE 05/2015
Zuletzt passierte das wieder mal bei den Download-Daten am 10. Dezember 2016. Toll.
CarNetDownload.png
CarNet-Download vor und nach dem 10. 12. 2016
Beste Grüße!

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Funky81 hat geschrieben:Ah der Screenshot sieht ganz anders aus wie bei mir. Wenn ich mich recht erinnere gab es doch 2 Car Net Portale?

Bei mir wurde auch mal der KW/h Verbrauch angezeigt bis ich mich bei Car Net Hotline beschwert habe das der Benzin Verbrauch immer im Car Net Portal mit 0 Angezeigt wurde. Als dank hat dan die Hotline einfach die Funktionen deaktiviert. Ich sehe nur noch die Kilometer und Zeit.
CarNet.JPG
Ja, das ist die Darstellung im Portal seit Oktober vorigen Jahres. Bei mir gab und gibt es in dieser Funktion keine Verbrauchsanzeige. Allerding kam dann im November als zu lobender Fortschritt der Daten-Download hinzu, welcher wenigstens die elektrischen Verbräuche mitlieferte. Und die wurden dann im Dezember eliminiert.

Beste Grüße!

pro und kontra Fahrdaten: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei allem Ärger über die VW-Bevormundung durch Verbrauchsdatensperre. Wozu verwendet Ihr denn die Verbrauchsdaten? Die Konzernwerbung tönt ja vollmundig von der Möglichkeit, seinen Fahrstil zu analysieren und verbessernd anzupassen. Geht das überhaupt anhand der dürren Datensätze? Ich hatte mal in einem anderen Thread den Versuch gemacht, Trends herauszufinden und schnell bemerkt, dass neben den Benzinverbräuchen noch weitere Daten wie Klima und Streckenprofil nötig wären.

http://www.goingelectric.de/forum/vw-go ... 17827.html

Insofern wäre mir wichtiger, stabile Funktionen für Laden, Klimatisieren und Abfahrtzeiten zu haben. Und wenn sich deren Stabilität steigern ließe durch Verzicht auf die Fahrdatenübertragungen, dann bitte sofort!

Natürlich wird der Konzern nicht auf unsere Fahrdaten verzichten, weshalb wir der Übertragung auch nicht widersprechen können. Datenkraken sind so. Vielleicht sollten wir aber gerade deshalb 'Datensparsamkeit' fordern!

Beste Grüße!

Re: Car-Net eRemote GTE

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nach einem Jahr läuft die kostenlose Car-Net Nutzung aus. Dann geht auch keine Vorklimatisaerung per App mehr. Nachdem ich dann bezahlt hatte ging es wieder (zumindest ab und zu).

Ich finde bei einem kostenpflichtigen teueren Dienst sollte die Funktion schon immer gewährleistet sein.

Re: Car-Net eRemote GTE

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Was kostet denn Car-Net?

Die Daten sind ja im Prinzip da sie werden im C/D Media System angezeigt. Daher dürfte es kein Problem seien die Daten aus den OCU1/2 auszulesen und an den Server zu senden. Nur muss man dafür auch ein gescheites Portal entwickeln um die Daten auch zu verarbeiten zu können bzw darstellen.

VW wirbt ja mit den Funktionen, daher bin ich der Ansicht das auch diese Funktionen laufen sollten.
Car Net.PNG
GTE Bild

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Höchst seltsam,. Die Aufzeichnungen enden am 01.03. Nachmittag.
Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine Daten mehr am PC / Handy auslesen.
Im Auto sind alle Daten vorhanden.

Seit heut Mittag funzt Car Net wieder.
Allerdings sind alle Fahrten vom 01.03 bis gestern weg.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Car-Net eRemote GTE

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
Moin,
mal ne andere Frage zu Car-Net und dem GTE: die Vorklimatisierung/Heizung über Car-Net bzw. die App - muss man dafür die Standheizung mit konfigurieren oder reicht die normal eingebaute elektrische Heizung (wenn man am Netz hängt oder auch ohne?)
gibt es einen Unterschied ob Passat oder Golf GTE beim Car-Net? die App hat ja ein Demo-Zugang für einen Passat GTE - ist der gleich dem Golf GTE?
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Die elektrische "Standheizung" ist immer dabei. Du kannst am Kabel 30min vorklimatisieren (an Schuko verminderte Leistung) und ohne Kabel 10min.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag