Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Siehe da,VW Kundenservice hat sich mit den üblichen Floskeln gemeldet.Angeblich konnte man die geforderten und von mir verschickten Sceenshots der App nicht öffnen.Kein Problem-inzwischen läuft Car Net bei mir wieder-und das sogar einwandfrei
mit den üblichen Einschränkungen wie vorher.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Das Einzige , was ich dann erreiche ist wahrscheinlich, dass ich mich unbeliebt mache - was solls.
Naja. Wenn sich die Masse unbeliebt macht, dann hat das auf Dauer auch eine Wirkung:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Hat Car net wieder ein Problem?
Funzt bei mir seit 2 Tagen nicht. :cry:
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Bei mir ging gestern Nachmittag mal kurz Homepage nicht, aber kurz drauf lief alles wieder...

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
DreamCatcher hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Das Einzige , was ich dann erreiche ist wahrscheinlich, dass ich mich unbeliebt mache - was solls.
Naja. Wenn sich die Masse unbeliebt macht, dann hat das auf Dauer auch eine Wirkung:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War gar nicht nötig: Bei ihm hat es an dem Tag auch nicht funktioniert und nach Stunden musste er aufgeben!
Die anderen an der Ausfahrt meinten, dass der Server die letzten 2 Tage Probleme gehabt hätte.....
Somit war der VW-Mitarbeiter mal selbst Opfer von CarNet geworden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Höchst seltsam,. Die Aufzeichnungen enden am 01.03. Nachmittag.
Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine Daten mehr am PC / Handy auslesen.
Im Auto sind alle Daten vorhanden.
Jemand eine Idee????
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Angezeigte Fahrdaten

Weiter oben in diesem oder einem anderen Thread wurde ja schon mal diskutiert, dass früher auch der el. Verbrauch angezeigt wurde. Bei mir ist diese Anzeige nach einem Update der APP (Android) irgendwann im letzten Herbst verschwunden. Ich bin mir aber sicher, dass das früher ging.
Auf meine mehrfache Nachfrage hin erhalte ich jetzt von VW die Antwort
"Volkswagen Elektrofahrzeuge, die vor der KW 45/2016 produziert wurden, besitzen eine Onboard Connectivity Unit (OCU) der
Generation 1. Die OCU1 kann den elektrischen Verbrauch sowie Kraftstoffbrauch innerhalb der Fahrdaten nicht anzeigen. Dies ist
erst mit der OCU Generation 2 ab KW 45/2016 bei unseren Elektrofahrzeugen möglich."


Meine Frage in die Runde:
Hat jemand einen GTE vor KW 45/2016 und sieht den el. Verbrauch? Evt. mit der früheren Version der APP? Oder liegt es daran, dass VW im Herbst? einen neuen Server aufgesetzt hat und hier diese Funktion nicht mehr implementiert ist?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Mein GTE ist 4/2015 gebaut/zugelassen worden, und bei mir gibt es Daten (aus dem Steuergerät) zum elektrischen Verbrauch, nur nicht zum Benzinverbrauch, ebenso keine Rekuperation

Extrahierte Daten, so wie im Forum beschrieben:
{"errorCode":"0","rtsViewModel":{"daysInMonth":31,"firstWeekday":2,"month":3,"year":2017,"tripStatistics":[null,null,null,null,null,null,null,{"aggregatedStatistics":{"averageElectricConsumption":17.615384615384617,"averageFuelConsumption":0.0,"averageSpeed":21.41025641025641,"tripDuration":39,"tripLength":13.0,"timestamp":"08.03.2017","tripDurationFormatted":"0:39","recuperation":0.0,"averageAuxiliaryConsumption":0.0,"totalElectricConsumption":17.615384615384617,"longFormattedTimestamp":null},"tripStatistics":[{"averageElectricConsumption":18.1,"averageFuelConsumption":0.0,"averageSpeed":25.0,"tripDuration":11,"tripLength":4.0,"timestamp":"Gestern, 07:43","tripDurationFormatted":"0:11","recuperation":0.0,"averageAuxiliaryConsumption":0.0,"totalElectricConsumption":18.1,"longFormattedTimestamp":"Mi, 08.03.2017, 07:32 - 07:43"},{"averageElectricConsumption":17.4,"averageFuelConsumption":0.0,"averageSpeed":20.0,"tripDuration":28,"tripLength":9.0,"timestamp":"Gestern, 18:10","tripDurationFormatted":"0:28","recuperation":0.0,"averageAuxiliaryConsumption":0.0,"totalElectricConsumption":17.4,"longFormattedTimestamp":"Mi, 08.03.2017, 17:42 - 18:10"}]},null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null],"longTermData":{"averageElectricConsumption":4.4,"averageFuelConsumption":0.0,"averageSpeed":52.0,"tripDuration":2198,"tripLength":1895.0,"timestamp":"Gestern, 18:10","tripDurationFormatted":"36:38","recuperation":0.0,"averageAuxiliaryConsumption":0.0,"totalElectricConsumption":4.4,"longFormattedTimestamp":"Di, 07.03.2017, 05:32 - 18:10"},"cyclicData":null,"serviceConfiguration":{"electric_consumption":false,"triptype_short":true,"auxiliary_consumption":false,"fuel_overall_consumption":false,"triptype_cyclic":false,"electric_overall_consumption":false,"triptype_long":true,"recuperation":false},"tripFromLastRefuelAvailable":false}}
Grüße ausm Ösiland
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Car-Net eRemote GTE

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hast Du das heute extrahiert? Mit welchem Browser? Ich nutze Chrome und komme an die Daten nicht ran! :(
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben: Meine Frage in die Runde:
Hat jemand einen GTE vor KW 45/2016 und sieht den el. Verbrauch? Evt. mit der früheren Version der APP? Oder liegt es daran, dass VW im Herbst? einen neuen Server aufgesetzt hat und hier diese Funktion nicht mehr implementiert ist?
Leider werden Verbrauchswerte nicht mehr angezeigt. In der Tat gab es vor Oktober 2016 eine Darstellung der elektrischen Verbräuche in den Fahrtdaten selbstverständlich auch für die OCU1. Allerdings war die Darstellung im Portal fehlerhaft. Statt der Entfernung in km wurde der Verbrauch in kWh/100 km dargestellt. (Einen Screenshot von der APP habe ich leider nicht mehr.)
160523fahrdaten.png
Screenshot Fahrtdaten vor Oktober 2016 mit GTE 05/2015
Dass die OCU1 diese Daten noch immer liefert, sieht man im Post von wme451333. Allerdings braucht man ein Browser-PlugIn wie AdblockPlus zur Anzeige. Weder Firefox noch Chrome schaffen das meines Wissens mit Bordmitteln.

Beste Grüße!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag