Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mit der Android App V3.6.2 kann man jetzt auch (gestern ging das nicht) den Ladestandort erfolgreich umschalten. Nur: wie sehe ich, welcher gerade aktiv ist?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ob ein Ladestandort aktiv ist und vor allem ob die eingestellten Parameter so ausgeführt werden kann man meines Wissens nicht prüfen. Lediglich indirekt über prognostizierte Ladezeit und eingeschaltete Klimatisierung in den Menüs LADEN und KLIMA oder an der hervorgehobenen ABFAHRTSZEIT mit dem Namen des Ladestandorts kann man die Aktivität vermuten. Aber Achtung! Carnet zeigt die Statusänderung nicht sofort an. Häufig bedarf es noch anderer Trigger wie die Aktualisierung von TÜREN UND LICHT oder ein erneutes Login.

Beste Grüße!

Re: Car-Net eRemote GTE

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Wollte heute mal Vorheizen über eRemote testen ... hat zwar in der App geschrieben, dass der Vorgang gestartet wird, aber am Auto ist nichts passiert.
War an einer 11kW Typ2 Säule angehängt ...

Kennt wer das Problem oder muss ich ggf. noch was beachten?


Habs jetzt zu Hause via Schuko-Adapter nochmal probiert.

Auto aus
Ladevorgang lief bzw. war fertig aber Auto steckte noch an der Leitung.
In Car-Net die Klimatisierung gestartet ... das Rädchen lief.
Am Auto selbst hörte man ein paar Momente später auch etwas und der Ladeadapter klickte wie beim Starten des Ladevorgang - würde sagen wie das "normale" Ladegeräusch.

In der App stand immernoch, dass der Vorgang gestartet wird
App zu, neu auf - gleiches Ergebnis.

Kurz drauf war der Start-Button wieder aktiv, dass ich den Heizvorgang starten könnte.
Bild

Hab dann alles abgesteckt und erstmal so belassen.

Die eRemote App ist mir noch etwas suspekt ... ob ich das ganze dann Verlängere ist noch ungewiss

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Hi!

Hat jemand von Euch seit gestern Abend auch Probleme mit der Kommunikation zum Fahrzeug? Bei mir kommen keine Daten mehr im Portal an und der Fernzugriff aufs Auto ist auch gestört. :'(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Bei mir geht es. Das heißt aber nichts. Die SW ist instabil. Steht der Golf evt. im Funkloch?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car-Net eRemote GTE

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das ist das übliche amateurhafte VW-Vorgehen. Es wird am Server herumgebastelt ohne die Kunden zu informieren. Bei mir geht die Verbindung auch seit gestern nicht mehr. VW gibt sich gerne super professionell. Aber was Konnektivität anbelangt waren und sind sie bis jetzt einfach stümperhafte Dilletanten... :-(
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Same here... Kommunikation geht nicht mehr :-(
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin seit Donnerstag 2105h raus.

Auch ein neues Anmelden brachte nichts.

Über Handy-Hotsport kann man Verkehrsmeldungen ziehen. Schaltet man wieder auf das interne Model/Router um ist alles weg.
"Keine Datenverbindung"
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Danke. Dann hab ich ja (mal wieder) Leidensgenossen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • GTE17
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 21:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Leider bekomme ich auch beim Aufruf der App nur den Stand vom 20.01.2017 , 17.30 Uhr.

Im Fahrzeug kommt die Meldung, dass Carnet derzeit nicht erreichbar ist. Was für Dilettanten, und das alles ohne den Kunden zu informieren.
E-Golf seit 11-18, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag