Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
wme451333 hat geschrieben:Hi!

Also bei mir funktionieren im WEB-Portal noch 50% Anwendungen, nämlich Fahrdaten und Fahrzeugstatus;

* Wobei bei den Fahrten wiederum unerklärlicherweise Fahrten zusammengefasst werden, zum Beispiel abends vom Büro heim, dann umziehen fürs Fitnessstudio, Fahrt ins Studio und zwei Stunden später war dann nur noch eine einzige Fahrt.

* Beim Aktualisieren vom Fahrzeugstatus kommt immer noch die bekannte Meldung "Bitte aktualisieren Sie diese Seite in 2 Minuten in Ihrem Browser, um aktuelle Fahrzeuginformationen zu erhalten. "

* e-Manager: "Dieser Dienst ist zurzeit nicht verfügbar oder deaktiviert" Dieser Meldung folgendes hinterlegt: "[Window Title]
HPNetworkCommunicator [Main Instruction] HPNetworkCommunicator funktioniert nicht mehr [Content] Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht... [Abbrechen]" :lol:

* Die Parkposition ist auch eine alte..

In der App funktioniert bei mir fast alles, wobei auch hier die Parkposition eine alte ist, hier wird einem sogar das Datum verraten - ca. eine Woche alt (aktualisieren hilft aber nicht)

Meinem Händler hab ich meine Problemchen gemeldet, nur kommt mir vor, dass auch er hilflos ist :? Die e-Mail ging an Stellen bei meinem Händler, die damit überhaupt nix anfangen konnten; erst auf persönliche Ansprache passierte ein wenig...

Ist irgendwie auch schlecht von der Web-Seite, dass nirgendwo im Impressum ein Ansprechpartner aufscheint und nur an die lokalen Händler verwiesen wird (zumindest hier im Ösiland)


PS: Ich zahle bereit für diesen "Service"

Grüße
WME451333
Die Aussagen von WME451333 kann ich leider fast zu 100% teilen. Mein GTE (MJ 2017) stand nun auch "virtuell" 3-4 Wochen lang am Walensee rum und ich hatte keine Möglichkeit (weder via Hotline noch via Carnet noch via App) dies zu ändern. Seit diesem Wochenende wird die Position nun plötzlich in Carnet wieder korrekt angezeigt! Allerdings meint nun meine App entweder, dass ich kein Fahrzeug registriert habe oder es erscheinen keine Werte in der App, nur Fehlermeldungen...

Weiter kann ich zwar selektieren, dass ich alle Verbrauchsdaten aus dem Portal runterladen will, es lädt aber immer nur die letzte Fahrt (eine Zeile) herunter, unabhängig, was ich im Portal ausgewählt habe :| Hat VW nicht begriffen, dass ein GTE Käufer vital daran interessiert ist, wie viel Energie sein Fahrzeug über die Zeit verbraucht??

Ach ja, und last, but not least habe ich mich bei der Hotline beschwert, dass ich keine Verbrauchsdaten sehe, sowhohl in der App als auch im Carnet. Zuerst wurde ich via "es wird einen Update für den Tiguan in Frühling geben" abgespiesen, habe dann aber erneut interveniert, dass ich keinen Tiguan, sondern einen Golf fahre und dass VW sogar aktiv Werbung (inc. Screenshot) mit diesem Feature im Portal macht. Nun ist meine Anfrage "in Wolfsburg und sie melden sich wieder, sobald die Hotline Neuigkeiten hat..."

Meine Kritiken an VW:
  • -Status von Carnet ist nebulös (gibt es Probleme? Wird gerade etwas aktualisiert? Welche Issues bestehen und werden bis wann behoben sein?)
    -Stabilität und Verfügbarkeit von Carnet ist mangelhaft
    -Anfragen via Hotline verlaufen gefühlt zu 90% ins Leere, man hat den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden
    -Userfeedback wird nicht in die Entwicklung des Services miteinbezogen
Ach, noch 'was.... Zum Glück gibt es mit der "HW" (dem Fahrzeug) nicht auch solche Probleme, ich bin nach 2 Monaten Gebrauch immer noch vom GTE begeistert!
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
GTE-Sam hat geschrieben: Meine Kritiken an VW:
  • -Status von Carnet ist nebulös (gibt es Probleme? Wird gerade etwas aktualisiert? Welche Issues bestehen und werden bis wann behoben sein?)
    -Stabilität und Verfügbarkeit von Carnet ist mangelhaft
    -Anfragen via Hotline verlaufen gefühlt zu 90% ins Leere, man hat den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden
    -Userfeedback wird nicht in die Entwicklung des Services miteinbezogen
Ach, noch 'was.... Zum Glück gibt es mit der "HW" (dem Fahrzeug) nicht auch solche Probleme, ich bin nach 2 Monaten Gebrauch immer noch vom GTE begeistert!
Ich fahre zwar einen e-Up! (seit 2,5 Jahren), kann aber GTE-Sam bei dieser Zusammenfassung nur 100% zustimmen. Auch unsere gesamte Familie ist vom e-Up! begeistert – aber an der Ernsthaftigkeit, oder auch Fähigkeit von VW die e-Mobilität voranzutreiben, kommen mir schwere Zweifel: Kunden ernst nehmen, IT-Knowhow, einfache proaktive Statusmeldungen an die Nutzer - das ist nicht deren Kern-Kompetenz. In meinen 2,5 Jahren habe ich mindesten 10-15 Mal das Problem gehabt, bei nicht mehr funktionierendem car-net raten zu müssen, ob es an meinem Fahrzeug oder VW liegt.

Mein aktueller Fall: seit fast zwei Wochen geht gar nichts mehr (Fahrzeug nicht mehr erreichbar) - aber mein Freundlicher hat den 22. November als frühesten Termin für mich, überhaupt bei meinem Fahrzeug nachzusehen, woran es liegen könnte, und keine Information, ob es eventuell an den aktuellen car-net Basteleien liegt.

Fazit für mich: Ich mag das Fahrzeug sehr - aber Konnektivität ist für mich ein so wichtiger Punkt (vor allem Vorheizen/-kühlen und Ladezustand kontrollieren), das VW bald einmal Geschichte sein wird…

Ich hoffe für den Laden und die vielen Arbeitsplätze, dass dies nicht zu einer allgemeinen Schlagzeile wird. "To big to fail" gilt meiner Beobachtung nach in der Wirtschaft leider schon lange nicht mehr.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Oha, da hat sich 'was getan und gleich an zwei Fronten... Ich habe Feedback von Customer Care erhalten bez. der von mir gemeldeten Probleme. Der Workaround funktioniert sogar!

Wir beziehen uns auf unseren Zwischenbericht vom 27.10.16 und danken Ihnen für Ihre Geduld.



Der Hersteller hat uns soeben folgende Lösung bezüglich der Parkposition bekanntgegeben:

Workaround zur Anzeige der korrekten aktualisierten Parkposition über die APP:
1. Unter dem Menüpunkt "Fahrzeuge" den Reiter "Türen & Licht" aufrufen
2. Aktualisierungsbutton des Status für Türen & Licht ausführen
3. Nach erfolgreicher Aktualisierung von "Türen & Licht" wird im Reiter "Parkposition" die aktualisierte Parkposition angezeigt.

Workaround zur Anzeige der korrekten aktualisierten Parkposition über das CWP:
1. Aufruf der e-Remote Dienste
2. Aktualisierungsbutton für „Fahrzeugstatus“ anklicken
3. Nach erfolgreicher Aktualisierung von „Fahrzeugstatus“ wird nach Aktualisierung der Parkposition die korrekte Parkposition angezeigt.

Weiter kann ich ab heute OHNE Passwordeingabe die App nutzen, wow! Jetzt müsste VW nur noch dringend an der Kommunikation arbeiten, die ist wirklich unterirdisch...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Da hat VW wohl hier im Forum mitgelesen...und daraus ein Workaround gemacht ;)
Dass die Parkposition erst nach Aktualisierung des Fahrzeugstatus korrekt angezeigt wird,stand vor Wochen schon hier im Forum und wurde auch schon mehrfach kommuniziert..

Meiner Meinung nach sollten die die Fehler beheben und nicht mit einem "Workaround" den Fehler wegreden.
Die Behelfslösung ist schließlich auch nicht dauerhaft,das muß man jedes mal machen,wenn man den korrekten Standort sehen will.

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
webersens hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten die die Fehler beheben und nicht mit einem "Workaround" den Fehler wegreden.
Korrekt – und das scheint mit dem letzten Update passiert zu sein (mit Ausnahme, dass bei mir anscheinen das manuelle Vorklimatisieren immer noch nicht so recht will). Umso mehr erstaunt es mich, dass sie auf einen "veralteten" Workaround verweisen, anstatt das Update zu nennen.

...oder habe ich nur das Glück, dass es mit Update und der kürzlich aktualisierten Firmware des Fahrzeugs geht?!? ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen aber bin jetzt noch nicht drauf gekommen, ob e-Remote irgendwie einen durch mich bereitgestellten Datentarif benötigt, oder ob das irgendwie im GTE verbaut ist und ich erstmal nichts machen muss?!

Klingt vielleicht blöd die Frage aber irgendwie was aussagekräftiges finde ich nicht.

Wegen CarNet ist es ja dann wieder was anderes ... aber soweit ich das verstanden habe, hängt das erstmal nicht direkt miteinander zusammen?

Besten Dank

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
basti84 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen aber bin jetzt noch nicht drauf gekommen, ob e-Remote irgendwie
Die Namen sind von VW dämlich gewählt. Es gibt quasi 2 Dienste die nichts miteinander zu tun haben.

CarNet im Infotainment (Google Maps & Co) muss Du explizit beim Kauf angeben, dann bekommst Du eine andere Headunit und für diese musst Du auch eine SIM bereitstellen und den Mobilfunkvertrag zur Verfügung stellen.

CarNet e-Remote (Die App und das Portal bekommen ihre Daten daher) ist im GTE/eGolf/eUp immer verbaut und für das erste Jahr kostenfrei. Die SIM und das Steuergerät dafür ist fest verbaut und VW zahlt die Kosten für die Daten.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Car-Net eRemote GTE

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Ok vielen Dank - das macht das ganze schon wieder leichter.
So wie es aussieht, war das Auto noch nicht registriert und ich kann es dann in meinem neuen Account dementsprechend "verheiraten" - perfekt

:mrgreen:

Re: Car-Net eRemote GTE

GTELübeck
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:42
read
Mein Vorserien Golf GTE hat leider kein Car-Net eingebaut und laut VW kann man es auch nicht nachrüsten. Dafür ist er vollausgestattet mit DCC Fahrwerk, Parkassist, Rückfahrkamera, Fahrerassistenz Plus, Aktive Xenons, Lane Assist, und schicken 18" Felgen.

Re: Car-Net eRemote GTE

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo Leute,

ich habe mal ein Frage auf der Hompage von Car-Net wenn ihr euch eingeloggt habt und auf Fahrdaten geht.

Welche Angaben werden bei euch angezeigt? Sieht ihr von den einzelnen Fahrten den Benzin Verbrauch oder den Strom Verbrauch bei euren GTE? Was sieht ihr im Car Net App für Angaben bei den Fahrten?

Grüße
Marcel
GTE Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag