Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@The_eScoot: Sorry für mein Zitat „Es kann eigentlich nur besser werden“ hat VW eindeutig widerlegt. :evil:

Über den bescheidenen, fehlerhaften Funktionsumfang, wurde einfach eine neue Oberfläche gelegt, die momentan zumindest im Browser noch schlechter funktioniert als vorher. Wurde früher wieder mal eine Aktualisierung der Fahrdaten vergessen konnte man wenigstens im Browser „Update“ klicken und bekam mit etwas Glück die aktuellen Werte angezeigt, neu wird man nach dem Klicken auf das Update Symbol, aufgefordert doch in 2 Minuten die Webseite zu aktualisieren, Sorry VW, aber das ist einfach nur peinlich.

Die Android App hat von 96 auf 116MB auch nur an Grösse zugelegt.

Substantielle Verbesserungen wie Stabilität, Verbrauchsdaten Elektrisch und Benzin, Export der Daten, damit man sie nicht (Zitat VW) notieren muss weil sich nicht ins neue Portal übernommen werden (können), gibt es keine. :cry:

Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung und sehe was ein „par Entwickler“ in relativ kurzer Zeit alles leisten können, bei VW muss da also einiges schief laufen :!:
Id. 3 1st Max
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Robert60
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:15
  • Wohnort: Wels, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja es ist wirklich peinlich was ein Konzern wie VW hier abzuliefern wagt, jede 5-Mann Software-Schmiede würde das besser hinbekommen.

Was sie aber schaffen:
Bei JEDEM Einstieg ins Car-Net bekomme ich diese höfliche Aufforderung zur Verlängerung des Dienstes (wobei das Häkchen bei "Ich möchte nicht erneut..." absolut nichts bewirkt).

Dann erhält man dankenswerterweise noch die Info dass der Datenabruf des e-Managers fehlgeschlagen hat (der Grund dafür aber wird nicht angegeben), dafür erhält man auch gleich wieder die Aufforderung zur Vertragsverlängerung....
Ohne e-Manager macht IMHO das ganze Car-Net keinen Sinn.

Mein Vertrag läuft bis 4.10. - Noch Fragen zur Verlängerung?

Einfach nur peinlich und ärgerlich.
Wenn man bedenkt dass mein Fahrzeug (mit Zusatzausstattung) ~ 44.000,- (in Österr.) gekostet hat, das ist kein Pappenstiel. Wäre wohl besser gewesen wenn ich bei BMW geblieben wäre....

Fremdschämen für Volkswagen!

Re: Car-Net eRemote GTE

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei Audi wirbs man jetzt damit, dass die Online-Dienste 10 Jahre kostenlos sind. Also warte einfach mal ab, was nach dem 04.10. passiert. Ich vermute, dass sich nichts ändert in deinem Benutzerkonto. So war es bei mir auch im März bei CarNet.

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • Robert60
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:15
  • Wohnort: Wels, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, bevor ich mich von diesem Thema im Forum verabschiede, hier meine letzten Erkenntnisse:

- VW hat es NICHT geschafft den e-Manager zum Laufen zu bringen. Seit der letzten Softwarebehübschung ging nichts mehr.
- VW hat es GESCHAFFT, dass ich ständig die Aufforderung zur Vertragsverlängerung bekam.
- VW hat es GESCHAFFT, dass Car-Net pünktlich zum Vertragsende bei mir abgedreht wurde.
- VW hat es NICHT geschafft, den Car-Net Shop zum Laufen zu bringen.
Selbst wenn ich wollte könnte ich also den Dienst nicht verlängern. (Ich will aber ohnehin nicht mehr...)

Schöne Grüße

Re: Car-Net eRemote GTE

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bekomme seit dem Update von der iOS App als Status-Message auf den Homescreen gerne die vielsagende Nachricht "rbatterycharge_v1_error_default" angezeigt ... unabhängig davon, dass wie so oft mit der App:

- einschalten der Heizung
- starten des Ladevorgangs
- update der Timerdaten

nicht funktioniert und nach zig Minuten des Wartens mit "... not accessible" abbricht, obwohl das Fzg definitiv Empfang hat (da z.B. Ladezustandsdaten korrekt angezeigt und refreshed werden können) und ich es auch schon erlebt habe, dass bei einem erneuten Versuch (Fzg steht unverändert am gleichen Ort mit gleich GUTEM Empfang) es (aber nur selten) klappt.

Die App jedesmal bei jedem Aufruf mit dem langen Passwort incl. Sonderzeichen und Grossbuchstaben geöffnet werden MUSS.

Würde die App wenigstens (keinerlei Antwort auf meine Nachfrage bzgl. dieser Funktionalität vom VW Kundenservice) eine Email/SMS schicken, wenn die Batterie vollgeladen ist, müsste ich wenigstens das PWD nicht so oft eingeben, um nachzugucken ...

Auf jegliche Anfragen diesbzgl. an den Kundenservice von VW habe ich trotz nachweisbarer Zustellung keine Rückantwort bekommen.

Wie war das ? Grösster / zweitgrösster Automobilhersteller der Welt ? ... bedarf keiner weiteren Kommentierung ...

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, es gibt aber auch Spaß mit dem neuen Car-Net.

Aus irgendeinem Grund ging bei mir vor einer Woche plötzlich der e-Manager im Portal und in der App! Man beachte, ich verwende noch die Android-App V. 2.2.0, die noch nicht den Timer hat. Dafür steht jetzt der Fahrzeugstatus auf Stand 29. September und die Parkposition ist am 1. Oktober eingefroren.

Damit man aber nicht auf dumme Gedanken kommt, hat Car-Net heute auf Winterzeit umgestellt! Alle Abfahrtzeiten im e-Manager sind eine Stunde später. Nur ein Termin vom Abend 23.45 Uhr ist jetzt am Morgen des gleichen Tages 0.45 Uhr.

Außerdem geht Sofortladen mit dem Button nur, wenn nicht eine e-Manager-Aktion dem entgegensteht. Wenn also ein Ladetimer läuft, kann man nicht mit dem Laden-Stoppen-Button abbrechen sondern muss die Abfahrtzeit zum Beispiel in die Vergangenheit legen!

Toll!

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Bei mir ist Car-Net erstaunlicherweise derzeit voll funktionsfähig, sowohl in der APP (Android 6) als auch im Webinterface.
Mal sehen wie lange das anhält ...
Lediglich der jetzt wieder vorverlegte Endetermin (24.11.16) stört. Es wurde mir versprochen, dass er wieder auf 2018 verlegt werden soll.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car-Net eRemote GTE

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön wie einem von VW sicherheitstechnische Unzulänglichkeiten als "Vorteil" verkauft werden .... jedes Kind lernt heute nicht das gleiche Passwort für mehrere Zugänge zu verwenden ....

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Fuer die spaete Antwort entschuldigen wir uns.

Mit dem Update der Car-Net App ist jetzt eine Eingabe der registrierten E-Mail Adresse und dem Passwort aus dem Kundenportal notwendig. Dieses dient zur Vereinheitlichung. Aus diesem Grund ist ein Rueckschritt auf die PIN leider nicht moeglich.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass eine verschluesselte Speicherung der Benutzerdaten geplant ist und demnaechst einsetzen wird.
Wir bitten Sie hierfuer um Geduld.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich habe seit der Umstellung des Portals den Effekt das das Fahrzeug immer in der Vorletzten Position angezeigt wird, sowohl im Portal als auch in der App. Die Fahrdaten (Kilometerstand, Ladestand) hingegen sind aktuell.

Vorgestern war der Standort dann dort wo ich es am 01.10 abgestellt hatte. Da hat wohl jemand ein DB Backup von 01.10 zurückgespielt :-)

Wenn ich im Portal die Aktualisieren Buttons nutze ist danach auch der Standort richtig. Wenn ich aus der App das aktualisieren anstoße klappt das nicht.

Einen Softwaretest scheint es bei diesem Projekt wohl nicht gegeben zu haben.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Car-Net eRemote GTE

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
CyberChris hat geschrieben: Ich habe seit der Umstellung des Portals den Effekt das das Fahrzeug immer in der Vorletzten Position angezeigt wird, sowohl im Portal als auch in der App. Die Fahrdaten (Kilometerstand, Ladestand) hingegen sind aktuell.
Ist bei mir genau so, ich wollte das Auto schon mal fast als gestohlen melden ;)

Das Aktualisieren aus der App ging noch nie richtig, es werden immer nur die Daten aus dem Portal geholt.

Wird aber sicher bald behoben :lol: :lol:

Guss

Markus
Id. 3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag