Batteriekapazität des GTE

Batteriekapazität des GTE

Herkroe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 18:13
read
Hallo,

ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen GTE. Im Wesentlichen bin ich damit sehr zu frieden. Allerdings machte die Kapazität der Batterien schon erhebliche Einschränkungen. Bereits nach eineinhalb Jahren war die Reichweite bereits um 10 % reduziert.
Jetzt ist die Reduzierung bereits bei 14 %. Das VW-Werk hat auf meine Reklamation hin geantwortet, dass dies im normalen Bereich läge.
Ich bin damit nicht zufrieden. Wer hat Erfahrungen mit einem GTE gemacht? Liegt auch eine Reduzierung der Reichweite in diesem Bereich?
Zuletzt geändert von Herkroe am Mo 26. Jun 2017, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Btteriekapazität des GTE

Helfried
read
Wie hast du die Batterie denn behandelt (Lagerspannung, Ladestrom, Temperatur etc.)?

Re: Batteriekapazität des GTE

Herkroe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 18:13
read
Die Ladungen erfolgten immer mit den entsprechenden Ladekabeln. Zuhause mit dem Ladekabel für die 220 V Steckdose und unterwegs mit dem Ladekabel für die Ladestationen.

Re: Batteriekapazität des GTE

Helfried
read
Herkroe hat geschrieben:Zuhause mit dem Ladekabel für die 220 V Steckdose und unterwegs mit dem Ladekabel für die Ladestationen.
Das überrascht mich jetzt wenig.

Re: Batteriekapazität des GTE

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Helfried, ich hoffe deine Frage ist ernst gemeintes Interesse und nicht eine Vorbereitung auf die Antwort "Das hättest du anders machen müssen."