Bestellstopp wegen Produktverbesserung Golf GTE

Re: Bestellstopp wegen Produktverbesserung Golf GTE

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jetzt bin ich auch mal gespannt.
Mir hat heute zumindest ein anscheinend kompetenter VW Verkäufer mitgeteilt, daß der GTE facelift den Antriebsstrang vom Passat GTE bekommt, also 218PS. Von verbessertem Akku hat er nichts erzählt.
Da ich ggf. noch einen jungen gebrauchten GTE kaufen möchte, wäre dies schon interessant, da es sich sicherlich auch auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken wird.
Anzeige

Re: Bestellstopp wegen Produktverbesserung Golf GTE

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die 218PS Systemleistung aus dem Passat wurden schon vor Monaten erzählt. Seither wieder schweigen im Walde und keine neuen Informationen bzw. Bestätigung der damals gemachten Aussage.
Golf GTE 09/2016

Re: Bestellstopp wegen Produktverbesserung Golf GTE

Balladerblacky
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 23:28
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Ich würde definitv dzt. keinen Hybrid mehr kaufen.

Zu viele Nachteile wie Kaufpreis, Betriebskosten,komplexe Technik.....stehen da entgegen. Bin 2 Jahre Opel Ampera gefahren und habe gerade einen i3 94 Ah entgegen genommen - toll. Zoe kommt mit 41 kWh, der neue Opel eAmpere kommt nächste Frühjahr.........reine EVs sind ganz andere Fahrzeuge wie die Hybride, wo die Verbrennungstechnik dominiert.

Re: Bestellstopp wegen Produktverbesserung Golf GTE

USER_AVATAR
read
Balladerblacky hat geschrieben:Ich würde definitv dzt. keinen Hybrid mehr kaufen.

Zu viele Nachteile wie Kaufpreis, Betriebskosten,komplexe Technik.....stehen da entgegen. Bin 2 Jahre Opel Ampera gefahren und habe gerade einen i3 94 Ah entgegen genommen - toll. Zoe kommt mit 41 kWh, der neue Opel eAmpere kommt nächste Frühjahr.........reine EVs sind ganz andere Fahrzeuge wie die Hybride, wo die Verbrennungstechnik dominiert.
Jeder seine Meinung.
Wie willst Du zur Zeit einen Anhänger ziehen,
- im Winter mit Schneeketten fahren (Mehrverbrauch)
- 600km und mehr mal am Tag fahren und beim Kunden keine Lademöglichkeit finden.....?
Bei mir geht ein reines E-Fahrzeug nicht.
Hätte mir auch gewünscht, dass es für ca. 50000 Euro einen e-Passat Variant gäbe, der real 300km + auf Autobahn fährt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Bestellstopp wegen Produktverbesserung Golf GTE

USER_AVATAR
read
Richtig.
Aber er schrieb ja Hybrid. Der ist bei mir auch nicht mehr in der Überlegung.
Wohnwagen kann aber auch kein Stromer. Also bleiben nur sehr wenige Plug-In.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag