WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Bravo!

WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Bravo!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
War ja bis dato nicht so der große Fan des e-up! Aber österreichisches Preis-Leistungsverhältnis für einen VW? Hut-ab! Anscheinend sind die Steuern bei uns ein bisserl anders, weil auch das Zubehör billiger ist. "Einmal Alles" (ohne Metallic-Lackierung und ohne Verhandlung) kleiner 27.000€ ... gar nicht mal so übel ;)
Anzeige

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
meta96 hat geschrieben:War ja bis dato nicht so der große Fan des e-up! Aber österreichisches Preis-Leistungsverhältnis für einen VW? Hut-ab! Anscheinend sind die Steuern bei uns ein bisserl anders, weil auch das Zubehör billiger ist. "Einmal Alles" (ohne Metallic-Lackierung und ohne Verhandlung) kleiner 27.000€ ... gar nicht mal so übel ;)
Uih :?: mit Glasschiebedach und Winterräder und pi pa po?

Gruß mstaudi

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Preis ist gar nicht mal soo schlimmm, wie ich in Erinnerung hatte.. und das Schiebedach ist schon eine tolle Sache!
werd ihn mir sicher mal ansehen und Probefahren..vl gehts ja bei VW scneller als bei Renault....
leider ist der e-Up! halt hinten sehr eng und der Kofferraum auch sehr begrenzt :( und wär da nicht auch noch die Reichweite :roll:
Dateianhänge
Datei Konfigurator - Ihr Angebot.pdf.pdf
(135.5 KiB) 165-mal heruntergeladen

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Eine Vergleichbare Konfiguration ist in Österreich knapp 2500,- Euro günstiger als in Deutschland. Mir ist nur nicht so klar, ob der Netzladeknubbel oder Typ 2 Ladekabel dabei sind. Der Formulierung in der Serienausstattung nach würde ich eher letztere vermuten, was den Preisvorteil ein bisschen reduziert. Kann man, abgesehen vom Transportproblem ;-), eigentlich einfach einen E-Up in Österreich kaufen und in Deutschland anmelden, oder ist da mit Hürden z.B. beim TÜV zu rechnen? Die eingebaut SIM-Karte wird sicher auch verwirrt sein kein österreichisches Netz vorzufinden...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben:War ja bis dato nicht so der große Fan des e-up! Aber österreichisches Preis-Leistungsverhältnis für einen VW? Hut-ab! Anscheinend sind die Steuern bei uns ein bisserl anders, weil auch das Zubehör billiger ist. "Einmal Alles" (ohne Metallic-Lackierung und ohne Verhandlung) kleiner 27.000€ ... gar nicht mal so übel ;)
Uih :?: mit Glasschiebedach und Winterräder und pi pa po?

Gruß mstaudi
Ja Glasschiebedach hatte ich dabei, Winterreifen aber nicht. Typ-2 bin ich mir nicht so sicher, hatte den Aufpreis für die Lade-PiPaPos gesucht und eben nix gefunden ... aber CCS stand dann bei der Basis-Ausstattung, so soll/muss es auch sein ;)

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

USER_AVATAR
  • shklbg
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, unser e-up ist für KW 7 angekündigt. Nach Rücksprache mit Porsche Salzburg ist bei der Österreichversion sowohl CCS als auch beide Ladekabelversionen Typ 1 (Schuko mit Überwachung) als auch Typ2 auf Typ2 in der Lieferung dabei. Für die von Bosch beschriebene Ladebox werde ich in den nächsten Tagen von Porsche Wien Nord ein Angbebot erhalten, wenn ich mehr Infos habe melde ich mich.
LG
aus Wien

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also Leute, mal ganz ehrlich, warum soll ich als Deutscher für ein EV eines deutschen Herstellers mehr zahlen für weniger Ausstattung?

Da würde mich mal die Argumentation von VW dazu interessieren.

Kein wunder das hier in D die Elektromobilität nicht in Schwung kommt... :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenn ich das richtig sehe gibt es Österreich nicht die Ergänzungsmobilität zm E-Up dabei. Das entspricht wie bereits von mir beschrieben über 4000,- Euro Leihgebühr bei voller Ausschöpfung und könnte den Unterschied im Preis teilweise erklären.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mag sein, aber ich finde das sollte auch ein optionaler Punkt sein.

beispielsweise bei mir wird, momentan, immer noch ein Verbrenner vor der Tür stehen da wir eh zwei Autos brauchen und einen Anhänger ziehen müssen. Das geht mit einem EV noch nicht.

insofern benötigte ich auch keinen Leihwagen
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: WOW, CCS ist in Österreich in der Basisausstattung. Brav

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Habs nun schriftlich bestätigt bekommen: Keine Ergänzungsmobilität in Österreich, das hat VW also in Deutschland direkt mit eingepreist. Wenn man das braucht und ausschöpft ist der E-Up also günstiger in Deutschland. In Deutschland kann man auch CCS weglassen, wenn man das nicht braucht. Mit Überführung nach Deutschland (selber fahren wäre ja etwas zäh, außer man wohnt gleich an der Grenze :)) schrumpft der Preisvorteil dann wieder etwas zusammen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag