Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen!)

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen!)

Beitragvon dedetto » Do 30. Okt 2014, 17:06

Hallo.
Es ist schon bemerkenswert wie zuverlässig unsere e-UP! sind.

Ich bitte wirklich alle e-UP! Besitzer hier ihr den Status ihres e-UP einfach
nur einzutragen. Keine großen Kommentare, dafür gibt es eigene Themen.
Wer ein Problem hat schildert nur kurz sein Problem. Ich werde mich von
Zeit zu Zeit einklinken und alle hier angesprochenen Probleme in eine Excel
Tabelle eintragen.
Achtung, neu in 2016: Nachdem ich dies jetzt im ersten Beitrag kann wird die aktuelle
Tabelle immer hier erscheinen. Damit ist sie besser im Zugriff.


Wichtig sind aber auch die, die keine Probleme haben und schon nach ein
paar tausend Kilometern kann man ja schon mal seinem positiven Gefühl
Ausdruck verleihen. Sollte später doch etwas kommen, kann man das dann
ja auch dazu eintragen.

Selbst wenn wir so erst in Jahren ein "gehäuftes" Problem identifizieren,
allein die Dokumentation in einem öffentlichen Forum kann etwas bewirken.
Dateianhänge
e-UP Probleme 2014-2016.pdf
(126.58 KiB) 157-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von dedetto am So 10. Jul 2016, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 589
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Anzeige

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon DaZei » Do 30. Okt 2014, 18:00

Gute Idee Dedetto.
Na dann fügen wir die CarNet e-Remote gleich dazu, die funktioniert zeitweise nämlich auch bei mir nicht. Manchmal kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden - weder über de App noch über die Homepage.

Ansonsten glaube ich, dass wir´s mit dem E-Up kann´s gut erwischt haben. Features wie Sitzheizung oder Fußstütze (die andere jetzt nachrüsten wollen) hat er schon drin und Defekte von Motor oder Akku sind uns hier auch noch nicht untergekommen. :mrgreen:



Erfasste Fahrzeuge_________________________ 4

M&M überraschende Startaktivitäten__________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_______________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ________ 2
Halbstart ohne READY______________________ 2
Zeitgesteuerte Ladung______________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich____________ 1
Bremsruck bei voller Batterie ________________ 1
Geringe Kühlleistung im Stand ________________1
Car-Net e-remote funktioniert unzuverlässig ____1
DaZei
 
Beiträge: 284
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon KraftZwerg » Fr 31. Okt 2014, 10:36

Find ich auch eine gute Idee! :P (Meine Angaben sind schon drin in der Liste)

Gleichzeitig zeigt mir das e-up-Unterforum, was für ein solides Fahrzeug wir haben. Keiner hatte bisher ein ernstes Problem! Ich hab jetzt auch schon über 5000 km runter und bin zufrieden wie am ersten Tag!
Kleinere Fehler und Zusatzwünsche wird es immer geben, aber man muss mal feststellen: die Kiste läuft und das offenbar sehr zuverlässig ... und macht auch noch richtig Laune dabei :mrgreen:

Deshalb würde ich (würden alle) gerne wissen: Alle mal die Hand heben, wer einen e-up fährt! Damit wir mal eine Ahnung bekommen, welche Basis für unsere Sammlung wir haben.
Benutzeravatar
KraftZwerg
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:15

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon TimoS. » Fr 31. Okt 2014, 11:02

Hand heb. Keine technischen Probleme nach 6000 km. CarNet hat noch Potenzial nach oben.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 730
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon dedetto » Fr 31. Okt 2014, 11:29

TimoS. hat geschrieben:
Hand heb. Keine technischen Probleme nach 6000 km. CarNet hat noch Potenzial nach oben.


Hallo Timo.
Danke für die Rückmeldung.
Ich hab dich dann mal mit eingetragen:

Erfasste Fahrzeuge_______________________ 5

M&M überraschende Startaktivitäten________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_____________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ______ 2
Halbstart ohne READY____________________ 2
Zeitgesteuerte Ladung____________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich__________ 1
Bremsruck bei voller Batterie _____________ 1
Geringe Kühlleistung im Stand _____________1
Car-Net e-remote funktioniert unzuverlässig _ 2
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 589
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon rolfrenz » Fr 31. Okt 2014, 22:58

Hier auch meine Hand steil in der Luft. Knapp 11.000 km ohne große Probleme. Nur Car-Net, das ab und zu nicht zuverlässig funktioniert (sehe ich aber nicht als modellspezifisch, sondern markenspezifisch, weil das haben die e-Golf Fahrer auch berichtet) und seit kurzem Klappergeräusche vom Panoramadach. Genau das hatte ich aber bei meinem Tiguan auch, als er neu war und wurde von der Werkstatt durch Nachjustieren der Befestigungsschrauben nachhaltig behoben.

Also, ich bin zufrieden, vor allem, wenn CarNet noch ausgebaut wird und auch das CCS-Netz mit nichtkastrierten 40 kW Säulen ;-)


Erfasste Fahrzeuge_______________________ 6

M&M überraschende Startaktivitäten________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_____________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ______ 2
Halbstart ohne READY____________________ 2
Zeitgesteuerte Ladung____________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich__________ 1
Bremsruck bei voller Batterie _____________ 1
Geringe Kühlleistung im Stand _____________1
Car-Net e-remote funktioniert unzuverlässig _ 3
Panoramadach macht Klappergeräusche _____1
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 454
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon DaZei » Sa 1. Nov 2014, 11:51

...das mit dem Panoramadach hab ich auch - gut zu wissen, dass das nur eine Einstellungssache ist :D Bislang ist es noch nicht so nervig, dass ich in der Werkstatt war. Jedenfalls update in der Tabelle....

rolfrenz hat geschrieben:
Erfasste Fahrzeuge_______________________ 6

M&M überraschende Startaktivitäten________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_____________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ______ 2
Halbstart ohne READY____________________ 2
Zeitgesteuerte Ladung____________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich__________ 1
Bremsruck bei voller Batterie _____________ 1
Geringe Kühlleistung im Stand _____________1
Car-Net e-remote funktioniert unzuverlässig _ 3
Panoramadach macht Klappergeräusche _____2
DaZei
 
Beiträge: 284
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon silberpfeil » Sa 1. Nov 2014, 19:17

Hallo,
habe mich auch eingetragen, habe meinen e up nun seit gut einem Monat und gut 2000km gefahren, hatte noch keine Probleme :-).

Erfasste Fahrzeuge_______________________ 7

M&M überraschende Startaktivitäten________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_____________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ______ 2
Halbstart ohne READY____________________ 2 
Zeitgesteuerte Ladung____________________ 1 
Klima Voreinstellung verstellt sich__________ 1
Bremsruck bei voller Batterie _____________ 1
Geringe Kühlleistung im Stand _____________1
Car-Net e-remote funktioniert unzuverlässig _ 3
Panoramadach macht Klappergeräusche _____1
silberpfeil
 
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:57

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon dedetto » Sa 1. Nov 2014, 19:50

Danke Silberpfeil.
Mit 2000/Monat hast du mich dann ja bald eingeholt ;) .

DaZei hatte noch ein klapperndes Panoramadach eingetragen
(Ich habe das mal nachgetragen.)

Erfasste Fahrzeuge_______________________ 7

M&M überraschende Startaktivitäten________ 2
M&M mit Musikquellenwechsel_____________ 2
M&M fängt bei Titel 1 auf SD-Karte an ______ 2
Halbstart ohne READY____________________ 2
Zeitgesteuerte Ladung____________________ 1
Klima Voreinstellung verstellt sich__________ 1
Bremsruck bei voller Batterie _____________ 1
Geringe Kühlleistung im Stand _____________1
Car-Net e-remote funktioniert unzuverlässig _ 3
Panoramadach macht Klappergeräusche _____2
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 589
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon falca2012 » Mo 3. Nov 2014, 09:31

Hallo e-up-Fans !
Meine Ladeprobleme ( s. u. Ladeprobleme : Ladeunterbrechungen ) sind nun ausgeräumt !!
Nachdem die VW - Werkstatt den Wagen 4 mal intensiv durchgecheckt hat und keinen Fehler bei dem Ladevorgang gefunden hat (Bei uns ist alles in Ordnung, das muß an Ihrer Hausinstallation liegen ! ) , blieb schlußendlich nichts anderes übrig , als auf meinen Vorschlag ( Danke für den Tip dedetto !!! ) einzugehen und mir zur Überprüfung ein Ersatz-Ladekabel zur Verfügung zu stellen !
Und siehe da : Nun wird ohne jegliche Probleme durchgeladen !!
Allerdings ergab sich dann ein neues Problem mit dem Navi , welches zwischenzeitlich öfters ausfiel oder völlig unsinnige Anweisungen abgab . Nach dem Check in der Werkstatt ( Es soll sich um "Fehlkontakte" gehandelt haben !? ) scheint nun wieder alles in Ordnung !? Allerdings habe ich den Eindruck , daß ich ein neues Gerät bekommen habe , ohne daß man mir das extra gesagt hat !!??
Grüße aus dem Nordmünsterland
falca2012
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Aug 2014, 07:23

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste