Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen!)

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Wichtig! Problem? (Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen

Beitragvon Timohome » So 18. Sep 2016, 08:11

Oh okay das ist natürlich eine neue Form von lade Problem. An einer wallbox und Abbruch hatten wir bis jetzt im forum noch keine. Aber das was beschrieben wurde, so hatte ich es am notlade auch. Erst wird gestartet, dann gelb, dann geht's wieder. Schon sehr seltsam... Kann es vielleicht doch am onboard Ladegerät liegen?
Timohome

Anzeige

Beitragvon dedetto » So 18. Sep 2016, 08:28

Hallo.
Dann musst du zum Händler.
Das Ergebnis ist für alle wichtig.
Mach daher bitte ein eigenes Thema auf.
Dann findet man es später besser wieder.
dedetto

Wichtig!Problem?(Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen!)

Beitragvon Timohome » Mi 21. Sep 2016, 10:39

Moin!

Möchte hier meinen Fehler zum Abschluss bringen: Ich hatte doch vom Knacken berichtet an der Vorderachse. Nun wurde es endlich repariert und nachhaltig behoben. Es war wirklich das Lenkgetriebe! Es ist nun ein ganz anderes fahren mit dem kleinen. Unebenheiten auf der Straße schluckt das Fahrwerk jetzt einfach weg, das Auto fühlt sich einfach wie neu an.

Ist natürlich nicht günstig. Teil hat knappe 600,- Euro gekostet, 5 Stunden Arbeit plus Spur vermessen weil passt ja nachher nicht mehr. VW hat 70 Prozent Kulanz auf Teil gestellt und mein Händler nochmal 30 auf das Teil. Somit hatte ich nur noch die 350 Euro fürs einbauen zu zahlen. Das ist es mir aber wirklich wert!

Tip für die, die das auch haben, da das Lenkgetriebe einfach zu schwach war bei dem Modell: Lasst es prüfen! DIe Kulanz von 600 Euro ist nicht zu verachten!
Timohome

Beitragvon dedetto » Mi 21. Sep 2016, 12:36

Danke für die Rückmeldung.

Werde es bei Gelegenheit auch mal machen lassen.
dedetto

Re: Wichtig!Problem?(Alle e-UP Fahrer bitte hier mitmachen!)

Beitragvon Timohome » Mi 9. Nov 2016, 09:27

Timohome hat geschrieben:
Moin!

Möchte hier meinen Fehler zum Abschluss bringen: Ich hatte doch vom Knacken berichtet an der Vorderachse. Nun wurde es endlich repariert und nachhaltig behoben. Es war wirklich das Lenkgetriebe! Es ist nun ein ganz anderes fahren mit dem kleinen. Unebenheiten auf der Straße schluckt das Fahrwerk jetzt einfach weg, das Auto fühlt sich einfach wie neu an.

Ist natürlich nicht günstig. Teil hat knappe 600,- Euro gekostet, 5 Stunden Arbeit plus Spur vermessen weil passt ja nachher nicht mehr. VW hat 70 Prozent Kulanz auf Teil gestellt und mein Händler nochmal 30 auf das Teil. Somit hatte ich nur noch die 350 Euro fürs einbauen zu zahlen. Das ist es mir aber wirklich wert!

Tip für die, die das auch haben, da das Lenkgetriebe einfach zu schwach war bei dem Modell: Lasst es prüfen! DIe Kulanz von 600 Euro ist nicht zu verachten!

So, mal wieder was dolles: Die Reparatur war wohl fürn Teufel. Das Rappeln und klappern kommt gerade sukzessive zurück... Werde die nächsten Tage wohl mal wieder rein schneien bei denen. Für das Geld was ich da bezahlt hab, soll es auch ganz sein. Interessanterweise war es das ja nach Reparatur kurz....
Timohome

Beitragvon TimoS. » Do 10. Nov 2016, 17:47

Heizungsausfall. Nachdem das Problem vor 2 Jahren einmalig auftrat, ist diesen Monat nun schon dreimal die Heizung ausgefallen. Keine Fehlermeldung, Lüftung läuft, nur geheizt wird nicht. Trat bisher unabhängig vom Ladezustand mitten in der Fahrt auf. Habe mich noch nicht weiter drum gekümmert. Am nächsten Tag ging sie wieder.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
TimoS.

Vorherige

Zurück zu VW e-up!