Wechsel der Hauptbatterie-Feldaktion 93A8

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Wechsel der Hauptbatterie-Feldaktion 93A8

Beitragvon Stromtanker » Fr 19. Jun 2015, 21:11

Hallo Golfer!

Bei mir war schon lange etwas im Busch. :oops:
Der gute Golf wollte manchmal einfach nicht mehr anfahren.

Zündung an, Fahrstufe rein und er fuhr weder vorwärts noch rückwärts, dafür kam die EPC-Lampe (Electronic Power Control).
Ich habe dann solange die Zündung aus- und eingeschaltet, bis es wieder ging,Rekord waren 7 Startversuche.
Das habe ich dem Verkäufer mitgeteilt, aber das Problem kam wochenlang nicht mehr.

Plötzlich und unerwartet kam ein Anruf vom Autohaus, man wolle unverzüglich die Hauptbatterie wechseln, es sei keine Rückrüfaktion, nur eine Vorsichtsmaßnahme, da die Zellen zu Kurzschlüssen neigen können.

Als ich in die Werkstatt fahren wollte, fuhr der Golf kurz an und dann rollte er ohne Rekuperation aus, trotz dieser Wahlhebelstellung. Er wusste wohl, was ihm blüht.

Also ich hab jetzt ne neue Batterie zu der Feldaktion 93 A 8 und wer noch? :?:

LG aus Leipzig
Stromtanker
 
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Dez 2014, 00:50

Anzeige

Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste