Volkswagen e-up! 2013

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass die German E-Cars noch viel Reibach machen.
Seit die Preise für die E-Miev´s und baugleichen von 35k€ auf 25k€ zusammengebrochen sind, wird
da wohl nicht mehr viel gehen.
Auch der Smart-ED und hoffentlich bald auch mal der Zoe machen E-Cars das Leben nicht leichter.
Ich denke, dass dieses Konzept "abgeerntet" ist.

Ich persönlich denke, dass der VW e-up nicht vor Ende 2014 erscheinen wird - egal was da der VW-Konzern
heute schon behaupten will. (Wenn er überhaupt kommt!)

Ein Jahr vor dem angeblichem Auslieferzeitpunkt hat VW noch nicht mal eine eigne Web-Seite dazu ... die
meinen das nicht Ernst.
VW startet in die Elektromobilität ! ? - der Golf 7 ist jedenfalls nochmals breiter und nochmals länger geworden.
Jetzt werden erst mal 1 bis 2 Milliarden € mit den neuen TDI und TFSI Motoren verdient - nur nicht den Kunden
verschrecken mit dem Elektro-Zeugs.

Die E-Poche, wie sie von VW genannt wird, findet erst mal nicht in Wolfsburg statt.
Zuletzt geändert von STEN am Do 6. Sep 2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Einfach eine peinliche Vorstellung. Aber die TDI Fraktion lässt sich einfach herrlich an der Nase herum führen. Stellt euch vor DIE Schaferde würde sich mal verweigern oder Druck machen ! Ich habe vor Jahren die deutschen Hersteller mit Anfragen bezüglich EV bombardiert. Resonanz ? Wischiwaschi bullshit...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Volkswagen e-up! 2013

lingley
read
Bei uns sieht's ähnlich mit der E-Mobilität aus.
Auf der Wasserkuppe wurde eine Ladestation der ÜWAG pressewirksam i.B. genommen,
ein Ampera und ein i-Mief davorgestellt, abfotografiert und das war's mit dem Thema.

Zitat aus dem ÜWAG Pressearchiv:
"27. September 2011 Neue ÜWAG Stromtankstelle auf der Wasserkuppe.Elektromobilität passt zum Biosphärenreservat."

Zitat aus dem Tesla-Forum:
"Wasserkuppe (UEWAG) 9. Jul 2012, 09:50 Ich habe bereits am 22.10.11 erstmals die Ladesäule der UEWAG auf der Wasserkuppe (Rhön) ausprobiert - ging nicht.Letzte Woche erneut versucht - ging wieder nicht."

Eintrag aktuell aus LEMnet:
Rhön Info-Zentrum, Wasserkuppe 1, infoline(at)uewag.de, http://www.uewag.de
3 Steckdosen (2x Schuko 230V/16A, 1x IEC Typ2 400V/32A) / Stromkosten: 3 Euro pro Ladung; ÜWAG TankCard wird benötigt, ausleihen im Rhön-Info-Zentrum täglich von 10-16 Uhr sowie im Hotel-Restaurant "Peterchens Mondfahrt" auf der Wasserkuppe, Pfand 10 Euro / Parken: kostenlos
Hinweis: Achtung: Die Ladesäule ist momentan außer Betrieb! Betreiber: ÜWAG (Überlandwerk Fulda AG). :mrgreen:

Alles im Moment nur halbherziges und Alibiprojekte

vg
lingley

Re: Volkswagen e-up! 2013

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Sorry, aber wenn ich das nur schon lese "...dings bums TankCard wird benötigt...", ich könnte die Wände hochgehen. Was das nur schon kostet, so eine bescheuerte Card-Lösung einzukaufen und zu branden. Und dass alles nur, damit das auch ja niemand benutzt.
"...Karte kann da oder dort oder sonstwo ausgeliehen werden...". Ja klar, ich fahr nätürlich noch kurz ins nächste Hotel oder ins Gemeindezentrum, um die Tankkarte gegen Pfand abzuholen wenn ich keinen Strom mehr im Akku hab. Einen Teil verbrate ich natürlich gern wieder um die scheiss Karte wieder zurückzubringen. :x

Vielleicht seht ihr das weniger dramatisch, aber für mich ist jeder Ladehalt, der nicht per SMS oder Debit/Kreditkarte benutzt werden kann völliger Blödsinn. Wie kann man blos auf diese Idee kommen? :evil:

Es ist ja nicht so, das ich nicht für den Strom bezahlen möchte, ich möchte bloss für den Strom bezahlen können :D
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Zustimmung!

Man kann ja RWE für so Manches kritisieren, aber mit den Ladesäulen, die per SMS freigeschaltet werden können, geben sie schon mal die richtige Richtung vor.

In einem anderen Forum erntete ich auch schon mal Hohn, als ich meine Absicht kundtat, selber Münz-Ladesäulen aufzustellen.
In Japan passiert momentan genau Dieses!


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
read
Gebe dir da vollkommen recht. So kacke ich RWE finde, aber die SMS Lösung kommt einer idealen Lösung sehr nahe. Kleingeldzahlung ist auch nicht verkehrt, aber Kreditkarte finde ich am besten!

Total behämmert dieses Kundenkartensystem. Oder wenn, dann eine Karte vom eigenen Stromanbieter, über den abgerechnet wird, die dann ÜBERALL einsetzbar sein muss. Ähnlich wie Ladenetz.de, nur mit umfassender Verbreitung!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
read
Das Hauptproblem wird wohl sein, das die Ladestationen zur Zeit noch fast sinnlos herumstehen, da es so gut wie keine Fahrzeuge zu kaufen gibt. Die bisherigen Bastellösungen taugen nicht viel für Ausflugsfahrten und so viele Tesla, Leafs, E-Renaults und I-Miev Derivate sind noch nicht auf der Straße. Denke das wird sich in zwei Jahren ändern.

Kann mich noch gut an meine Zeit als Biodiesel-Fahrer Ende der 90er erinnern. Ohne Zusatzkanister und abenteuerlicher Tankstellensuche ging da gar nichts. Gut man hätte theoretisch auch Diesel tanken können, aber das hat ja keinen Spaß gemacht. ;)

Und zum E-Up: 19 kWh Batteriespeicher für ein wenn überhaupt erst Ende 2013 zu erwerbendes Fahrzeug? Gehts noch? Da erwarte ich dann schon Leistungen die knapp an 30 kWh heranreichen. Das was da VW als technische Innovation herausbringt, gibt es dank I-Miev schon seit Jahren von der Konkurrenz. Und 150 km mit 19kWh wird wohl mehr Wunschgedanken als wirkliche technische Realität sein.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Volkswagen e-up! 2013

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
JuergenII hat geschrieben: Und zum E-Up: 19 kWh Batteriespeicher für ein wenn überhaupt erst Ende 2013 zu erwerbendes Fahrzeug? Gehts noch? Da erwarte ich dann schon Leistungen die knapp an 30 kWh heranreichen. Das was da VW als technische Innovation herausbringt, gibt es dank I-Miev schon seit Jahren von der Konkurrenz. Und 150 km mit 19kWh wird wohl mehr Wunschgedanken als wirkliche technische Realität sein.
Es kommt darauf, welchen Markt VW anpeilt. Ein kleiner Stadtwagen mit 100 km Reichweite könnte interessant sein. Der Renault Twizzy zeigt, dass so etwas funktioniert.
Der Punkt, bei dem es dann vermutlich wieder nicht passen wird, ist der Preis.

Da habe ich bei den deutschen Herstellern noch so meine Zweifel. Ich befürchte, dass man da ganz klar das Premium-Segment anvisiert. Den Kunden den Wert von Premium im Kleinwagen zu vermitteln, wird für die noch eine gewaltige Aufgabe.

30 kWh im Kleinwagen wäre sicher sehr interessant, bezahlen mag das aber wohl niemand wirklich.

Guy

Re: Volkswagen e-up! 2013

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
InsideEVs sagt der hat sogar nur 18 kWh Batterie und 130km Reichweite.


http://insideevs.com/vw-officially-in-e ... roduction/

Re: Volkswagen e-up! 2013

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
130 km ist doch ausreichend für einen kleine Stadtwagen.

Am Ende wird es der Preis entscheiden. Ich bin jedenfalls schon mal froh von VW zu hören, dass man weiterhin auf den e-up setzt. Wäre ja nicht das erste mal, dass man plötzlich gar nichts mehr von einem angekündigten Elektroauto hört.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag