Verbrauchswerte aus der Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

Spürmeise
read
vw-eup hat geschrieben:Das Ladekabel ist zusätzlich zum Schuko-Ladegerät. Das Schucko-Ladegerät wird immer mitgeliefert.
Das klingt sehr gut; aber vergleiche bitte die Aussagen im Thread weiter unten.
TeeKay hat geschrieben:Aber auf der Bestellbestätigung steht jetzt, dass für die 140 Euro nur ein Typ2-Kabel kommt und das Schukokabel entfällt.
Anzeige

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

USER_AVATAR
read
140 EUR aufpreis wären mehr als Fair, wenn man schaut, was schon allein 2 Stecker kosten...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So ich habe das mal mit dem vorhandenen Fahrzeug hier überprüft:

Der eUP den ich hier habe hat beide Kabel im Fahrzeug (Netzladekabel und Typ 2 Kabel).
Ab Werk ist bei dem Fahrzeug die Position -> "EV8 Kabel für Wechseltrom-Ladestation 140,00 EUR"

Wenn ich den Daten dieses Fahrzeuges abrufe steht folgendes:

EV8 E LKA Ladekabel Mode 2 (10A) und Mode 3 Typ2 (16A) für EU
In den Verkaufsunerlagen findet sich ebenfalls kein Hinweis dazu das hier das Serienmäßige Netzladekabel entfällt.

Steht denn auf der Bestätigung konkret "entfall Netzladekabel" ? (ich kann mir das nicht vorstellen).

Wenn die Sonderausstattung EV8 gewählt wird kommt bestimmt die Tasche mit den beiden Kabeln rein (und die Serienmässige Postion EV3 Netzladekabel entfällt. Diese Sonderausstatttungen werden dem Fahrzeug ja im Werk beigepackt. Ich denke die Taschen sind vorgepackt. (sonderausstattungen die beigelegt werden sind in der Regel vorgepackt)

Als Notnagel (wenn z.B. mal bei Bekannten zu Besuch ist usw.) sehe ich das Netzladekabe als sinnvoll. Sonst müsste das auch anders in den Verkaufsunterlagen stehen.

ja und eigentlich gehts hier um Verbrauchswerte :mrgreen: 8-)
Zuletzt geändert von vw-eup am Mi 27. Nov 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

USER_AVATAR
read
Ich dachte hier gehts um Verbrauchswerte ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

TeeKay
read
vw-eup hat geschrieben:Steht denn auf der Bestätigung konkret "entfall Netzladekabel" ? (ich kann mir das nicht vorstellen).
Da steht Zitat:
Netzladekabel (durchgestrichen)*

*Diese Ausstattung entfällt aufgrund gewählter Sonderausstattungen
Und diese Sonderausstattung war das Typ2-Kabel.

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist der Internetkonfigurator.

Wie gesagt das serienmässige wird gestrichen. Dafür die Position mit beiden Kabeln ist dann gewählt. Siehe oben. wie wäre es sonst möglich das einen eUP hier habe der die genanten Position bestellt hat und beide Kabel im Auto sind. 8-)

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

TeeKay
read
Das ist die Konfiguration, wie ich sie zur Unterschrift vorgelegt bekam. Bestellt wurde er nur deshalb nicht, weil dem Händler erst in letzter Sekunde auffiel, dass VW die üblichen up-Rabatte für den e-up nicht gewährt.
Vielleicht hat sich in den letzten Wochen etwas geändert?

Bei Ladenpreisen von 200 Euro für zwei Typ2-Stecker wäre es ab sofort billiger, bei VW ein Kabel zu kaufen und umzubauen, als zwei Stecker zu ordern.

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ui da bist du ja bei jemand gelandet der Top infomiert ist. 8-) . Der Up ist aus der üblichen Handelsmarge ausgenommen. Separater Handelsvertrag für E Mobilität. Gibt nur eine minimale Restmarge (eigentlich gibts da nix zu verhandeln beim e-UP). Das Kabel wird es zu diesem Preis nur bei einer Bestellung ab Werk geben. Als Ersatzteil dürfte es sicher nicht zu diesem Preis zu bekommen sein.

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

TeeKay
read
Ja, Autohaus24/Sixt bzw. deren Partnerhändler. Schade, dass er das noch einmal prüfte, sonst hätte er die Unterschrift unter dem 24.000-Euro-Vertrag gehabt. :D

Re: Verbrauchswerte aus der Praxis

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hat Jemand schon weitere Erfahrungen mit dem Verbrauch gemacht?

Gruß, mstaudi
der sich den Wagen in Kürze mal genauer unter die Lupe nimmt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag