Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Speichert der E-UP die Einstellungen der Klimaautomatik?

Ja
17%
9
Nein
73%
38
Manchmal
10%
5
Klimaautomatik?
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
  • HVT
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen,
ich habe den Anpassungskanal für die Speicherung der Temperatureinstellung gefunden. Im Steuergerät 08 Klima unter 10 Anpassung im Kanal 06 die 1 auf 0 speichern und fertig. Bitte stellt keine Werte um von denen ihr nicht wisst wofür die sind!
Oder in der Werkstatt machen lassen, jeder VW Techniker :D muss das hinbekommen für max. 0 bis 35 €.

Gruß und schönes Wochenende
HVT
Anzeige

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3744
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
@HVT :danke:
Habe es gerade ausprobiert!
Kann man die niedrigste einstellbare Temperatur von 18 Grad noch auf z.B. 16 Grad wie im Golf verringern?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
HVT hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe den Anpassungskanal für die Speicherung der Temperatureinstellung gefunden. Im Steuergerät 08 Klima unter 10 Anpassung im Kanal 06 die 1 auf 0 speichern und fertig. Bitte stellt keine Werte um von denen ihr nicht wisst wofür die sind!
Oder in der Werkstatt machen lassen, jeder VW Techniker :D muss das hinbekommen für max. 0 bis 35 €.

Gruß und schönes Wochenende
HVT
OHHH,
das ist ja super. Freut mich total! GOOD JOB MAN! 8-) 8-) 8-)
Das werde ich bei der Inspektion direkt mit reinreichen.

:danke:

Welches VCDS bzw. welches Paket benötigt man für den E-Up eigentlich?

Hab grad gesehen das die Ihre Seite umstrukturiert haben.
Wird wohl das einsteigerset reichen, oder?
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
Habe es auch gerade eingestellt, vielen Dank HVT! Hast du das nur durch Probieren herausgefunden?

@Bennysnaucum, man braucht nicht zwingend VCDS, mit OBDeleven PRO klappt es auch prima.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3744
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
@Bennysnaucum

Ich hatte es mit einem vorhandenen Micro-can-Interface versucht und erfahren müssen, dass beim e-up ab ca BJ2015 mein Can-Bus-Adapter nicht mehr kompatibel war. Für den erweiterten Can-Bus wird mind. ein hex-V2 benötigt!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
  • HVT
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bitte ich helfe euch gerne falls es mir möglich ist!

Das Umstellen der Temperatur auf 16 Grad wird eher nicht möglich sein.

Ich habe bereits vor 2 Jahren mit VCDS versucht diesen Anpassungskanal zu finden. Nachdem es mit der neuesten Version auch nicht ging, habe ich es mit ODIS probiert = VW Tester. Und siehe da VW hat diesen Punkt schön aufgelistet oh Wunder. Damit hätte ich nicht gerechnet, da es nicht einmal einen Prüfpunkt für die Alterung der HV Batterie gibt. Darum muss es jeder VW Techniker mühelos hinbekommen!

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
Erstaunlicherweise kann man im Car-Net eine Wunschtemperatur von 16°C beim Vorklimatisieren einstellen. Und auch im SSP ist von 16°C als untere Grenze der Klimaanlage die Rede (kälter geht nur mit LO), ist aber bekanntermaßen nicht so. Würde mir oftmals in Verbindung mit der Sitzheizung ausreichen.
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-19-21-56-42.png
Vorklimatisieren auf 16°C ist möglich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, hat der 2020er UpMiiGo eigentlich immer noch dieses "Feature", dass sich die Temperatur beim Starten immer auf 22°C zurücksetzt?
Und wenn ja, funktioniert die oben gepostete Anleitung auch noch für das neue Modell, oder hat sich da am Steuergerät was geändert?
Ich würde das ggf. gerne direkt vom Händler einstellen lassen, wenn mein Citigo dann irgenwann mal geliefert wird...
Im Steuergerät 08 Klima unter 10 Anpassung im Kanal 06 die 1 auf 0 speichern und fertig
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
»It's not a bug, it's a feature!« :lol:
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Hallo zusammen, hat der 2020er UpMiiGo eigentlich immer noch dieses "Feature", dass sich die Temperatur beim Starten immer auf 22°C zurücksetzt?
Und wenn ja, funktioniert die oben gepostete Anleitung auch noch für das neue Modell, oder hat sich da am Steuergerät was geändert?
Ich würde das ggf. gerne direkt vom Händler einstellen lassen, wenn mein Citigo dann irgenwann mal geliefert wird...
Ja, der 2020er hat das auch, dass die Temp auf 22 GradC zurückspringt und ja, das lässt sich mit ODBEleven noch ändern.
Es bleibt nach Einstellung des Parameters aber ein in OBDEleven angezeigter Kimaanlagenfehler. Dieser hat nur informativen Charakter, taucht aber sicher im Rahmen eines Speichertests bei der Wartung auch auf. Ich bin mir außerdem sicher, dass dein Händler dir das nicht permanent umstellt.
Zudem springt nach Abstellen des Wagens in Klimastellung "Lo" die Temperatur beim nächsten Start wieder auf 22 GradC zurück. Alle anderen Temperatureinstellungen werden gehalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag