... stimmen die 22.500€

... stimmen die 22.500€

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
für den e-up! und ist da der Akku schon dabei?

Quelle (auch wenn es weh tut): http://www.autobild.de/artikel/vw-e-up- ... 21962.html
Anzeige

Leider noch nicht bekannt

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
Der Artikel ist von Januar 2012. Damals wußte die Autobild noch nicht, wie der Preis am Ende sein wird, und VW wahrscheinlich auch noch nicht.

Ob es am Ende 22500 sein werden, und ob VW ein Batteriemietenmodell anbietet, oder nicht, ist öffentlich noch nicht bekannt.

Die gute Nachricht: zur IAA im September sollte es bekannt gemacht werden. :)

Besten Gruß,
SaveThePlanet

Re: AW: ... stimmen die 22.500€

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern mal im normalen Up gesessen - das ist aber schon ein kräftiger Sprung runter vom Polo was so Nutzwert und auch Wertanmutung angeht.
Also wirklich nur ein reiner Zweitwagen. Der Zoe wird da wohl einiges mehr bieten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: ... stimmen die 22.500€

Chris
read
@Karlsson: So schlimm finde ich es gar nicht. Und selbst ich mit 1,85m Körpergröße hab vorne noch Platz ^^
Was mich allerdings stört: Es gibt an der Fahrertür keinen Schalter für den Fensterheber der Beifahrertür. Man muss immer rüber greifen. Das ist für mich eindeutig am falschen Ende gespart.

Re: ... stimmen die 22.500€

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich saß mit meinen 1,94 im Seat Mii, der müsste so ziemlich identisch sein, und hatte ebenfalls ausreichend Platz.

Aber ganz ehrlich, so ein Auto will ich nicht fahren, zumindest nicht, wenn ich es bezahlen muss ;) Vielleicht hilft der Elektroantrieb, wenn er denn ausreichend Power hat, dass leichtes Go-Kart-Feeling aufkommt. Mit Verbrenner wäre der jedenfalls nichts für mich.

Auch habe ich so meine Zweifel, ob Kleinstwagen zum Mittelklassepreis funktioniert. Wenn es jedoch ein Hersteller schafft so etwas zu verkaufen, dann VW.

Re: AW: ... stimmen die 22.500€

Chris
read
Vielleicht habe ich ja auch einfach nicht so hohe Ansprüche. Bin den Up beruflich schon ein paar mal gefahren. Keine Frage, er hat keine sportlichen Ambitionen aber er ist auch auf der Autobahn fahrbar ^^

Re: AW: ... stimmen die 22.500€

USER_AVATAR
read
Ich hab halt davor/danach in Polo, Fabia, Mii, Citygo und Ibiza gesessen.
In der Klasse drüber, also Kleinwagen = Polo, Fabia, Ibiza, gibts doch reichlich mehr Nutzwert. Also der Kofferraum ist gefühlte 2,5-3x so groß und vor allem verkleidet, wo man beim Up auf lackiertes Blech guckt.
Stört beim ersten Ansehen nicht, aber nach kurzer Zeit wird das Blech mit Kratzern übersäht sein.
Da werden diverse Einkäufe auch auf der Rücksitzbank landen weil der Kofferraum einfach zu klein ist.

Also nicht falsch verstehen, ich bin totaler Kleinwagen Freund und nutze den Corsa als Erstfahrzeug und mit etwas gutem Willen reicht das auch völlig aus.
Aber beim Up wirds wörtlich genommen eng.

Natürlich nicht für Fahrten zur Arbeit allein. Der Fahrer sitzt ganz ok. Ich bin 1,78 und der Platz ist ok. Die kompakten Abmaße passen zu einem kleinen Flitzer und sind in der Stadt auch einfach praktisch also da würde ich nichts vermissen.
Die nur teils verkleideten Türen sind ok, man erwartet da aber natürlich einen niedrigeren Preis.
Und das ist dann vielleicht auch einfach der Knackpunkt - es ist viel Geld für ein doch recht seeehr kleines Auto.
Der Zoe scheint da doch einiges mehr zu bieten.

Nun ist das natürlich schwer, die Preise zu vergleichen. Wenn der Up 12.500 -15.000 plus Batteriemiete kosten würde, wäre die Relation vielleicht gewahrt. Oder halt der Zoe mit Akku 32.000.

Ich hatte so die Idee, ob bei 2 Autos nicht das E-Auto das am meisten genutzte wäre. Also sinngemäß der Erstwagen. Da scheint mir der Up etwas wenig zu sein.

Gut, ist jetzt weniger Kritik am Up selbst als mehr der Umstand, dass er vielleicht nicht so in mein Gedankenmodell passt. Da ist dann aber vielleicht die Überlegung nahe, stattdessen einen Twizy zu nehmen, wenn es hauptsächlich nur um Fahrten allein zur Arbeit geht, weil der Up für das Geld doch erschreckend klein ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag