Schonbezüge

Schonbezüge

manx
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:18
read
Angeregt durch die Meldungen in http://www.goingelectric.de/forum/vw-e- ... ze#p328896 habe ich mich umgesehen aber zum Thema Schonbezüge bin ich auch noch nicht wirklich auf Brauchbares gestoßen. Diese sogenannten "Pilotensitze" mit integrierter Kopfstütze begrenzen die Auswahl merklich. Hat schon jemand Erfahrungen mit Bezügen und kann die hier mal darlegen? Das müßte doch für die meisten e-up!-Fahrer mehr oder weniger interessant sein?!
Anzeige

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
read
Richtig.
Ich habe auch noch nichts gefunden.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kann man sich anfertigen lassen.Nicht ganz billig,dafür aber passgenau für das Fahrzeug.
Hier z.B. : http://www.autositzbezuege-rau.de/

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
read
Wir sollten mal bei Brandrup anfragen, ob die auch Second Skin Schonbezüge für den (e-)UP herstellen wollen. Bei den Preisen bleibt einem die Luft weg, sind aber auch sehr hochwertig.

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gibt es ernsthafte Interessenten an maßgefertigten Komplettsätzen für den E-Up ?

Stofffarbe wäre dieser : http://www.autositzbezuege-rau.de/sitzb ... f/alicante


Komplettpreis normal 430,-Euro für Vordersitze,Rücksitzbank und zwei Kopfstützen hinten lt Konfigurator im Shop.
Habe ein Angebot bekommen für 250,-Euro zzgl.Portokosten.
(Vordersitz Stückpreis 60,- + Rückssitzbank 100 + 2 Kopfstützen hinten Stückpreis 15,-)

Bezüge bzw.Kopfstützen sind jeweils auch einzeln zu den o.a.Preisen zu bekommen.
Andere Stoffe sind bei diesem Angebot nicht möglich.

Eventuell wäre aber bei einer Sammelbestellung preislich noch ein bißchen was drin...ansonsten bestelle ich mir die auf jeden Fall.

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
read
Hmm, ein heiteres Mausgrau könnte mir auch gefallen...
Ab wann fängt denn eine Sammelbestellung an und gibt es Referenzen zur Passform?
Ist die geteilte Rücksitzbank weiterhin nutzbar?

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Alle Elemente der Sitze und Sitzbänke (Lehne und Sitzfläche jeweils getrennt)werden einzeln bezogen.Alle Funktionen bleiben erhalten und alle Ausschnitte für Gurte usw sind auch schon vorhanden.Sind halt passgenaue Maßbezüge.
Schaut euch gerne einmal die Montagevideos auf der Website an.
Ob und wann es eine Sammelbestellung wird kann ich natürlich noch nicht sagen....wollte erstmal die Resonanz abwarten.

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
read
Hallo.
Sitzbezüge sind immer sehr individuell. Jeder hat einen anderen Popo ;).
Das wird wohl nicht klappen mit einer Sammelbestellung.

Ich werde mir zu Weihnachten so etwas aus Lammfell wünschen:
Vielleicht werden es die hier:
http://www.reissner-lammfelle.de/herste ... /vw-up.php
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
...nee sieht so aus.Ich reisse mich auch nicht um die Arbeit die eine SB machen würde ;)
Sollte jemand ernsthaftes Interesse haben,kann er/sie sich gerne per PN melden.

Ich fand den Preis nur sehr interessant.Den bekomme ich auch nur über meinen Arbeitgeber,der Geschäftsbeziehungen mit der Fa.Rau führt und nur in der einen Stoffausführung,da dieser Stoff im Restverkauf ist und danach entfällt.Es sind zwar auch noch andere Stoffe im Sale...aber glaubt mir,die will niemand im Auto haben.
Ich hab jetzt sogar noch einen besonderen Schnapper gemacht und bekomme noch günstiger einen Satz(Einzelstück) aus Überproduktion/Musterware allerdings in einem nicht ganz so hochwertigen aber auch dunkelgrauen Jersey Stoff.

Eigentlich hätte ich lieber diesen Alcantara ähnlichen Stoff,aber wenn die Jersey Ausführung mir und meinem Frauchen zusagt,behalten wir den Satz,ansonsten werd ich ihn hier zum Verkauf anbieten ;)

Bilder folgen ggfs.

Re: Schonbezüge

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
...wird wohl doch noch eine Mini-Sammelbestellung ;)
Zwischenzeitlich habe ich per PN zwei feste Zusagen für eine Bestellung erhalten.

Sollte noch jemand interessiert sein,bitte ich um PN bis zum Ende dieser Woche.
Die Bestellung würde ich dann nächste Woche aufgeben.
Lieferzeit kann bis zu zwei Wochen dauern,da die Bezüge erst nach der Bestellung angefertigt werden.

Vielen Dank
Gruß
Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile