Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
read
Hallo,
in letzter Zeit wurden sehr viele e-Golf hier in der Garage vorgestellt. Mittlerweile gibt es 25 davon. Im Vergleich dazu nehmen sich die 13 e-up! bescheiden aus. Ich hätte das jetzt nicht erwartet, daß der e-Golf einen so großen Anklang findet, zumal die Reichweite nicht signifikant höher ist und die Ladedauer eher noch länger. Was ist Eure Erklärung?
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Anzeige

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Maverick78
read
Der e-Up ist einfach zu klein und eher was für Singles oder Städter. Wer ein E-Auto fährt hat meist Eigenheim (wegen Laden) und Familie (+Kinder)

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Der Golf ist der Golf. Einfach mehr Auto.

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Wir sparen auf unser nächstes Elektroauto und hatten den e-up! schon recht fest im Visier, dann bin ich den e-Golf gefahren und spare tüchtig weiter ;-)
Interieur, Raum, Wärmepumpe sind die entscheidenden Kriterien für uns.
Das schmälert nicht den e-up! an sich, denn den finde ich weiter klasse.
Wir gehören übrigens zu der Gruppe, die "Maverick78" anspricht: Eigenheim und Kinder.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Maverick78,
das sehe ich etwas anders.
Maverick78 hat geschrieben:Der e-Up ist einfach zu klein und eher was für Singles oder Städter.
1. zu klein = für welchen Einsatz ?
-> habe 2 Kinder und keine Probleme diese im E-Up! unter zu bringen
-> fahre regelmäßig zum Einkaufen, 8 Kisten Wasser + Einkäufe sind kein Problem (natürlich ohne Familie ;) )
2. für Singles = siehe 1.
3. oder Städter = wohne auf dem Land und die aktuell 100km (Winter) Reichweite sollten für die meisten Fahrten reichen
Maverick78 hat geschrieben: Wer ein E-Auto fährt hat meist Eigenheim (wegen Laden) und Familie (+Kinder)
1. meist Eigenheim = nicht unbedingt ein muß , eine Garage / Stellplatz mit Steckdose reicht schon aus
2. und Familie = das lass ich mal offen. Es ist sicher einfacher auf ein E-Auto umzusteigen wenn man mehr als 1 Fahrzeug in der Familie hat.

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Maverick78
read
Wie alt sind deine Kinder? Wenn du 2 Kinder hast, die man rein heben muss und dann hinten im Kindersitz fest gurten, ist einfach ein 2/3 Tür eine qual und wie du schon sagst, einkaufen ohne Familie, beim Golf geht beides.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Mi 28. Jan 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Maverick78
read
BTW: Will keineswegs den e-Up schlecht reden, es ging nur darum aufzuzeigen warum der Golf sich besser verkauft. 1. mehr Platz 2. mehr Platz 3. Geräumiger ;)

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich meine, den e-up! gibt es derzeit nur mit vier Türen.
Kinder einladen und anschnallen geht da auch ohne Probleme.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Maverick78
read
Türchen, heb da mal eine Babyschale rein ...

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: BTW: Will keineswegs den e-Up schlecht reden ...
Davon bin ich auch nicht ausgegangen :) Alles im grünen Bereich !
Maverick78 hat geschrieben:Wie alt sind deine Kinder? Wenn du 2 Kinder hast, die man rein heben muss und dann hinten im Kindersitz fest gurten, ist einfach ein 2/3 Türer eine qual und wie du schon sagst, einkaufen ohne Familie, beim Golf geht beides.
Jeweils 3 und 5 Jahre. Sitzen also beiden noch im Kindersitz. Das mit dem Einkauf ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich. Da ich meistens alleine einkaufe habe ich kein Problem. Aber wenn ich die Familie dabei habe müssten die Wasserkisten zu Hause oder im Laden bleiben. Da ich vorher aber auch schon Golf usw. gefahren bin kann ich mir nicht vorstellen dass jemand seine Familie (2 Erw. + 2 Kinder) + Einkauf mit mehreren Wasserkisten + Verpflegung in den E-Golf bekommt. Da muss man auch Abstriche machen. Aber wenn ich so einen Einkauf vor mir habe und es wirklich nicht anders geht, fahren wir mit dem Touran meiner Frau. Da kann man auch mal stapeln :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag