Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Maverick78
read
Das geht Problemlos. Meine Frau hat einen A3 und ich künftig den Golf. Kompletter Wocheneinkauf + 2 Kinder + 1 kleiner Buggy gehen Problemlos rein. Getränke holen wir aber im Getränkemarkt vor Ort seperat. Wenn ich zum Getränkemarkt fahre, gehen in der Regel 2 Kisten Bier und 6-8 Kisten Wasser und Limo ( je 0,75er Glas) rein je nach Bedarf. Die Kinder sind fast immer dabei die wollen immer mit weil sie immer ein Geschenk im Markt kriegen ;)
Anzeige

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: ...Getränke holen wir aber im Getränkemarkt vor Ort seperat. ...
Genau das meinte ich. Man muss sich mit jedem der beiden Autos (Up , Golf) umstellen, egal ob Elektro oder nicht.
Von daher müßte man nur das mit dem kleinen Buggy austesten. Aber ansonsten würde bei dir auch der E-Up reichen. ;)
Aber Auto ist eben Emotion usw. usw. da will man nicht immer rational entscheiden :)

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
read
Hallo.
VW = Golf ist eine reduzierte aber weit verbreitete Denkweise.
Und der Golf ist sicher "imagemäßig" 2 Klassen höher.
Wer die Größe mag oder braucht, warum sollte er keinen kaufen?

Für mich ist der e-UP! als Zweitwagen sogar unter dem Aspekt der Beladung besser:
Der Rollstuhl passt zusammengeklappt viel einfacher und vor allem rückenschonender
in den Kofferraum und die Schweller sind grade im Gegensatz zur Golfklasse so schmal,
da können auch kleine Menschen trotz aG vom Rolli umsteigen.

Und so kam ich nach der Probefahrt im e-Golf zur Einsicht:
Der e-UP! kann es (für uns) besser und haben wir somit alles richtig gemacht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
read
Wenn ich jetzt ein E-Auto unter 40.000,-- kaufen würde, würde ich den E-Golf nehmen.

Aber nach den heutigen Meldungen, dass bald (2017) 300 km REALE Reichweite angeboten werden, muss jetzt mal in Ruhe gewartet werden.

:lol:

PS: Bin zwar kein VW-Fan, aber finde beide sehr gut. (Besonders das Fahrwerk und die extreme Ruhe im Golf)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

Maverick78
read
Chicken hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben: ...Getränke holen wir aber im Getränkemarkt vor Ort seperat. ...
Genau das meinte ich. Man muss sich mit jedem der beiden Autos (Up , Golf) umstellen, egal ob Elektro oder nicht.
Von daher müßte man nur das mit dem kleinen Buggy austesten. Aber ansonsten würde bei dir auch der E-Up reichen. ;)
Aber Auto ist eben Emotion usw. usw. da will man nicht immer rational entscheiden :)
Nee, das haben wir schon immer so gemacht, weil meiner Frau die Kisten zu schwer sind. Also keine Änderung im Einkaufverhalten.
dedetto hat geschrieben:Für mich ist der e-UP! als Zweitwagen sogar unter dem Aspekt der Beladung besser:
Genau das ist der Punkt. Der e-Golf ist/wird Erstwagen mit 22500km/Jahr. Der A3 läuft zusätzlich auch noch mal 26000km/Jahr.
Als Zweitwagen würd ich lieber einen Twizy oder Tesla Roadster oder sowas nehmen :roll:

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
read
Der egolf waere ein tolles
LAngstreckenauto, wenn man nicht an akku und drehstrom
Ladung gegeizt haette
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
read
Das wird sich hoffentlich in 2-3 Jahren ändern.

Hoffentlich kommt dann auch ein E-Golf-Cabrio. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Schon doppelt soviele e-Gölfe wie e-ups in der Garage

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: Nee, das haben wir schon immer so gemacht, weil meiner Frau die Kisten zu schwer sind. Also keine Änderung im Einkaufverhalten.
Dann ist ja alles gut :) Soll wie gesagt nicht der Eindruck entstehen ich möchte jemanden vom Kauf des E-Golf abhalten oder diesen schlecht reden :)
redvienna hat geschrieben: Aber nach den heutigen Meldungen, dass bald (2017) 300 km REALE Reichweite angeboten werden, muss jetzt mal in Ruhe gewartet werden.
Da bin ich ja mal gespannt wie sich solche Aussagen auf die Zulassungszahlen und auf Herrn Winterkorn auswirken :?:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag