Brief von VW btr. Airbagsensor

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
read
Hallo.
Erst wenn der Wagen am Tester hängt bekommt die Werkstatt einen Ausdruck was alles zu tun ist. Ich durfte daher nochmal nach Hause, es waren nicht alle Teile da.

Viel Spaß bei der Probefahrt...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Danke für die Info! Und ja, ich denke Spaß werde ich haben… ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
dedetto hat geschrieben: P.S. Wir sollten vielleicht mal eine Übersicht der "VW Briefe und Verbesserungen" anlegen. Dann kann jeder e-UP! Besitzer nachsehen ob die Liste seines e-UP!s abgearbeitet ist. Bekommt noch jemand die erste Aktion vom Sommer, also die mit der 12V Batterie, zusammen?
Dann hätte ich den Vorschlag, wenn jemand eine solche Aktion schon hatte, entweder EZ oder besser noch die Produktionswoche dazuzuschreiben. Meiner hat EZ 05/2014 und bei mir ist bisher noch nix aufgelaufen: keine Probleme, keine Defekte, keine Briefe von VW, gar nix.
Ich frag mich ob es so ist, wie man normal vermutet: je älter, desto mehr Bedarf an Verbesserungen? Habt ihr alle ältere e-up!se als ich oder hab ich Glück?

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
read
Hallo.
Meiner ist ebenfalls EZ 05.2014.
Fahr mal bei Gelegenheit beim Händler vorbei und
lass mal den Tester dran.
Spätestens dann sieht man es.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
  • shklbg
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen!
Mein e-up! EZ 02/2014 hat nur die "erste" Feldnachbesserungs-Aktion 97AR (Sicherungstausch bei 12V Batterie und Software) bekommen. Habe dazu im Forum berichtet. Dazu gab es für Österreich weder von Porsche Salzburg noch von VW Wien ein Anschreiben an mich. Alle Aktivitäten gingen von mir aus. Hatte teilweise den Eindruck einer Überforderung des Kompetenzzentrums Wien.
Aufgrund der hier genannten Probleme ist eine Datenbank der Feldnach- bzw. Qualitätsverbesserungen, also eine Sammlung der Nachrüstungen bezogen auf das Erstzulassungsdatum der Fahrzeuge schon sehr hilfreich. Ein pdf scann oder jpg Foto der Kundenanschreiben oder der Reoaratur Aufträge würde viel klären.
Im Anhang meine Info zur 97AR
Grüße aus dem Wiener Umland
Dateianhänge
Qualitätsverbesserung_VW_eup!.JPG
97AR

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hmm. Interessant. Bei meinem e-Up! (Vorführwagen, EZ 2/2014) wurde von Porsche Salzburg diese Maßnahme freiwillig und selbständig noch vor der Auslieferung an mich durchgeführt…

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Das Programm erWin mit dem VW eure Autos annimmt kann mit eurer Fahrgestellnummer sagen ob und welche der sogenannten Feldmaßnahmen durchgeführt werden muss. Dabei gibt es aber verschiedene "Kriterien" bei der 97AR gehört zum Umfang die 12V-Batterie am Tester zu überprüfen - hat diese Schaden genommen, wird sie auch neu, ansonsten wird nur ein Kabel und der Sicherungsstreifen auf der Batterie getauscht und die Software geupdated.
Unser E-Up!:
EZ: 12/2013: FeldMaßnahme 93A4 (Ersatzschrauben der Befestigungen HV-Leitungen an der Leistungselektronik (ursprünglich waren hier nichtleitende Schrauben verbaut, d.h. Spannungsfreiheit konnte nicht sicher festgestellt werden), 23N3 (Softwareupdate) und 97AR (s.o.) noch offen: 93A6 (Schutzhülle um Ladeziegel und geänderter Actuator Ladeverriegelung)

Durchgeführte Feldmaßnahmen werden durch einen Aufkleber in der Reserveradmulde in Fahrtrichtung links gekennzeichnet.

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hildesheim hat geschrieben:Durchgeführte Feldmaßnahmen werden durch einen Aufkleber in der Reserveradmulde in Fahrtrichtung links gekennzeichnet.
Ah - das ist interessant, muss ich gleich mal bei mir nachsehen. Danke für den Tipp!
lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
So, jetzt bin ich auch dabei - gestern kam der Brief.

Für mich gilt Maßnahme 93A6 (Schutzhülle Ladekabel und Verriegelung Ladebuchse). Im Brief steht auch, das ist für Fahrzeuge gebaut bis 05/2014. Die anderen Maßnahmen habe ich offiziell nicht.

Meiner ist, wie gesagt, EZ 05/2014

Re: Brief von VW btr. Airbagsensor

USER_AVATAR
read
Habe mein up heute erst bekommen (gekauft) und habe hinten im kofferraum auf der linken Seite Aufkleber mit folgenden Nummern entdeckt

23N3 behoben in Siegen,
93A3 behoben in Siegen,
93A4 behoben in Siegen,
93A6 behoben in Fellbach
97AR behoben in Waldshut-Tiengen,

EZ 01.10.2013 :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag