Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

STANILUX
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:18
read
Hallo,
ich habe im Oktober 2014 eine VW E-UP! gekauft. Seit einigen Tagen gibt es immer wieder Probleme den Tankdeckel zu öffnen.
Leider kann ich meinen E-UP! nun nicht laden - weiß jemand was da sein kann, und wie man dieses Problem löst.

DAnke, Silvia
Anzeige

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gut gemacht VW :) Wenn Sie es nicht mal mit dem Deckel für die Ladebuchse hinkriegen wie soll ich VW in Sachen BMS / Batterie usw vertrauen!?

@Stanilux - es tut mir leid für Dich!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

ToolTime
read
Normal müsste es im Kofferaum eine Notöffnungsmöglichkeit geben. Zumindest hat das mein 20 Jahre alter Audi A4.
Sonst hilf nur die Werkstatt.

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Grundsätzlich muss ich auch zweimal den Türöffner an der Fernbedienung drücken. Dann ist entriegelt.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

Elisabeth68
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03
read
Ich hatte das Problem auch... gleich in die Werkstatt gebracht. Ist angeblich ein Problem das oft auftritt und beim ersten Service bei allen UPS beseitigt wird...wenns davor auftritt muss man halt vorher hin.

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

rynet007
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 7. Okt 2015, 23:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen und ein direkter Hilferuf,

bin auch seit heute Besitzer eines e-ups. Ich hab' noch keine Meile zurückgelegt und stelle fest, dass der "Tankdeckel" zum Stromladen sich zwar öffnen läßt, ich die Kunststoffkappen zum Schutz der E-Anschlüsse nicht ohne extremer Gewalt abgezogen bekomme. Und nun?

LG aus Wuppertal

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
rynet007 hat geschrieben:Hallo zusammen und ein direkter Hilferuf,

bin auch seit heute Besitzer eines e-ups. Ich hab' noch keine Meile zurückgelegt und stelle fest, dass der "Tankdeckel" zum Stromladen sich zwar öffnen läßt, ich die Kunststoffkappen zum Schutz der E-Anschlüsse nicht ohne extremer Gewalt abgezogen bekomme. Und nun?

LG aus Wuppertal
Du weißt aber schon, dass du vor dem Abziehen der Kunstoffkappe entweder an der Fernbedienung oder bei der Fahrertüre entriegeln musst, oder?
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

rynet007
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 7. Okt 2015, 23:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ rolfrenz
Ups, nein wusste ich nicht. Werde ich Morgen direkt ausprobieren.

Danke für den superschnellen Tipp!

Re: Problem beim Tankdeckel öffnen - VW E-UP!

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ziemlich nervig beim Mii, weil ich ja die Zündung anlassen muss sonst kann ich nicht CCS schnelladen.
Hat der Tankknopf in der Mittelkonsole eine Funktion? Mit dem kann man nur den Ladevorgang abbrechen,oder?
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag