Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

Re: Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:Der Frühsommer schickt seine ersten Wetterbotschaften durchs Land und schon sehe ich eine Zahl, die ich – seit ich den e-Up! habe – noch nie gesehen habe… :-)
Welche Zahl meinst Du? 12,7kWh/100km? Ist doch nicht so besonders.
Oder meinst Du die Reichweite von 171km? Da würde ich nichts drauf geben, das ist halt nur eine mehr oder weniger gut berechnete Prognose, die sich schnell ändern kann.
Was zählt sind Fakten und keine Prognosen. Das kann ich zumindest aus meiner Smart-Erfahrung sagen.

Also: probier's aus, und wenn Du die 171km schaffst, dann gib Bescheid.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
graefe hat geschrieben: Also: probier's aus, und wenn Du die 171km schaffst, dann gib Bescheid.

Graefe
Die 171,7 km hab ich ja schon mit dem Ampera mit ca. 10 KW Energie ohne RE geschafft. Ist keine Kunst. Frage ist nur wo gestartet wird. :lol:

Richtige Reichweitenrekorde werden mit Start und Ziel am gleichen Ort oder auf gleicher Höhe gefahren. Auch Windschattenfahren hinter dem LKW oder Bus zählt nicht. Also viel Spass.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

USER_AVATAR
read
Soul EV hat geschrieben:
graefe hat geschrieben: Richtige Reichweitenrekorde werden mit Start und Ziel am gleichen Ort oder auf gleicher Höhe gefahren. Auch Windschattenfahren hinter dem LKW oder Bus zählt nicht. Also viel Spass.
Auf jeden Fall werden Reichweitenrekorde nicht mit der angezeigten prognostischen Reichweite vom BC gewonnen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neuer Reichweitenrekord nach Volltanken

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Runter vom Gas, Leute! ;-). Der Punkt für diesen Beitrag ist nicht, welche Strecke ich gefahren bin, sondern dass der e-Up! eine Reichweite nach dem Volladen angezeigt hat, die weit über dem normalen liegt. Das war einfach nur sehr nett anzusehen in der Anzeige und ich wollte ein paar andere e-Up! Fahrer teilhaben lassen an dem Anblick, mehr nicht...

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile