Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
...und muss dann bald zur 1. Inspektion. Damit ich gut vorbereitet bin, welche Verbesserungen müssen inzwischen in das Fahrzeug eingeflossen sein? Da gibt es doch Nummerncodes, die im Serviceheft (oder sonst wo?) verzeichnet sein sollten.
Wie handelt ihr das mit der Anschlussgarantie? Sinnvoll?
Dann würde mich interessieren welche Reichweite bei Euch bei vollem Akku morgens (ohne Klima, Heizung etc. ) angezeigt wird. bei mir sind es jetzt immer so 146 km. Vielleicht sollte ich darüber beim Freundlichen bei der gelegenheit mal meckern. Test Up´s haben immer 159 bis 160 km angezeigt im Sommer.
Fahrzeug ist im März gekauft mit 1.800 km und hat jetzt 9.000 km

Danke
Michael

5. und 6.September 2015 3.E-Mobilitätsmesse mit Forum, Ausstellung und Ausfahrten in 34613 Schwalmstadt-Ziegenhain
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige

Re: Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

USER_AVATAR
read
Hallo Michael,
die Reichweitenanzeige hängt immer auch vom vorausgegangenen Verbrauch ab. War der hoch, wird auch eine geringere Reichweite angezeigt.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie handhabt ihr das mit der Anschlussgarantie?
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich bin vor allem auf den Preis gespannt.
Insbesondere im Verhältnis zum Verbrenner.

Eigentlich haben die ja nix zu tun ... ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mir hat der Verkäufer in Salzburg damals gesagt, das erste Service kostet 68,- Euronen. (Also natürlich ausgenommen, wenn etwas bei den Bremsen zu machen wäre, wie bei jedem anderen Auto auch - aber das halte ich nach 2 Jahren/30.000 km beim e-Up! für eher unwahrscheinlich). Bei mir ist es in 5.300 km oder 198 Tagen so weit. Mal sehen was früher kommt… ;-)

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zur Reichweite nach vollladen.
http://www.goingelectric.de/forum/vw-e- ... 91-20.html

Hab's aufgegeben weitere Daten zu sammeln. Habe nie mehr als 148km als Anzeige. Auch nicht, wenn ich vorher mit nem angezeigten Schnitt von unter 10kWh/100km gefahren bin.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

USER_AVATAR
read
ich bekomme meistens auch die 148 manchmal auch 149 km angezeigt. Die Eco Plus+ Taste bewirkt dann auch nicht mehr viel.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Mein E-Up wird 2 Jahre alt...

USER_AVATAR
read
Ich denke das ist das was VW seinem e-UP! nach einem Jahr zutraut.

Ist ja alles nur eine erste theoretische Berechnung.
Die Tatsachen schaffen wir durch unsere Langzeiterfahrungen ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag