Ladeprobleme

Re: Ladeprobleme

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hallo,
habe letzte Woche einen Anruf von VW-Werkstatt bekommen: "das Austauschteil wäre zur Zeit nicht lieferbar..."
toll, die Ladeprozedur wird immer schlimmer... nach 15-30Min bricht die Ladung ab. Am Wochenende haben wir fast nur unseren Stinker Zafira benutzt... so war es eigentlich nicht gedacht.
Die Werkstatt wird mich informieren, wenn das Teil lieferbar ist.
Werde berichten... mfg
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)
Anzeige

Re: Ladeprobleme

falca2012
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 28. Aug 2014, 08:23
read
Habe nun das zweite Ladekabel ausgetauscht bekommen ! Immer wieder Ladeunterbrechungen !
Gruß
Werner

Re: Ladeprobleme

USER_AVATAR
read
Hallo.
Hast du die Möglichkeit die Temperatur der Anlage incl. Steckdose zu messen?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladeprobleme

falca2012
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 28. Aug 2014, 08:23
read
Habe ich leider nicht !!

Gruß

Werner

Re: Ladeprobleme

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hallo Leute,

wollte mich nochmal melden... und ich befürchte, daß das nicht mein letzter Beitrag sein wird.
Also, heute ist mein EUP das dritte mal in der Werkstatt und ich hoffe, daß diesmal die Fehlerquelle lokalisiert wird.
Den kompletten Bericht gibts im Nachbarthread:
http://www.goingelectric.de/forum/vw-e- ... ml#p211866
Beitrag 23

Mfg Peter
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Ladeprobleme

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach Du Armer. so macht es ja nun wirklich keinen Spaß. Ich denke einmal, es fehlen einfach noch die Fachleute für diese Arbeit, gerade bei VW. Kann man da nicht einmal über ein anders Auto nachdenken? Dann bist Du plötzlich den ganzen Stress los und hast Deine Ruhe. Immer ärgern bringt doch nichts.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladeprobleme

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Nun,
ich werde mir jetzt nicht ein anderes Auto kaufen wegen dem Problemchen.
Aber es nervt!
Ansich bin ich mit dem Auto total zufrieden... erstrecht seit vorgestern, als mir der Techniker sagte "ich solle die Batterie bis heute früh einigermaßen leerfahren, damit heute eine vollständige Ladung mit meinem Kabel in der Werkstatt durchgeführt werden kann".
Ich bekam das Auto mit ~97km angezeigten Restreichweite und durfte ~28km nach Hause fahren... Ich fuhr wie ein Wahnsinniger (natürlich wo es erlaubt ist) und mit Klimaanlage... dabei habe ich erstmalig den Geschwindigkeitsbegrenzer zu spüren bekommen, weil ich normalerweise ein ruhiger und vorausschauender Fahrer bin. Gestern bin ich wieder früh zur Werkstatt gefahren... wieder was die Kiste hergab... kurz vor der Werkstatt hatte ich noch 45 Restkilometer drauf, da entschied ich mich nochmal auf die Autobahn zu fahren um gas zu geben... schliesslich kam ich in der Werkstatt mit 29 Restkm. an und bin insgesamt 65km rumgeheizt... Das Teil ist total effizient!... und will es nicht mehr hergeben.

Ach ja... zum Problem: Gestern haben die das Auto mit (angeblich) meinem Ladekabel an die Steckdose gehängt und er hat komplett durchgeladen!!! Vorführeffekt??? ...immerhin habe ich ein nagelneues Ladekabel von ihnen bekommen und zuhause mal für ne Stunde ausprobiert... keine Probleme.

Ich werde über den Langzeiterfolg oder.-misserfolg berichten.

Mfg Peter
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Ladeprobleme

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So, das scheint z.Z. ein größeres Problem zu sein.
Ich hatte einen Ladeabbruch, hatte mir nichts dabei gedacht, möglicherweise macht man ja auch mal einen Fehler. Dann lief das bei der nächsten Ladung wieder. Bei der übernächsten Ladung wurde dann auf kleinste Ladung zurückgefahren, und dann bei ca. 60% wieder Abbruch. Alle anderen 220V-Steckdosen ausprobiert, nur gelbe Leuchte, zur nächsten Wallbox gefahren, aber auch mit dem Typ2-Kabel keine Ladung. Die Werkstatt hat zwar ausgelesen, es sind Fehler angezeigt, aber man ist sich nicht im klaren, was es bedeuten soll. Bei Porsche Salzburg dann mit CCS geladen, kein Problem. Nächste Woche hab ich einen Termin, hoffe, dass die Angelegenheit dann geklärt wird.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladeprobleme

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nun war ich heute in der Werkstatt.
Ladekabel wurde erneuert, und ein Softwareupdate aufgespielt. Fahr gleich mit der Bahn rüber um das Auto abzuholen. Werde dann demnächst weiter darüber berichten.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladeprobleme

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
...Rekordhitze... und ich habe wieder massive Probleme beim Laden.
Was kann ich noch tun? Die Fachwerkstatt tappte damals auch im Dunkeln und hat mir das Ladekabel ausgetauscht.
Wurde aber nicht wirklich besser. Letztes Jahr wurde auch ein Softwareupdate gemacht... auch keine Änderung.
Jetzt überlege ich doch ein anderes Kabel zu kaufen.
Vor zwei Jahren hat mir einer ein Volvo/Mennekes-Kabel für 350€ angeboten.
Ich befürchte aber, daß die "Autosoftware" den Temperaturfühler im Stecker überwacht, und daß es keine Besserung geben würde.
Was habt ihr gemacht? Benutzt ihr auch erfolgreich ein Fremdfabrikat?

Mfg Peter
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag