Ladeprobleme

Re: Ladeprobleme

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich denke nach Ausschluss verfahren mit einem Ladekabel (für die steckdose) vom Autohaus könnte man das ganz einfach prüfen. Wenns mit dem anderen Ladekabel auch den fehler gibt würde ich mit einem anderen e-up! testen. Wenn das dann auch so sein sollte muss die Stromversorgung im Haus geprüft werden. (vielleicht Spannungsschwankungen? ) Wie alt ist die Instaltation im Gebäude?
Anzeige

Re: Ladeprobleme

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Haben die Schukoladekabel nicht die sogenannte Brutzelerkennung?
Weil jeder Fahrzeughersteller Angst davor hat, dass beim Laden evtl. ein Brand entstehen könnte, wurden diese Maßnahmen getroffen. Treten beim Laden Spannungsschwankungen auf, die auf Kontaktprobleme in der Hausinstallation hindeuten, wird das Laden unterbrochen. Eine vernünftige Fehlermeldung vom Adapter würde natürlich auch weiterhelfen.

Aber wenn es woanders mit demselben Kabel funktioniert, dann würde ich die Installation überprüfen.
Früher, als ich noch als Elektriker unterwegs war, gab es öfter den Fall, das Dosenklemmen nicht richtig angezogen waren etc.
Soviel Verbraucher im Haushalt die 10 A ziehen gibt es ja nicht.

Ein Elektriker / Stadtwerke mit so einem Messgerät:

http://www.mstechnik.eu/de/produkte/net ... npg21.html

wären hilfreich.

Re: Ladeprobleme

USER_AVATAR
read
Hallo.
Wir sind ja alle der gleichen Meinung.
Ein anständig dokumentierter Test, ggfls. mit
einem Energiemessgerät dazwischen, dann sehen
wir weiter.
Ich bin zu weit weg, sonst wäre es kein Problem.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag