Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nachdem ich jetzt einige Male wegen der Ladeabbrüche in der Werkstatt war, nervt das ein wenig. Wenn ich das hier lese, bleibt nur ein Schuldiger, der mitgelieferte Knochen von VW. Ansonsten ist das anscheinend kein Problem, weder mit Wallbox, noch mit Ladekabel anderer Hersteller. Es ist wirklich beschämend, dass eine solche Firma nicht in der Lage, oder Willens ist, dieses Problem zu beheben. Nachdem ich jetzt wieder zweimal einen Ladeabbruch hatte, hab ich das ganz pragmatisch mit zwei Kühlakkus gelöst, vielleicht sollte das VW in die FAQ aufnehmen!
P1000069.jpg
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Du fährst hier mit etwa 2240 Watt Ladeleistung schalt einen Gang zurück dann geht es ev. besser ;)

Plus/Minus 5 sec zugleich drücken Dioden Blinken dann mit minus einen Balken wegschalten = 2000 Watt , oder im E-Car am PC die Ladeleistung vermindern .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gut werd ich auch noch einmal probieren. Denn inzwischen musste ich feststellen, dass der Stecker nach 2 Stunden auch wieder gekühlt werden muss, weil es ihm zu warm wird. Was soll denn ich da sagen, ich muss die Hitze jeden Tag aushalten, mit Kopressionsstrumpf. Gar nicht lustig, ich brech da auch nicht einfach ab!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

USER_AVATAR
read
Moin!
Der VW-ICCB scheint wirklich etwas sensibel zu sein.

Für Unterwegs gibt es sonst auch "crushed ice" an fast jeder Tankstelle. ;)
Gruß Ingo

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja mach wir sind neugierig ansonsten tausch den Knochen aus ist vielleicht ein Defekt das Warm werden , bist ja schon viel gereist damit :thumb:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem ich endlich einen neuen Knochen bekommen habe, hätte ich keinen Abbruch mehr. Evtl. Ist bei den Neueren ein etwas anderer Temperatursensor verbaut. Äußerlich ist kein Unterschied erkennbar. Hast du schon einen Austausch hinter dir?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke für die Anteilnahme!
Die Idee mit "crushed ice" an der Tankstelle ist zwar recht gut, aber Tankstellen haben heutzutage keine Außensteckdosen mehr! Und mit dem Eis in der Tüte nach einer Lademöglichkeit suchen wird wenig Zweck haben ;)
Aber ganz im Ernst: Die Ladeleistung runterfahren, geht natürlich auf Kosten der Ladezeit. Ob der Knochen wirklich getauscht wurde? Die Werkstatt behauptet es. Jedenfalls haben die Leute mit alternativem Ladeequipment keine Probleme. Mit dem VW-Knochen geht es auch problemlos, wenn es kalt ist. Und wenn ich den Knochen und den Schukostecker kühle, geht es auch. Sollte ich vielleicht bei VW ein anderes Ladekabel, oder eine passende Kühlbox für das Ladekabel nachfordern.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

USER_AVATAR
read
Hallo Timo.
TimoS. hat geschrieben:Nachdem ich endlich einen neuen Knochen bekommen habe, hätte ich keinen Abbruch mehr. Evtl. Ist bei den Neueren ein etwas anderer Temperatursensor verbaut. Äußerlich ist kein Unterschied erkennbar. Hast du schon einen Austausch hinter dir?
Auch wenn äußerlich nichts zu sehen ist, die Ersatzeilnummer
wird bei jeder kleinen Änderung ebenfalls geändert.
Meist ist es nur ein A,B oä, am Ende der Alten Nummer.
Bite sende mir doch deine Ersatzteilnummer, bzw ein Bild davon.
Ich vergleiche das dann mit meinen Daten.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein neuer Knochen. Vom Alten habe ich leider keine Daten.
Dateianhänge
image.jpg
VW Teilenummer
image.jpg
VW / Kopp Notladekabel
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Laden mit dem Knochen, es geht auch bei Hitze

USER_AVATAR
read
Danke.
Damit haben wir es doch.
VW entwickelt fleißig weiter, nur die betroffenen Kunden erfahren es nicht ...

Wer also nun das Ladekabel bemängelt sollte die Nummer kontrollieren
Mit 12E.971.675 BA (oder neuer) ist dann wohl die Chance auf Laden ohne
Überraschungen bei Hitze deutlich besser.
Dateianhänge
Ladekabel PN Nummern.PNG
(natürlich ohne Gewähr.)
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag