Klimatisierung automatisch starten?

Klimatisierung automatisch starten?

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Liebe Wissende!
Ich hatte das irgendwo im Hinterkopf, dass man über den Bordcomputer auch den Start der Klimatisierung einstellen kann. Also wenn ich Abfahrtszeit 07:30 mit Ladestandort xxx eingebe, dann auch die Klimatisierung auf 22° eingeben kann. Das finde ich aber nirgends. Ich kann die Klimatisierung nur manuell über die App starten. Da ich aber anscheinend partiell die Augen zu hab, kann es sein, dass ich das irgendwo übersehen hab. Ich hatte auch mal ein PDF zum Navi/Bordcomputer, aber das ist mir irgendwie auch entwischt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Beste GRüße aus den Bergen
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

Re: Klimatisierung automatisch starten?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Da musst die dich ins Fahrzeug begeben und die Zündung einschalten. Dann beim M&M Navi den e-Manager starten, dort findest du, was du brauchst (siehe Anhang).

Mit dem aktuellen Update der App sollte es eigentlich auch aus der Ferne gehen - Faktum ist allerdings derzeit: es geht nicht. Die Meinungen dazu bei meinen VW-Kontakten und dem Händler sind unterschiedlich: Manche meinen, das geht sowieso erst ab Modelljahr 15 (heißt Produktion ab August dieses Jahres, die Pioniere des e-Up" sterben blöd) - andere meinen, dass ein Update des OCU (das Kastl unter dem Beifahreresitz = OnboardCommunicationUnit) das Problem auch beheben sollte. Wenn wir einen Tesla hätten, wäre das sicher so -bei VW fürchte ich, das Version 1 auch sehr wahrscheinlich ist…

lg aus der Ebene bei Salzburg ;-)
Datei M&M e-Manager.pdf
(551.29 KiB) 336-mal heruntergeladen
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Klimatisierung automatisch starten?

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DAnke!
Ein Griff, und die Sucherei geht los. Möglicherweise taucht das bei den Ladestandorten wieder auf, wenn man die bearbeitet, ich hab jetzt einfach einen neuen Ladestandort angelegt, dort die Klimatisiereung eingegeben und es läuft.
Mit dem CARNet bin ich auch nicht ganz zufrieden. Manchmal hat er Kontakt, aber wenns pressiert eben meist nicht. Das ist nicht besonders zuverlässig. Scheint so, als ob die bei VW die Serverkapazitäten da etwas zu gering vorhalten.
Beste GRüße von nebenan, bis Salzburg sind es von der Bayerischen Grenze grad mal 15 Minuten
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Klimatisierung automatisch starten?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja, car-net macht immer wieder mal Probleme. Lt. meinem Händler sind sie im Augenblick bei VW überfordert, weil der neue Passat ins System integriert wird…

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag