Hilfe bei Suche nach Teilenummer

Hilfe bei Suche nach Teilenummer

Mixery
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 18:57
read
Hi

Ich bin ein "normaler" Up Fahrer und bräuchte etwas Hilfe von der e-up Fraktion.
Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer der Verkleidung am Schlossträger an dem die Chrom leisten befestigt sind.
Habe es auf dem Bild mal markiert.
Leider ist mein VW Teilemann nicht in der Lage die Nummer herauszufinden und auch in diversen online verfügbaren Ersatzteilkatalogen ist das Bauteil nicht enthalten bzw. nicht auffindbar.

Vielleicht kann von euch jemand ob er auf dem Teil die Nummer findet und sie mir mitteilen. Eventuell muss das Teil dazu ausgebaut werden, das sind nur die Schrauben die zu sehen sind. Super wäre, wenn dabei ein paar Bilder vom ausgebauten Teil und vom Schlossträger ohne die Verkleidung gemacht werden könnten.

Ich bin schon im vorraus unendlich dankbar und wünsche euch allen schöne Ostern

Mfg

Thomas
Dateianhänge
Volkswagen-e-Up_2014_1600x1200_wallpaper_17(1).jpg
Anzeige

Re: Hilfe bei Suche nach Teilenummer

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Meiner Meinung nach gibt es nur die Chromleisten einzeln,nicht aber das Teil was du suchst.
Das Teil gehört zur kompletten Stoßstange.
Ich hab neulich die vier oberen Schrauben gelöst weil ich gerne die Leisten abbauen wollte um sie zu schwärzen...ging leider nicht weil da die Stoßstange dran hängt ;).Die Leisten hab ich jetzt in eingebautem Zustand schwarz beklebt,da ich die vermutlich auch nicht heil abbekommen hätte.

Re: Hilfe bei Suche nach Teilenummer

Mixery
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 18:57
read
Danke für deine Antwort.
Also an der Stoßstange ist die Verkleidung auf keinen Fall dran.
Wenn man sich den Schlossträger des normalen Up anschaut, kann man vermuten das die Verkleidung dort aucn angebracht werden könnte. Die Schraubenlöcher sind schon vorhanden und auch die Vertiefung würde genau zu der Verkleidung, in den die Chromleisten geclipst sind, passen.
Vermutlich wird die Verkleidung von vorne in die Flachen Schlitze eingeschoben und zusätzlich Verschraubt.
Vielleicht kannst du nochmal mit dem Hintergrundwissen genau nachschauen ;)

Mfg
Thomas
Dateianhänge
Volkswagen-Up_2013_1600x1200_wallpaper_79.jpg

Re: Hilfe bei Suche nach Teilenummer

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Erkennen kann ich auf dem Teil leider keine Nummer.
Das Teil was du suchst wird aber vermutlich die Teilenummer 12E 807 231 sein.
Nennt sich "Einlegeschiene" und ist für den E-Up bei Ersatz des Stoßstange mitzuverwenden...
Kostenpunkt etwas über 30,-Euro...

Re: Hilfe bei Suche nach Teilenummer

Mixery
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 18:57
read
Super, danke. Dann bin ich zumindest mal einen kleinen Schritt weiter. Ist schon komisch das auf dem Teil keine Nummer ist. Hast du es ausgebaut ?

Dann werde ich das Teil mal auf gut Glück bestellen und sehen was im Endeffekt ankommt :-)
Passiert mir jetzt echt zum ersten Mal das es solche Probleme macht, ein Serienteil zu identifizieren und zu bestellen.

Vielen Dank dir nochmlas ;)

Re: Hilfe bei Suche nach Teilenummer

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ist bestimmt irgendwo eine Nummer drauf,aber in eingebautem Zustand ist keine erkennbar.... habe es auch nicht ausgebaut...da müßte wohl die Stoßstange für ab.
Ich hab einfach meinen Teilemann gefragt.
Das Teil ist im Teilekatalog nirgends abgebildet,steht aber als mitzuverwenden im Vermerk bei der Stoßstange,deshalb die starke Vermutung,daß es sich um das gesuchte Teil handelt.

Re: Hilfe bei Suche nach Teilenummer

Mixery
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 18:57
read
Ok. Danke dir. Es kommt wie immer stark darauf an wenn man am Schalter beim :) erwischt.
Ich gebe Rückmeldung sobald ich das Teil habe ;-)

Re: Hilfe bei Suche nach Teilenummer

Mixery
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 18:57
read
Ist die richtige Nummer gewesen. Danke dir

Man bekommt das Teil wirklich nur mit der Stoßstange ab. Steckt noch in der Stoßstange drin.

Re: Hilfe bei Suche nach Teilenummer

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Danke für die Rückmeldung :thumb:

Ich vermute du möchtest die Chromleisten bei dir nachrüsten..da kannst du das Teil ja vielleicht so bearbeiten,daß dieStoßstange nicht ab muß. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag